ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hagelschaden

Hagelschaden

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 2. Juli 2016 um 14:13

Hallo zusammen,

und zwar folgendes. Ich habe am Dach und auf der Motorhaube einen Hagelschaden. Motorhaube tausche ich aus, aber wollte fragen was ich am besten mit dem Dach mache. BeulenDoc lohnt sich absolut nicht, da bei uns die Preise zwischen 40-70€ liegen und bei ca. 20 kleinen Dellen kann ich mir nen neuen Gebrauchten Golf kaufen. Also ich kann lackieren und spachteln (Maler und Lackierer). Hat da vielleicht jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Versicherungsschaden !!

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 16:12

Nein, leider. Ich habe zwar vor dem krassen Hagel auf TK umgestellt, aber Beginn war jetzt erst zu diesem Quartal.

Warum lässt du es nicht so? (bei so einer alten Kiste lohnt sich das doch kaum)

Ist der Lack noch intakt?

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 8:49

Es sind kleine Dellen, also wirklich klein. Nur man sieht es und es sieht auf gut deutsch scheiße aus, weil es so viele sind. Ich hoffe ja die ganze Zeit das es hagelt. Ich versuche mal später ein Bild zu machen.

 

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 8:51

Zitat:

@das-markus schrieb am 03. Juli 2016 um 10:9:39 Uhr:

Warum lässt du es nicht so? (bei so einer alten Kiste lohnt sich das doch kaum)

 

Ist der Lack noch intakt?

Weil ich es hässlich finde. Ja Lack ist noch intakt.

Dann lass es doch entfernen . Kostet halt . Ist aber wieder schööööön !! :D:cool:

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 3. Juli 2016 um 04:28:37 Uhr:

fährst ein jahr damit rum und gibst es dan in der versicherung an wen ihr bis dahin wieder hagel habt... Also so machen wir es bei den Traktoren ??

Heißt also, wenn mir ein Reh ins Auto läuft-aber kein VS besteht.....soll

ich solange fahren, bis der Fall erneut eintritt?

Für wie blöd haltet ihr eigentlich Versicherungen?

Wenn der Beulendoc zu teuer ist, wäre es evtl. noch eine Möglichkeit, das Dach selbst zu spachteln und zu glätten, danach kann man es folieren (lassen).

Ich weiß auch nicht, ob die Versicherung komplett für den Schaden aufkommt, wenn dieser höher ist als der Wert des Wagens (Totalschaden). Bei so einer alten Kiste für ich das Geld der Versicherung nehmen, was die mir anbieten und die Dellen so lassen.

Da der TE eh nicht rechtzeitig versichert war, muss er halt selbst den Schaden regulieren oder die Beulen lassen, wo sie sind.

Zitat:

@voller75 schrieb am 3. Juli 2016 um 11:41:16 Uhr:

Zitat:

@stoodi97 schrieb am 3. Juli 2016 um 04:28:37 Uhr:

fährst ein jahr damit rum und gibst es dan in der versicherung an wen ihr bis dahin wieder hagel habt... Also so machen wir es bei den Traktoren ??

Heißt also, wenn mir ein Reh ins Auto läuft-aber kein VS besteht.....soll

ich solange fahren, bis der Fall erneut eintritt?

Für wie blöd haltet ihr eigentlich Versicherungen?

Wenn man einen Jäger kennt, ist alles möglich... :D

Du Sitzt im Auto, da sollten die Beulen nicht stören ;) Es ist absolut unwirtschaftlich bei dem Ding das machen zu lassen, wenn es nicht grad en R32, GTI ist, den man erhalten möchte. Alles andere Würde ich mit Beulen fahren.

Ansonsten en zieh kit besorgen, such mal nach "Beulen Lifter". Dann selbst ran ;)

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 14:53

Ich werde mal nach dem zieh Kit schauen, ansonsten das Dach spachteln und dann glätten + lackieren/folieren. Wenn es mind. 3 Jahre hält noch, dann ist alles tutti.

 

2K Spachtel ne.

Ob Spachteln dort so optimal ist?

Die Temperaturdifferenz beträgt am Dach ca. 80° C. (Winter -25°C und Sommer 55°C)

Das Dach ist eine sehr große Fläche und zudem ist es noch leicht flexibel. Die Wölbung ändert sich dadurch auch.

Ich denke das würde nicht lange gut gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen