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Habe Probleme mit meinem 170PS CR Diesel im GTD
HAllo
Wie schon gesagt habe ich ein Problem mit dem 170ps CR Motor.
Die Drehzahl zeigt auf 1100 upm an wenn er eine Weile im Stand läuft, bevor er aber auf 1100upm hochgeht, fällt die Beleuchtung der Fensterhebertaster und die Beleuchtung des Spiegelverstelknopfes aus und die Tachobeleuchtung flackert.
Dann geht er auf 1100upm hoch und kurz danach ist er spuk mit der Beleuchtung vorbei. Nur regelt er dann nicht mehr runter sondern bleibt bei 1100upm hängen. Erst wenn ich den Motor ausmache und neu starte ist alles wieder iO.
VW kann keinen Feheler finden Steuergerät zeigt keinen Fehler an.
HAt jehmand eine Hilfreiche Antwort.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
So, einmal recherchiert und schon folgenden Beitrag von Dir (verfasst am 28.September 2010 um 15:18 Uhr) gefunden:
"alle GTD haben eine Abregelung bei 230 drinnen! egal welches Modelljahr
Kann mann gut sehen wenn man das Steuerteil ausließt, meiner ist januar 2009 und ist auch eine Abregelung bei 230.
Nun aber nicht mehr, meiner auf 210 ps aufgemacht wurde und er jetzt Bergab 250 laut Tacho rennt mit 17 zoll und 225iger.
Ps bei dem gefühlten Leistunseinbruch von 17 auf 18 zoll oder sogar 19 zoll hadelt es sich nur um die zu Beschleunigende Achsmasse ( Radmasse) da diese bei größeren zollfelgen zunimmt und das Rad schwerer wird ,muß der Motor die erhöhte Masse beschleunigen, was dazuführt das er mit 18 oder größer 19 zoll, schlechter beschleunigt als mit 17 zoll und auch die Endgeschwindigkeit etwas sinkt, da der Motor mehr leisten muß um die erhöhte Radmasse in bewegung zu halten."
oder noch einer (verfasst am 21. Dezember 2010, 17:42 Uhr):
"Also ich bin heute gegen einen GTI gefahren mit meinem GTD (Chippet hura) von 0 auf 100 und muß sagen das er gut geht und leider war der Gtiler etwas sauer sagens wirs mal so. Und Turboloch? Nicht die Bohne! mfg"
Ich glaube, die meisten Deiner Probleme sind hausgemacht. Ich werde jedenfalls keine Tipps mehr geben, wenn man hier angelogen wird und versucht, sich als unschuldiges Opfer darzustellen.
Verarschen kannst jemand anderen, mich nicht.
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39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfgtvv3
HAllo
Wie schon gesagt habe ich ein Problem mit dem 170ps CR Motor.
Die Drehzahl zeigt auf 1100 upm an wenn er eine Weile im Stand läuft, bevor er aber auf 1100upm hochgeht, fällt die Beleuchtung der Fensterhebertaster und die Beleuchtung des Spiegelverstelknopfes aus und die Tachobeleuchtung flackert.
Dann geht er auf 1100upm hoch und kurz danach ist er spuk mit der Beleuchtung vorbei. Nur regelt er dann nicht mehr runter sondern bleibt bei 1100upm hängen. Erst wenn ich den Motor ausmache und neu starte ist alles wieder iO.
VW kann keinen Feheler finden Steuergerät zeigt keinen Fehler an.
HAt jehmand eine Hilfreiche Antwort.
Danke im voraus.
Wie alt ist dein Fahrzeug? Falls du Garantie hast, lass den Wagen beim Händler stehen bis der Fehler gefunden und behoben wurde. Aufgrund von der Aussage "Steuergerät zeigt kein Fehler an" würde ich mich nicht zufrieden geben.
Lass mal in Richtung BCM (Bordnetzsteuergerät) suchen. Steigt die Motordrehzahl wirklich oder nur laut Anzeige im Kombiinstrument?
Zitat:
Original geschrieben von micha1061
Lass mal in Richtung BCM (Bordnetzsteuergerät) suchen. Steigt die Motordrehzahl wirklich oder nur laut Anzeige im Kombiinstrument?
Drehzahl des Motors geht hoch auf 1100upm, das hört man auch am Motor.
Mit der Regenertinon des DPF hat es nix zu tun das läuft anderst ab.
Wie mir aufgefallen ist, ist das die Beleuchtung der Schalter in der Tür ausfält das KI flackert und dann geht die Drehzahl hoch.
Ist genug Strom da? Batterie fit? Tritt der Fehler beim Kalt- oder Warmstart auf? Wie oft tritt der Fehler auf? Kannst Du ihn beim Händler vorführen? Hast Du irgendwas verändert/codiert/nachgerüstet?
Nix verändert oder codiert oder nachgerüstet,fehler kommt im kalten wie im warmen zustand .
Als der Fehler da war bin ich gleich zu VW gefahren aber die haben keinen Fehler gefunden haben nur vorsorglich die Drosselkappe getauscht.
Ach ja, gestern habe ich ganz leicht mit dem Gas gespielt im stand, darauf hin wurde das KI hell dunkel, Schalterbeleuchtung ging aus und dann ging die drehzahl wieder ´üühoch und blieb bei 1100upm.
BCM oder Generator??? Ist schwer von der Ferne. Wie alt ist Dein Auto?
ist von 1.2010 und hat 50000km auf der Uhr.
Hat Dein Händler Batterie und Lima geprüft?
Auf jeden Fall reklamieren und einen Auftrag erstellen lassen, Du scheinst ja (noch) in der Werksgarantie zu liegen.
Ich denke, per Ferndiagnose kann Dir hier nicht geholfen werden, es sei denn, jemand hatte den gleichen Fehler, ich nicht.
Viel Erfolg und halte uns hier auf dem Laufenden!
Was heist Auftrag erstellen lassen? Und ich habe auch eine Anschlußgarantie für 2 jahre. mfg
Einen Werkstattauftrag. Damit ist dokumentiert, dass Du einen Mangel angezeigt hast. Durch den Auftragsdurchschlag, den Du erhalten solltest, belegst Du, dass Du den Fehler angezeigt hast. Jetzt muss sich der Händler um die Sache kümmern.
Die Anschlußgarantie ist eine gute Sache.
Ja den Auftrag habe ich erstellen lassen, jetzt haben sie noch 2 Versuche den Fehler zu beheben wenn nicht bekommen sie ihn wieder.
Ist schon sehr traurig das eine VW werkstatt keine Fehler finden kann wenn sie nicht zwingend im MSG abgelegt sind.
Was soll das dann erst im G7 werden wenn noch mehr Elektrik einzieht.
Hallo,
die Leerlaufdrehzahl wird auf ca 1100 1/min erhöht um den Ladestrom der Lima zu erhöhen. Dies passiert wenn bei normaler Leerlaufdrehzahl die Lima es nicht mehr schafft den Strombedarf zu produzieren.
Fährst Du in den letzten Tage viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern an ??
Wenn nicht solltest Du mal deine Lima prüfen lassen.
Gruß Merlin
Es sind soweit alle Verbraucher aus nur Lüftung und Radio sind an.
Wie gesagt er macht das nur im Stand und es ist kein Licht keine Sitzheizung an nur Lüftung und Radio so wie ich es beobachtet habe.
Das ander ist aber, das er nicht mehr runterregelt egal wie lange und wie weit man fährt. Erst wenn man aus macht und wieder an macht läuft er wieder normal.
MFG
PS warum haben die bei VW nicht gleich auch mal die Lima geprüft???
Sollte der Werkstatt eigentlich bekannt sein das die Drehzahl erhöht wird wenn die Lima es bei Leerlaufdrehzahl nicht schafft den Strombedarf zu decken.
Die sollen den Ladestrom mal prüfen.