ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. hab heute bestellt :)

hab heute bestellt :)

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:18

hallo in die runde,

ich möchte mich hier als bald-e61-fahrer vorstellen.

ich habe heute folgendes auto bestellt:

525d touring

edition sport

alpinweiß

stoff/leder flashlight

automatik

entfall schriftzug

reling

rollos in den hinteren türen

raucherpaket (wegen 12v-steckdose)

lordosenstützen

navi professional mit bluetooth

sonnenschutzverglasung

innovationspaket

meine regierung ist gegen die farbe weiß, weshalb es sein kann, dass ich noch auf spacegrau oder irgend ein blau ändere.

 

zweite mögliche änderung: leder dakota statt stoff/leder - mal sehen. der grund, warum ich stoff/leder gewählt habe: im winter friere ich nicht und im sommer schwitze ich nicht.

und jetzt kann ich's kaum abwarten, bis ende juni ist - so lange dauert es, bis ich ihn laut dem verkäufer mein nennen darf.

 

gruß

emmac

nachtrag: hab übrigens bombastische konditionen bekommen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. April 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wer will einen 5er. 25 - 30 % [...] sind unterm Strich drinn.

ich will einen - sonst hätte ich mir auch keinen bestellt ;)

und wer sonst noch einen will ist mir sowas von $cheissegal! :D

und übrigens: es waren mehr als 30%

was fährt denn der herr für ein auto, wenn er sich hier so positiv über einen 5er auslässt?

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und in ein paar Jahren wird geheult weil der Gebrauchtwagenpreis so im Keller ist

deshalb hab ich ihn als leasing-fahrzeug genommen :p

 

gruß von einem, der definitiv einen 5er will

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

 

nachtrag: hab übrigens bombastische konditionen bekommen!

Das ist auch klar, wer will einen 5er . 25 - 30 % je nach Ausstattung und Paket sind unterm Strich drinn. Und in ein paar Jahren wird geheult weil der Gebrauchtwagenpreis so im Keller ist. Denn bis jetzt habe ich es noch nie erlebt das man einen großen Rabatt bekommen hat und nach ein paar Jahren viel für seinen Gebrauchten. Unterm Strich gewinnt man nichts.

 

Wenn  das Fahrzeug geleast wurde ist es allerdings egal, dann ärgen sich ander über den Preisverfall

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wer will einen 5er. 25 - 30 % [...] sind unterm Strich drinn.

ich will einen - sonst hätte ich mir auch keinen bestellt ;)

und wer sonst noch einen will ist mir sowas von $cheissegal! :D

und übrigens: es waren mehr als 30%

was fährt denn der herr für ein auto, wenn er sich hier so positiv über einen 5er auslässt?

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Und in ein paar Jahren wird geheult weil der Gebrauchtwagenpreis so im Keller ist

deshalb hab ich ihn als leasing-fahrzeug genommen :p

 

gruß von einem, der definitiv einen 5er will

 

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wer will einen 5er. 25 - 30 % [...] sind unterm Strich drinn.

ich will einen - sonst hätte ich mir auch keinen bestellt ;)

und wer sonst noch einen will ist mir sowas von $cheissegal! :D

 

und übrigens: es waren mehr als 30%

 

was fährt denn der herr für ein auto, wenn er sich hier so positiv über einen 5er auslässt?

 

 

gruß von einem, der definitiv einen 5er will

Siest Du das sagt doch alles. BMW verschleudert seine Fahrzeuge. Mein vorletztes Fahrzeug war ein 545i und mein jetztiges kommmt aus NU. Und es ist mein erste Fahrzeug nach über 5 BMW das nur zum KD bis jetzt in der Werksatt war.

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

wer will einen 5er. 25 - 30 % [...] sind unterm Strich drinn.

und übrigens: es waren mehr als 30%

Glückwunsch emmac :)

Sag mal wie hast du so viel % bekommen ? Musstest Du stark verhandeln ?

Gruss

Martin

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

BMW verschleudert seine Fahrzeuge

richtig! und ich profitiere davon ;)

aber mich würde mal interessieren, wo das problem in deinen augen liegt.

ich fahre aktuell einen aus wob - nur probleme. vorher hatte ich einen aus der schwabenmetropole - ebenfalls nur probleme. da macht ein bmw auch keinen unterschied, wenn er nur probleme macht.

aber er macht das mit niedrigen monatlichen raten - weit niedriger als alle anderen vergleichbaren fortbewegungsmittel

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Musstest Du stark verhandeln ?

danke für die wünsche.

nein, ich musste fast garnicht verhandeln.

ich konnte sogar noch raushauen, dass ich, falls ich mich wie beschrieben für das leder entscheiden sollte, dieses ohne aufpreis bekomme.

als vergleich: ich habe mir einen touran konfiguriert, der rund 46k€ gekostet hätte. die monatliche rate bei gleicher laufzeit und laufleistung lag 20€ drüber - und da waren wohlgemerkt schon 17% nachlass reingerechnet. der bmw kostet im vergleich dazu schlappe 17k€ mehr, und ist trotzdem billiger!! ganz zu schweigen von der anderen liga in der er spielt!

ich konnte selbst meinen augen nicht trauen als ich die monatliche rate gesehen habe, und habe alles nochmal genau geprüft und bestätigen lassen

 

gruß

emmac

So ging es mir ja auch schon. Ich hatte mir einen A4 Avant 3,0 Tdi zusammengestellt ( fast Vollausstattung ) und bin erschrocken von den mega Raten. Dann dachte ich mir, probiers mal bei BMW. Und wenn schon einen BMW dann einen 5er. Also einen 530 konfigurieren lassen mit fast allem was es gibt und der lag WEIT unter der Rate des A4s....

Mein Problem ist nur, ich werde erst im August - September bestellen. Und es gab ja bis heute eine Auktion von BMW aber mit spätester Zulassung im Juni glaub ich.

PS. habe das gleiche Problem wie Du :). Meine geliebte Freundin wird in ein weisses Auto nur mit Tüte überm Kopf einsteigen :). Sie redet schon dauernd auf mich ein, ein andere Farbe zu wählen. Für meinen Geschmack wäre ein schönes Metallic schwarz perfekt gewesen, alles andere was in dem M-Paket ist sieht, bis auf weiss, blöd aus.

Themenstarteram 30. April 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

... es gab ja bis heute eine Auktion von BMW aber mit spätester Zulassung im Juni glaub ich.

jetzt weisst du, warum ich heute und nicht erst nächste woche bestellt habe ;)

von einer zulassung im juni hat der verkäufer aber nichts gesagt. kann ich mir auch nicht vorstellen, weil der vertrag ist mit den zahlen unterschrieben, die ich heute festgemacht habe - ohne klausel eines zulassungsdatums (wäre aus meiner sicht rein rechtlich auch nicht haltbar - aber ich bin kein rechtsverdreher)!

 

gruß,

emmac

Zitat:

Original geschrieben von emmac

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

... es gab ja bis heute eine Auktion von BMW aber mit spätester Zulassung im Juni glaub ich.

jetzt weisst du, warum ich heute und nicht erst nächste woche bestellt habe ;)

Dachte ich mir schon :)

Ich hoffe mal auf wieder ähnliche Rabatte wenn ich bestelle. Bin gespannt ob Du dich mit weiss durchsetzten kannst ;)

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Ich hoffe mal auf wieder ähnliche Rabatte wenn ich bestelle. Bin gespannt ob Du dich mit weiss durchsetzten kannst ;)

mach dir keinen kopf deswegen - es gibt immer irgendeine aktion. du hast zu diesem thema auch eine pn von mir ;)

die farbe kann ich frei wählen, da macht mir meine holde keinen stress. ich will sie aber nicht drei jahre mit nem langen gesicht sehen :p

aber so wie ich sie kenne, ist das wieder ne sache, von der man sie überzeugen muss (wenn er dann so vor ihr steht) und sie dann feuer und flamme dafür ist ... war noch nie anders!

 

gruß

emmac

Zitat:

Original geschrieben von emmac

ich will sie aber nicht drei jahre mit nem langen gesicht sehen :p

ROFL !!!

Das kann ich vollkommen nachvollziehen :D

Hey,

weiß ist trendy und sieht mE super aus. Meine Frau wäre auch strikt dagegen,

der Putzaufwand ist zu hoch ! (Welches Argument kannste dann noch bringen ??)

Da ich aber jetzt einen Gebrauchten geleast habe, auch zu guten Konditionen,

war die Farbwahl eingeschränkt. Ist carbon-schwarz geworden.

Glückwunsch zum neuen 5er.

Gruß

Themenstarteram 30. April 2009 um 22:36

danke, M5PWR.

weiß gefällt mir aber nur mit dem edition sport paket. ohne dem würde das für mich nicht in frage kommen.

hab grad deinen thread gelesen - ein echtes sahnestück hast du dir da angelacht! auch von mir die besten wünsche dafür ...

aber dein shelby is auch nicht ohne ;)

für nen echten 67er GT500 würde ich töten - dieses auto hat mich schon in 'nur noch 60 sekunden' total 'fickrig' gemacht :D

 

gruß

emmac

Ja der dicke Rote Ami pfeift schon voran.

Ist natürlich nur die 2008er Neuauflage, macht aber extrem Druck und sollte jeden BMW

stehen lassen. Aber die Technik ist, na sagen wir es mal, nicht europäisch. Durch die Starachse

hinten hat man das Gefühl das bei Vollast im 2. Gang die Kiste hinten wegdreht. Na ja ist halt ein

Spielzeug. Dafür bekommt man halt für kleines Geld viel Leistung. Kommt auch nur bei schönem Wetter raus. Nu aber genug OT.

Bis dann,

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen