ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. hässliche Plakette

hässliche Plakette

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 16:20

Bald ist es ja soweit. Die ersten Umweltzonen werden eingerichtet. Bei der Übergabe meines Fahrzeuges gab es ja schon die äußerst ansprechende :mad: grüne Plakette. Zum Glück hat sie der Freundliche nicht gleich draufgepappt.

Ich denke mal sie wird unsere Fahrzeuge nicht gerade verschönern.

Aber bitte keine Grundsatzdiskussion über Umweltzonen anfangen ;)

 

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo, du hast ja sorgen!!

Hast du nix besseres zu tun, als an die Plakette zu denken, ob es schön aussieht oder nicht.

Auf jedenfall kommen wir nicht drum rum.

Nicht gleich sauer werden :-)

ofenrohr

Meine kleben schon, denn wir Hannoveraner sind die besten. Bei uns gibt es 1.1.08 dann einen

genauen Einführungsfahrplan. 2008 rot/gün/gelb, 2009 grün/gelb und 2010 nur noch grün. Toll!

Nur Hannover hat so viel Ordnung. Warum?

Weil wir alle so stolz auf IHN, unseren Goslarer Ehrenbürger sind!!! :confused:

ich find diese plakette auch nicht schön.

ausserdem unnütz.

aber wie schon geschrieben kommen wir nicht drum rum.

da ich in der schweiz wohne und oft in leipzig bin, komme ich sicher auch nicht um diese plakette drum rum.

ich weiß gar nicht wohin ich die kleben soll. auf den lack kommt mir das ding nicht.

am 21. Dezember 2007 um 17:29

Meine Rede! Diese hässliche Plakette liegt hier auch in irgendeiner Schublade herum und klebt nicht in der Frontscheibe. Aber wenn's dann wohl mal so weit ist, dann wird dir ganz weit unten auf der Beifahrerseite reingeklebt.

Ich verstehe es eh nicht ganz so, warum man die Dinge so groß machen muss. Die haben doch eh je nach Einstufung eine andere Farbe, da hätte man sie wirklich kleiner machen können (vielleicht auf die größe des KAT-Bapperls).

@Keys-Design: Ähm, die Plakette klebt doch auf der grünen Seite - die gehört irgendwo in die Frontscheibe. Würde gerne wissen, wie Du die auf den Lack kleben willst. ;)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Keys-Design

ich find diese plakette auch nicht schön.

ausserdem unnütz.

aber wie schon geschrieben kommen wir nicht drum rum.

da ich in der schweiz wohne und oft in leipzig bin, komme ich sicher auch nicht um diese plakette drum rum.

ich weiß gar nicht wohin ich die kleben soll. auf den lack kommt mir das ding nicht.

geht ja auch gar nicht (ähnlich wie eure schöne Autobahnvignette, die klebt bei mir übrigens oben links) einfach unten rechts fast bis an den Scheibenrand schieben dann sieht man von innen fast nichts davon......

lg

Peter

eben.. diese schei.. ab-vignette klebt schon in der scheibe.. hinterm rückspiegel wo sie mir nicht auffällt.

ich wusste nicht wo die klebefläche der öko-vignette ist. wenn die nun auch noch in die scheibe kommt dann sag ich danke. sowas mag ich ja total.

hinten aufkleben ist ja nicht mehr dank scheibentönung.

irgendwann hast den ganzen scheibenrand voll mit plaketten/vignetten.. ich find das wirklich nicht schön.

... ich hab sie auch schon. ich überlege nur noch wo ich sie hinklebe. entweder aufs linke oder aufs rechte auspuffrohr.... oder noch besser aufs nummernschild... :p

Hallo,

bei mir klebt sie schon ein halbes jahr drin.

Ich weiss gar nicht was ihr habt, mir fällt sie gar nicht mehr auf.

Meine Klebt ganz rechts unten.

Ich finde es schlimmer wenn jemand 5 oder 6 autobahn vignetten neben oder untereinander hat ohne die alten zu entfernen..

Grüsse

Mini_Cabrio73

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

 

Ich finde es schlimmer wenn jemand 5 oder 6 autobahn vignetten neben oder untereinander hat ohne die alten zu entfernen..

Grüsse

Mini_Cabrio73

haha ja das sind die geilsten ;) so faul muss man mal sein, aber ok, jedem das seine

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Bei uns gibt es 1.1.08 dann einen

genauen Einführungsfahrplan. 2008 rot/gün/gelb, 2009 grün/gelb und 2010 nur noch grün. Toll!

Nur Hannover hat so viel Ordnung. Warum?

 

 

?????

Meinst Du in B ist das anders - mal abgesehen von anderen deutschen Großstädten ???

Sehe das genauso wie mini... - fahre oft in H, CR, A, SR und entferne die notwendigen Plaketten sofort nach Fahrtende wieder.

Die Plakette ist BTW so groß, damit sie unsere Ordnungshüter auch schon weiten gut erkennen können - natürlich auch das darauf kenntlich gemachtliche Kennzeichen !!!

In meiner Region gibt es im Januar noch keine Knöllchen dafür sondern "nur" freundliche Hinweise, wenn man noch keine dran hat ...

 

Regards  Micha, der gut mit seiner neunten VIER am Wagen leben kann

 

Zusätzlich zur Größe ist das Ding bei uns auch noch von Hand mit dem Kennzeichen beschriftet worden. Wobei ich jemanden hatte mit der Handschrift eines 4-jährigen. Verschandelt mir das ganze Auto ... :mad:

... ist bei mir leider auch sooooooooooooooo ! :(

Wenn ich die Straßen in B so lang gehe, sehe ich, dass wir nicht allein sind ! :D 

Darf man eigentich das hässliche Geschmiere mit einem weißen, ordentlichen gedruckten Aufkleber mit dem Kennzeichen überkleben, oder ist das dann Urkundenfälschung? ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 13:56

Besser wäre eine Saugplakette, die man bei Bedarf an die Windschutzscheibe pappen kann und dann auch schnell wieder wegstecken kann.

Ich mag gar nicht dran denken wenn ich die aufkleben muss :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen