ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hagelschade am Polo

Hagelschade am Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 13:08

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Meiene Polo: 5 tage 'alt', 280km auf Tacho

Vorgestern (13.07.2011 um 01.30 Uhr) erlitt meine 5 Tage neue Polo massive Hagelschade.

Da ganze raum Aargau-Zürich betrifft, sind viele autos betroffen.

5 Wochen wartezeit auf eine Expert-analize.

Bilder Folgen...

(bin am boden zerstört, keine lust)

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. Juli 2011 um 13:27

Ach du meine Güte, das ich echt ärgerlich -- ich kann versthen, das du am Boden zerstört bist.

Kann man denn nichts machen von Seiten der Versicherung? Kanst du evtl. noch dein Auto wandeln und deine Versicherung zahlt den Schaden? Ist ja auch sonst immer ärgerlich für dich enn du das Auto siehst und weißt das es schon mal echt demuliert war.

Tex

auch von mir ein "Kopf hoch!"

Zitat:

Original geschrieben von Texashammer

Kann man denn nichts machen von Seiten der Versicherung? Kanst du evtl. noch dein Auto wandeln und deine Versicherung zahlt den Schaden? Ist ja auch sonst immer ärgerlich für dich enn du das Auto siehst und weißt das es schon mal echt demuliert war.

so, wie ich das verstehe sind sehr sehr viele betroffen (so ein Unwetter trifft nicht nur auf ein Auto) und die Versicherung / Gutachter sind einfach durch die Erfassung und Abwicklung der Schäden total "verstopft" und deshalb dauerts.

Ich denke aber, daß eine zufriedenstellende Lösung nicht unmöglich ist. In Deutschland gabs das in den letzten Jahren auch vereinzelt, daß ganze Regionen betroffen waren und hunderte oder gar tausende beschädigter Fahrzeuge die Folge waren (Edit: in den 80ern waren mal im Raum München ca. 200.000 PKW auf einen Schlag betroffen - *Link* ).

Ich glaube, für die meisten hat sich eine vertretbare Lösung finden lassen.

Edit2:

wenn die Versicherer was drauf haben und sich eine Lawine von Gutachten und Verwaltungsaufwänden sparen wollen, dann richten die in den nächsten Tagen auch so "Schnelldienst- Stationen" ein.

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 14:04

Versicherung wird das schön reglen, es wird sicher eine lösung geben...

aber

:(

Hagel-01
am 15. Juli 2011 um 14:38

Zitat:

in den 80ern waren mal im Raum München ca. 200.000 PKW auf einen Schlag betroffen

Und die sind nach 10 Jahren noch immer in München umher gefahren. Die Dellen waren extrem lackfreundlich. Vermutlich wissen das die Versicherer heute auch und versuchen es erst einmal mit einer Zahlung zwecks Wertminderung. Da muss man dann halt etwas stur sein, gerade bei einem Neuwagen.

ich muß sagen das ich schon dickere Dinger gesehen habe

Vor 4 Wochen hat es bei uns auch gehagelt.Vereinzelt waren das Körner in der Größe eines Eis dabei

meine Frau war arbeiten und somit hat der Polo drei leichte Dellen im Dach.Bin damit zum Dellendoktor.

Eine Delle im Kotflügel von einem unachtsamen Mitbürger habe ich auch gleich entfernen lassen:mad:

Kostenpunkt 100.-

Zeig mal Bilder vom Wagen

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Und die sind nach 10 Jahren noch immer in München umher gefahren. Die Dellen waren extrem lackfreundlich. Vermutlich wissen das die Versicherer heute auch und versuchen es erst einmal mit einer Zahlung zwecks Wertminderung

ich glaub, da haben viele das Geld genommen und auf Behebung des Schadens verzichtet. Das kommt bei nem so neuen Fahrzeug aber wohl eher nicht in Frage.

am 16. Juli 2011 um 13:13

wow krass, ich bin am selben tag um 01:00 aufgestanden und habe meinen polo gti noch in die garage retten können. Fazit: kein hagelschaden (glück gehabt) ;-)

grüsse aus dem Aargau (Schweiz)

Cedi88

Hallo,

ist zum heulen sowas.

Ich habs auch hintermir, letztes Jahr in der nähe von münchen.

Knapp 5.000 € schaden an meinen V´er Golf,

denn ich reparieren lassen musste.

Geld hätte ich von der Versicherung keins bekommen, das sie auf die Reperatur bestanden.

Mein kollege war auch betroffen,

denn hat die Versichererung 1.500€ in die Hand gedrückt ohne zu reparieren.

 

Das schlimmste/ärgerlichste für mich war, dass ich mein Auto hätte retten können,

doch wie ein blöder zufall es will, vereckte an diesen abend das betriebsauto :D ,

so das ich nicht rechtzeitig zur rettung meine mühle zur hause war.

 

mfg

Kenne ich auch.

Kurz vor Ostern 2007 bei Lüneburg (ich hab gerade die Wohnung renoviert/gestrichen) gab es einen massiven Hagelschauer. Es klapperte erst etwas auf den dachschrägen Velux-Fenstern, kirschengroße Hagelkörner.

Bis ich kapiert habe, dass das noch nicht die finale Größe ist, war es schon zu spät.

Innerhalb weniger Minuten kamen Tischtennisball- bis Hühnereigroße Hagelkörner herunter, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde ich es bis heute nicht glauben.

Der Rasen beim Nachbarn war innerhalb weniger Minuten ca. 15cm hoch mit Eis bedeckt, das er im warmen Frühjahr mit dem Schneeschieber weggeschoben hat...

Ich lief raus, um mein Auto zu retten und wurde dabei erstmal schmerzhaft von diesen großen Hagelkörnern auf dem Kopf und dem Ohr getroffen (letzteres eingerissen, blutete wie Sau).

Hab es dann noch unter einen größeren Baum fahren können (da kein anderer Unterstand in der Nähe...), da kamen dann natürlich massiv kleine Äste, Zweige und Blätter runter.

Final war mein Auto dennoch verbeult..

Hin zur Fachwerkstatt, die die Versicherung vorgegeben hat (Identica in HH, Versicherung: Axa), die haben so ca. 32 Dellen ausgemacht und sind von über EUR 2.000,- Schaden ausgegangen.

Weil ich aber mein Auto nicht gespachtelt und neu lackiert haben wollte, bin ich anschließend zum Beulendoktor gefahren, der ein preisgünstigeres Angebot für komplettes Ausbeulen aller Dellen an Dach, Motorhaube, Türoberkante machte.

Habe es dann dort machen lassen, hinterher nichts mehr zu sehen.

Die sind die reinsten Künstler, diese Leute, einfach der schiere Wahnsinn!

Axa hat die Kosten komplett übernommen, ohne Probleme.

Die smart-repair-Werkstatt in HH hat einfach die Rg. eingereicht und gut.

Ich hatte mit der ganzen Abwicklung bis auf einen Anruf nix zu tun (Danke, Axa!)

Bei VW in Emden sind damals massenhaft Autos im Auslieferungslager (Richtung Übersee, unter freiem Himmel!) beschädigt worden.

Mein Smart-Repair-Heini war damals zu div. Schadensbegutachtungen i.A. der Versicherung in und um Lüneburg unterwegs und gleichfalls in Emden...

Seit dem, so hört man, hat VW dort wohl Anti-Hagel-Schutz-Netze aufgespannt, wie immer man sich diese genau vorstellen darf...

Das ist alles schlimm aber lieber hat der Wagen nen Hagelschaden als die Freundin. Es gibt Frauen, die haben nen voll krassen Hagelschaden/Dellen auf der Haut an den Beinen. In der Fachsprache auch Cellulite genannt :D

Ein Auto kann man reparieren, die Beine der Freundin nicht ;)

Also positiv denken.

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Habe es dann dort machen lassen, hinterher nichts mehr zu sehen.

Die sind die reinsten Künstler, diese Leute, einfach der schiere Wahnsinn

auf deinem Bild, das ist ja auch harmlos. Ein Hagelschaden kann auch so aussehen: *klickmichsanft* - da ist der Beulendoktor wohl länger beschäftigt (oder machtlos?).

(Edit:

obwohl: die Seite, von der das Bild stammt, behauptet "Eine Reparatur ist selbst bei 300 Einschlägen und mehr noch wirtschaftlich sinnvoll")

Deine Antwort
Ähnliche Themen