ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halb OT! Heute auf der Zulassungsstelle

Halb OT! Heute auf der Zulassungsstelle

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 9:29

Wollte mein Auto ummelden, da sich wegen der Versicherung der Halter geändert hat.

Hingekommen, "haben Sie das neue Formular für die Vollmacht ausgefüllt dabei?", hatten die ersten Worte der penetranten Beamtin gelautet.

Ich, welches Formular, habe hier eine Standartvollmacht, die reicht nicht?

"Nein!"

Ich wieder heimgefahren, Vollmacht ausfüllen lassen und Unterschreiben, dann wieder hin. Gut Vollmacht hat dann fast gepasst, die hat dann nur noch wegen der Kontoverbindung rumgezickt, da nicht die des Halters sondern meine drauf stand, was aber völlig zulässig innerhalb der Verwandschaft ist. Nachdem ich ihr das 10 min versucht hatte zu erklären, gab ich ihr den Tipp, sich im Finanzamt zu informieren. 5 Min später hat dann auch das gepasst.

So, wenn schon ummelden, dann auch gleich ne neue schönere Nummer dachte ich, was kurzes halt.

Ich freundlich gefragt, ob sie denn was kurzes noch frei hätten, mir wäre sowas mit ein Buchstabe und eine Zahl vorgeschwebt.

Die Trulle nur geflötet, " haben wir nicht, die gibt´s schon lange nimmer, dürfen wir nicht mehr rausgeben, auch wir (die Beamtin selbst) haben keine solchen Nummern."

Wers glaubt, is ne Nachbarin von mir, die tagtäglich an unserem Haus vorbeikommt, mit was für einem Kennzeichen, ein Buchstabe eine Zahl!! Hier wird der Kunde wohl noch wirklich ehrlich informiert. War schon angesäuert, naja weitergeht´s.

"Sie haben aber viele Eintragungen", kommt´s von meinem Gegenüber. Ich so, ja wenn möglich hätt ich die gern wieder in den neuen Papieren.

"Ja das geht nicht, da müssen Sie alle Ihre Eintragungspapiere wieder mitführen!"

Ich denk mir, super wofür hab ich mich dann letztes Jahr 1,5h zu denen reingehockt und alles in den Schein schreiben lassen (4 Seiten mittlerweile).

Sie macht fröhlich vor sich hin, und meint, sie können ja schon mal schilder machen lassen.

Ich rüber zu der Schildertussi, macht brav meine Schilderchen, und meint, "kostet 30,- EUR" , ich nur noch: "wie bitte, letztes Jahr waren´s noch 20,- EUR"

Sie wieder: "Nein, nein, die 30,-€ kostet´s schon seit 2 Jahren."

Wieso hab ich dann in den letzten Jahren immer nur 20,- gezahlt? Hab nicht nur ein Auto zugelassen.

Beim Zahlen für das Ummelden hat mich dann glatt der Schlag getroffen, 53,-€, die spinnen wohl, Geld wächst leider net auf Bäumen.

Aufstellung: Ummeldegebühren: 28,90 €

Papiere: 10,20 €

Sonstiges: 10,80 €

KBA 3,10 €

=53 €

Alles in allem, ein gelungener freier Morgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

soso :D und was willst du uns damit sagen? ist doch nix neues dass alles teurer wird. nur die regierung spricht nach wie vor von 1-2% inflationsrate :D

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 9:37

Sollte nur mal ein bisserl was zum schmunzeln sein, nicht ernst, deshalb ja auch OT.

Hat mich halt schon a bisserl aufgeregt, weil ich jetzt schon öfter da ein Auto zugelassen hab, und seit die die neuen Mist Papiere haben, klappt überhaupt nix mehr.

am 27. Januar 2006 um 9:39

Kann deinen Ärger nachvollziehen, so gehts einem meistens bei Behörden! Je nachdem wie man denen gegenübertritt kommt es dann auch meist freundlich zurück, aber manche Menschen sind einfach unhöflich, haben keinen Respekt und keinen Anstand:mad:

Falls der Mitarbeiter den Bogen jedoch überspannt, und persönlich oder beleidigend wird hilft ein Besuch beim Vorgestzten/Amtsleiter. Wenn man sachlich bleibt und sich begründet beschwert hab ich auch schon erlebt das es nen Anpfiff für denjenigen gab.

(Ist jetzt nicht auf die Zulassungsbehörde bezogen, sondern auf alle Behörden/Ämter/Firmen etc., denn das mit dem kurzen Kennzeichen wirst du auch mit ner Beschwerde beim Vorgesetzten nicht ändern können. So sind halt die Vorschriften. Es ging mir dabei auch nur um das Auftreten der jeweiligen Person z.B. extreme Unfreundlichkeit - gegen sowas bin ich sehr allergisch!)

Ist mir bisher zwar nur 2-3 mal passiert, aber ein bisschen Freundlicjkeit kann man doch erwarten. Genauso wie ich es hasse wenn man irgendwo reinkommt, sagt freundlich guten Morgen, und bekommt keine Antwort - bei so überheblichen Menschen könnte ich platzen und sage dann meist in einem schärferen Ton meine Meinung falls ich in der stimmung dazu bin!

Arrogante Menschen die keine vernünftige Erziehung genossen haben, trifft man überall im Leben an, leider.

also ich wurde bisher eig immer freundlich behandelt. die wartezeiten sind manchmal unzumutbar, aber da muss man halt zur richtigen zeit kommen. und wenn man zu den damen extra-freundlich ist, dann sind sie das meistens nach spätestens 1 minute auch. dass sie sich über eventuelle vorschriften nicht hinwegsetzen können, ist klar - das gilt sowohl für die papiere als auch für die vergabe der kennzeichen. solche ausnahmen sind dann eben nur möglich wenn sich z.b. der amtsleiter persönlich um das kennzeichen kümmert, als normaler mensch hat man da eben pech gehabt. hier fährt auch ein ganz normales zivil-fahrzeug mit KA-900 rum, das ist auf dem üblichen weg auch net erhältlich :-/

am 27. Januar 2006 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

also ich wurde bisher eig immer freundlich behandelt. die wartezeiten sind manchmal unzumutbar, aber da muss man halt zur richtigen zeit kommen. und wenn man zu den damen extra-freundlich ist, dann sind sie das meistens nach spätestens 1 minute auch. dass sie sich über eventuelle vorschriften nicht hinwegsetzen können, ist klar - das gilt sowohl für die papiere als auch für die vergabe der kennzeichen. solche ausnahmen sind dann eben nur möglich wenn sich z.b. der amtsleiter persönlich um das kennzeichen kümmert, als normaler mensch hat man da eben pech gehabt. hier fährt auch ein ganz normales zivil-fahrzeug mit KA-900 rum, das ist auf dem üblichen weg auch net erhältlich :-/

Du sprichst mir aus der Seele! Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht - wie es in den Wald reinruft...;)

Kenne auch jemanden der mit der Nummer K-O 1 rumfährt, ist allerdings ein Filmproduzent der Beziehungen zur Behörde hat, als "Normalo" kannste das knicken.

zum thema sonderkennzeichen:

vor ein paar monaten war eine 7er bmw vor mir auf der bahn -

kennzeichen:

" M - 1 "

ich hab noch kurz versucht hinterher zu kommen um zu sehen, wer sich sowas gönnen kann - aber keine chance ;)

Ist bei uns nicht anders. Schilder für das KZKZ kosten 18€ und Schilder für eine richtige Anmeldung kosten 27€. Was ist denn bitte so anders daran oder ist der blaue Bereich so viel teurer als der gelbe :mad:

P.S. Wir haben zum Glück einen online Kennzeichenaussucher, wo man sich im Netz die Kennzeichen aussuchen kann, sofern sie denn frei sind, und für 10 Tage reservieren kann. Aber ein Buchstabe und eine Nummer gibt es bei uns auch schon länger nicht mehr.

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 10:14

Ich bin halt doch viel im Landkreis unterwegs, und da siehste halt schon einige solcher Kennzeichen.

Und viele davon sind erst vor kurzem zugelassen worden, bestes beispiel die Mitarbeiterin, hatte bis vor kurem nen 98 passat mit dem Kurzen, jetzt den ganz neuen Passat mit nem neuen ganz kurzem Kennzeichen.

Das mit den Schilder hat mich auch ganz schön überrascht, da ich eben öfters schon welche machen hab lassen, und immer 20,- € gezahlt hab.

Genauso wie früher die Papiere in den Anmeldegühren drin waren.

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

zum thema sonderkennzeichen:

vor ein paar monaten war eine 7er bmw vor mir auf der bahn -

kennzeichen:

" M - 1 "

ich hab noch kurz versucht hinterher zu kommen um zu sehen, wer sich sowas gönnen kann - aber keine chance ;)

Is halt ein Zivilauto vom Staat. Gehört, glaub ich, zum Fuhrpark von unserem großen Edmund ;)

am 27. Januar 2006 um 13:28

ich hab nur ne 3 aufen Kennzeichen und 2 buchstaben, ohne da jemanden zu kennen, war wahrscheinlich glück!!!

am 27. Januar 2006 um 13:35

2 Buchstaben sind kein Problem, aber hier ist von den ganz kurzen Kennzeichen mit nur einem Buschstaben nach dem Trennstrich und einer Zahl die Rede Beispiel K-K 1...

Mir hat die Dame von der Zulassungsstelle mal gesagt, das die kurzen Kennzeichen heutzutage in der regel für Motorräder zurückgehalten werden.

Man stelle sich mal vor:

WES-WW 9999 (is Kreis Wesel)

Da müsste man ja wegen Überbreite extra Begrenzungsleuchten ans Nummernschild machen :D :D

 

Greetz

YETI

Das mit den Kurzkennzeichen kann ich bestätigen:

- Um so eines zu bekommen braucht man eine Eintragung, das man nur ein solch kurzes fahren kann. (wie z.B.: Amis oder MX-5), Ich wollte das auch mal bei meinem Mazda eintragen lassen, hatt aber nett geklappt auch wenn das Nummernschild net ganz gepasst hat.

Ich glaub da kann man nur Glück haben, dass der Mensch beim KVA das net weiß oder man aus nem kleinen Ort ist. Hier in Berlin z.B. kann man es vergessen, ES SEI DENN -> man kennt da jemanden ganz gut! <- soviel zu dem Thema, die bekommen auch keins! :)

zulassungsstelle....:confused:

da könnte ich jedesmal amok laufen,:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halb OT! Heute auf der Zulassungsstelle