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Habe da mal ne Gute Idee ;D

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. Juli 2010 um 15:34

Hallo

Wollte eure fachwissen mal fragen ob es was bringt, wenn ich einen LLK an einem 1,8 90 Ps RP dran machen würde.?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ax61

So behindert muss man garnicht denken du Heino.

Damit du bescheid weißt ich hab ne Klimaanlage die deine möhre wahrscheinlich nicht hatt.!

Wenn man schon schneller fährt dan wird die luft im LLK kühler als die luft die der Motor direkt saugt.!!!

Überdenke mal Deinen Ton!:rolleyes:

Ist die Lufttemperatur tatsächlich wärend der Fahrt kühler...?

Oder ist es nur der Fahrtwind?

Zeigt deshalb ein Aussenthermometer im Sommer bei 25°C auf der Autobahn auch 25°C an? Oder meinetwegen nur 10°C...?

WENN das eine so tolle Idee ist, warum sind Herrscharen von studierten Maschinenbauern, Physikern und Fahrzeugtechnikern bisher noch nicht auf die Idee gekommen, sondern mussten bis zum heutigen Tage auf den Tread von ax61 warten???

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:confused:

Und was soll das bei einem Sauger bringen?

Möchtest Du den LLK zwischen Luftfilterkasten und DK setzen?

Was genau versprichst Du Dir davon...???

Zitat:

Original geschrieben von ax61

Hallo

Wollte eure fachwissen mal fragen ob es was bringt, wenn ich einen LLK an einem 1,8 90 Ps RP dran machen würde.?

klaro....20ps bringts auf alle fälle :rolleyes:

deshalb heist das ding ja auch LADE luft kühler. jetzt schaust dir mal einen geladenen motor an (egal welche aufladung) und dann wirste das hoffentlich verstehen...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 15:44

warum nicht je kälter die luft ist desto mehr leistung hat der Motor.!!!

nochmals....

ein saugmotor saugt luft an. diese luft hat die temperatur x. jetzt willst du diese luft mit der temp x kühlen. wie soll das gehen?

les dir durch wie eine luftpumpe funktioniert. DANN wirst den unterschied kapieren (oder auch net :rolleyes:)...

wen schon doofe ideen hast (wobei der denkansatz mit kalter luft stimmt) dann überleg ob die leitung der klima anlage (die deine gurke warscheinlich nicht hat) in den ansaugtrakt legst. den die luft is n bissle kühler. und dann rechnest das ganze noch im kopp mal durch was du da für leistung reinstecken musst und was dann unterm strich bei rauskommt....

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nochmals....

ein saugmotor saugt luft an. diese luft hat die temperatur x. jetzt willst du diese luft mit der temp x kühlen. wie soll das gehen?

les dir durch wie eine luftpumpe funktioniert. DANN wirst den unterschied kapieren (oder auch net :rolleyes:)...

wen schon doofe ideen hast (wobei der denkansatz mit kalter luft stimmt) dann überleg ob die leitung der klima anlage (die deine gurke warscheinlich nicht hat) in den ansaugtrakt legst. den die luft is n bissle kühler. und dann rechnest das ganze noch im kopp mal durch was du da für leistung reinstecken musst und was dann unterm strich bei rauskommt....

So behindert muss man garnicht denken du Heino.

Damit du bescheid weißt ich hab ne Klimaanlage die deine möhre wahrscheinlich nicht hatt.!

Wenn man schon schneller fährt dan wird die luft im LLK kühler als die luft die der Motor direkt saugt.!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

was geht denn ab?

nachdenken, junge..nachdenken!

Zitat:

 

Wenn man schon schneller fährt dan wird die luft im LLK kühler als die luft die der Motor direkt saugt.!!!

NÖÖÖööö...!!!

die idee mit der klimaanlage gefällt mir... das bringt dann evtl 1-2 ps durch kühlere luft im sommer... wieviel leistung schluckt die klimaanlage? 5ps? geile sache :D

Zitat:

Original geschrieben von ax61

So behindert muss man garnicht denken du Heino.

Damit du bescheid weißt ich hab ne Klimaanlage die deine möhre wahrscheinlich nicht hatt.!

Wenn man schon schneller fährt dan wird die luft im LLK kühler als die luft die der Motor direkt saugt.!!!

Überdenke mal Deinen Ton!:rolleyes:

Ist die Lufttemperatur tatsächlich wärend der Fahrt kühler...?

Oder ist es nur der Fahrtwind?

Zeigt deshalb ein Aussenthermometer im Sommer bei 25°C auf der Autobahn auch 25°C an? Oder meinetwegen nur 10°C...?

WENN das eine so tolle Idee ist, warum sind Herrscharen von studierten Maschinenbauern, Physikern und Fahrzeugtechnikern bisher noch nicht auf die Idee gekommen, sondern mussten bis zum heutigen Tage auf den Tread von ax61 warten???

@ax61

mei guter, was de machen kannst, is - den Kasten vom Luffi umbauen und nen Schlauch zum "ansaugen" dort hin legen wo kühlere Luft einströmt (also wo es besser is, als hinterm Scheinwerfer)

-> siehe Bild!

(wenn man die Sache noch besser machen will, nimmt man isolierten Schlauch - wie beim PN oder so)

Luffi

Achso!

Ganz heißer Anwärter auf meinen persönlichen "Thread of the Jear" !:D

am 12. Juli 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von ax61

 

So behindert muss man garnicht denken du Heino.

Damit du bescheid weißt ich hab ne Klimaanlage die deine möhre wahrscheinlich nicht hatt.!

Wenn man schon schneller fährt dan wird die luft im LLK kühler als die luft die der Motor direkt saugt.!!!

Schalt mal schnell deine Klima aus! Deine Hirse ist schon ganz ausgekühlt :)

Beschäftige dich mal bissl mit Motorentechnik, auch mit Aufladung von Motoren und der Wirkungsweise von Ladern und vor allem den Effekten die komprimierte Luft so mit sich bringt,

dann wir dir ganz schnell auffallen warum noch nie jemand vor dir diese Idee hatte......

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Achso!

Ganz heißer Anwärter auf meinen persönlichen "Thread of the Jear" !:D

Vergiss es... hier wollte doch letztens Jemand den Bolzen unterm Gaspedal abflexen damit ers weiter durchtreten kann... dagegen kommt er hier nicht an ;)

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