ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Habt ihr auch solche Probleme bzw Mängel am FK2??

Habt ihr auch solche Probleme bzw Mängel am FK2??

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 16:14

Hey Leute habe mal wieder Probleme mit meinem Baby (FK2)!

Habe jetzt herausgefunden bzw einfach bei Honda Europe North nachgefragt wann mein Auto vom Band gelaufen ist 21.11.2005 EZ 27.12.05.

 

Habe jetzt 87.000km runter! Seit dem ich ca. 50.000km auf der Uhr habe nur Probleme!

 

Habe ein dauer quietchen an den Bremsen vorne d.h höhere Abnutzung der Beläge d.h wiederrum Beläge sind nach ca. 10.000km abgenutzt! Habe ein Dauerklappern vorne eventuell Antriebe, Fahrersitzt quietcht und Lehne geht beim bremsen mit, KAT ist auch hinüber, Auspuffblenden rosten, Licht und Regensensor haben fehler, Klimagenerator hat auch was weg, Stoßfänger vorne rutscht links aus der halterung, beim Anlassen bei Temp um 5°C brauch er 3 -4 anläufe bzw ich muss gasgeben damit er kommt, Radio ist auch schon getauscht, nach dem es keine Cd´s mehr gelesen hat usw.....

 

Gibt es noch andere die auch so vermehrt probleme mit diesem Fahrzeug haben?

 

Honda in Offenbach kann meinen Namen glaube ich am Telefon schon nicht mehr hören! Weil ich jetzt schon jedes mal den Chef vom Kundendienst für PKW´s am Telefon habe.

 

Wüsste gerne mal eure Meinung zu diesem Auto!

 

Habe mal gehört das das daran liegen soll das er in GB produziert wird bzw wurde! Accord wird in Japan produziert da wären weniger Problem hat jemand langjährige erfahrung mit honda?

Für mich stellt sie die Frage überhaupt noch nen Honda zu kaufen! Aller 3.000km blinkt irgend ein info lämpchen auf wie System Prüfen, .....!

 

Danke Patrick

Ähnliche Themen
26 Antworten

Uiuiui, so langsam häufen sich die Berichte über Montagsautos :rolleyes:

 

cu Willy

am 5. Dezember 2007 um 16:27

jo klingt alles nicht schön.....aber viele sachen davon kannste auf garantie beheben lassen...denke mal das da auch noch viele kinderkrankheiten dabei sind..hast ja einen der ersten civics

Ich kann's nachvollziehen :(

(Und jetzt dürfen mich alle wieder verhauen :D)

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Ich kann's nachvollziehen :(

(Und jetzt dürfen mich alle wieder verhauen :D)

:o gähn

am 5. Dezember 2007 um 17:39

Ja Garantie hat er. Aber ist da nicht die Einschränkung bis 100.000 km respektive drei Jahre? Also wäre die bald weg und dann? Er kann natürlich noch eine Anschlußgarantie bis 150.000 km machen aber das ist ja auch nicht die Lösung.

am 5. Dezember 2007 um 17:41

hätte,wäre,wenn..er hat aber noch keine 100000km auf der uhr...also ab zum händler un ausstauschen lassen,so einfach ist das 

Wenn der Threadersteller nicht seinen Civic als Avatar hätte, würde ich das Posting glatt für einen Scherz halten (es wird ja immer mehr Trend, daß markenfremde Autofahrer in Foren gehen und dort Unwahrheiten verbreiten, um die dortigen Poster zu provozieren).

Leider dürfte es sich hierbei nicht um einen Scherz handeln.

Was soll ich sagen... Mein Beileid.

Unglaublich, daß man solche Dinge von einem Honda, der 87.000 km auf der Uhr hat, lesen muß. 87.000 km sind doch gar nichts und schon gar nicht für einen Honda, sollte man meinen.

 

Vielleicht kannst du nähere Angaben machen.

 

Katalysator kaputt?

Motor macht Mucken beim Anstarten bei tieferen Temperaturen?

Auspuffblenden rosten?

 

Das sind eigentlich Sachen, die man normalerweise von einem Auto mit einer 2,5 mal so hohen Laufleistung erwartet...

 

Mich würden Einzelheiten dazu interessieren.

Kannst du uns etwas mehr darüber erzählen?

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:56

Sorry für Scherze mit meinem Auto bin ich net aufgelegt! Ich fahre nun wirklich dieses Fahrzeug! meins müsste das 4024 sein was vom band gelaufen ist! ja eigentlich habe ich nur bis 100.000km garantie aber auf grund der schwierigkeiten hat honda mir volle 3 jahre garantiert und hat diese nochmal um 2 jahre verlängert! auch keine begrenzung bis 150.000km! Aber der Zeit aufwand ständig in eine Werkstatt zu fahren! Vorallem ich habe mein Auto im Autohaus Eitel in Erfurt gekauft!  Hier in München wo ich jetzt wohne! Ist kein Autohaus in der Lage mir bei garantie leistung ein mietwagen kostenlos zur verfügung zu stellen das kann nur mein autohaus! und ich gegenteil ich hatte unter der woche die anzeige System Prüfen bin um 17.30uhr bei einem autohaus in münchen gewesen der meister der vor mir stand erklärte er kann das diagnosegerät nicht bedienen! ich war sprachlos ich sollte morgen wieder kommen wenn ein anderer meister wieder da ist! das ist der hammer! ich rief den kundenservice an und habe meinem unmut luft gemacht! der hammer ich solle einen anderen händler anrufen und sagen honda offenbach bittet um die auslesung des fehlers die antworteten am telefon die werkstatt ist nur bis 16.30uhr besetzt! in ganz münchen gab es an dem abend kein händler der mir den fehler ausgelesen hat! Da war ich absolut sprachlos! Und empfinde das auch net als Kundenservice! Bin dann auf verantwortung von honda weiter gefahren! Ich habe mir den Honda damals gekauft weil ihm lange lebensdauer und kunden zu friedenheit nach gesagt werden! ich glaube im mom von dem honda FK2 oder von der neuen generation das sich honda ein kleines ei gelegt hat! irgendwie hat der mehr kinderkrankheiten als in einem medizinischen fachworter buch stehen! leider ich bin einfach nur enttäuscht und habe kein vertrauen mehr zu honda außer zu meinem händler daheim der immer versucht himmel und hölle in bewegung zu setzen! und bei dem kann ich kurz vor 19uhr kommen und ich bekomme nen fehler ausgelesen! aber leiter habe ich das Autohaus Eitel aus Erfurt nicht bei mir in München dann wäre ich glücklich und zufrieden! Also habe ich irgendwie das größte montag´s auto gezogen was rum fährt?

was für krankheiten haben eure?

Knarren und quietchen am amaturenbrett zählt net! das ist kinderkram *gg*

 

Grüße Patrick 

Erstmal mein beileid zu deinem Montagsauto, kann deinen Ärger gut verstehen, bitte versteh das jetzt nicht falsch, aber es gibt bei allen Automarken Autos die du am leibsten nur noch an die wand fahren willst.

Man sollte das net immer so verallgemeinern, ich z.b. bin mit meinem FK1 hoch zufrieden und kann ich auch über Mängel nicht beklagen, klar mal hier und da ein knarzen aber das zählt nicht.

Mit dem Thema Werkstatt, bei den Werkstätten in meiner gegend ist auch ab 16.30 Feierabend, da läuft den nix mehr, Sie wüsssten ja noch nicht mal das man am Civic eine "Self diagnose" machen.

Aber so nen ding das ein Meister noch nicht mal weiß wie das Diagnosegeräte bedient wird, da wird ich mir echt gedanken mach,

Also ich wünsch dir weiterhin nur das Beste und Kopf hoch es gibt auch schöne Tage!!!

Mfg

Marcel

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 20:38

Ja danke die schönen Tage sind die wo er gerade frisch aus der Werkstatt kommt! Wenn ich das net mehr mit Humor nehmen würde, dann keine Ahnung wo ich schon wäre! Sorry das es bei allen Automarken Problemkinder gibt kann sein bei den einen mehr bei den anderen weniger! Vielleicht liegts auch an der Ausstattung!! *gg*

 

Ja sorry aber sowas ist für mich kein Kundenservice das um 16.30uhr alles dicht macht! Ich gehöre wie viele andere auch zur arbeitenden Bevölkerung und wer ist das schon um 16.30uhr mit arbeiten fertig und kann in der werkstatt sein? Kaum einer!

am 5. Dezember 2007 um 21:47

Hey, hast ja noch ein Vorserienfahrzeug bekommen. In Deutschland nicht vor dem 16.01.06 an Fahrzeugen zu rechnen gewesen. Na, da würd mcih an deiner Stelle interessieren wo der her kommt.

Im September 05 sind wir bereits auf dem Sachsenring das Modell gefahren in den Farben rot und schwarz; da gab es den ein oder anderen Mangel wie du ihn beschreibst, ist aber bei den Serienfahrzeugen nicht.

Ausnahme: vorderer Teller vom Stoßdämpfer schlägt aus, Materialschaden Rückruf; Tankdeckel. Wackelnde Lehne mit Geräuschen: hatte ich auf dem Beifahrersitz, ist repariert worden auf Garantie. Ich bin halt Geräusch empfindlich was den innenraum betrifft. Doch da sind alle kleinen Zipperleins behoben; nun bin ich dran den A5 von seinem Geräuschen aus dem Innenraum zu befreien.

am 5. Dezember 2007 um 21:54

Der 21.11.2005 war ja tatsächlich ein Montag :) na dann kein Wunder

Zitat:

Original geschrieben von tuhdas

Der 21.11.2005 war ja tatsächlich ein Montag :) na dann kein Wunder

:D

am 5. Dezember 2007 um 23:03

Um auf den Leihwagen nochmal zurück zu kommen den du ja nich kostenlos kriegst. Wenn ich mich nicht irre müsste dir Honda sogar ein Ersatzfahrzeug geben egal welcher Händler musste mal in dein ganzen Papierkram nach gucken iwo steht dis möchte ich sagen drin. Aber echt so viel Pech ist wirklich traurig und zu bedauern aber Kopf hoch kann ja nich mehr schlimmer werden oder???:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Habt ihr auch solche Probleme bzw Mängel am FK2??