ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hallo von einem Neuen

Hallo von einem Neuen

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:46

Hallo liebe BMW Freunde,

habe mir kürzlich einen neuen 320 d touring bestellt und auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Informationen zu Winterreifen habe ich euer Forum gefunden. Echt super und so möchte ich eurem Forum gleich mal mit einer Vorstellung meines Autos beitreten.

 

BMW 320 d touring

Lackierung azuritschwarz metallic

Leder Dakota beige

Felge Doppelspeiche 156 (205 55 R 16)

Diesel Partikelfilter

Sport Lederlenkrad

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Modellschriftzug Entfall

Klimakomfort Frontscheibe

Edelholzausführung Pappel Maser

Panorama Glasdach

Innen- u Außüenspiegel automatisch abblendend

Raucherausführung

Lordosenstütze

Ablagenpaket

Sitzheizung vorne

Lichtpaket

Handyvorbereitung und Bluetooth Schnittstelle

Hifi Lautsprechersystem

Advantage Paket = Multifunktion für Lenkrad und Nebelscheinwerfer

ComfortPaket = Armauflage vorn verschiebbar, Innenspiegel autom. abblendend, PDC hinten, Regensensor, autom. Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Tempomat, Radio Professional

Innovationspaket = Komfortzugang, Xenon, Kurvenlicht, Scheinwerferwaschanlage

Fußmatten Velour

 

Das Auto kommt noch im Dezember, aber zulassen werde ich es erst im neuen Jahr. Mein alter 3er E36 (*heul*, noch immer so ein schönes Auto) geht zurück an den Händler.

 

Freue mich auf regen Informationsaustausch mit Euch!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo " newboardmember ",

 

willkommen im E90 Forum und Gratulatin zu deinem

Auto. Ich wünsche dir viel Glück und Spass damit.

Fotos wären mal ganz nett: Azur schwarz und beige würde

ich gerne mal auf Bild sehen.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 20:46

Hallo

noch kurz ein Nachtrag:

Auspuffblende verchromt - habe ich ganz vergessen, sehe ich gerade

 

@ Markus

Für Fotos müssen wir noch ein wenig warten, noch ist das Fahrzeug ja nicht da. Meinst Du das azuritblau passt mit dem Leder nicht so gut zusammen?

[

@ Markus

Für Fotos müssen wir noch ein wenig warten, noch ist das Fahrzeug ja nicht da. Meinst Du das azuritblau passt mit dem Leder nicht so gut zusammen? [/QUOTE

 

@newboardmember

Nein ganz im Gegenteil, ich habe diese Kombination noch

nicht gesehen, stelle sie mir aber ganz reizvoll vor.

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:47

Hallo

war heute bei meinem :-) und hab mir mein Auto angesehen. Es ist perfekt geworden, es waren noch viele andere neue Fahrzeuge da und natürlich stand auch im Showroom einiges rum - aber das Schönste Auto war meins. Ich habe für meinen Geschmack genau das richtige getroffen.

Wichtig im Einzelnen ist für mich

- azuritschwarz: passt genau. Im Vergleich zum Sparkling Graphite, welches ich vorher hatte (habe die Bestellung nach ein paar Tagen noch abgeändert), ist das azuritschwarz edler, das sparkling graphite wäre mir doch etwas zu grau gewesen. Da müsste für meinen Geschmack der Grauton etwas dünner sein, oder es müsste etwas mehr braun/gold so in Richtung Sonora was drinne sein. Und das azuritschwarz ist halt nicht so pechschwarz wie das saphirschwarz, wirkt etwas flotter. Also genau richtig.

- Leder Dakota beige: gefällt mir gut, ich wollte im Interieur einfach was helles haben diesmal, nachdem mein vorheriger innen ziemlich dunkel war, hab ich mich da mittlerweile dran satt gesehen. Ein schönes Individual Leder ist natürlich auch nicht verkehrt, aber für mich tuts das normale.

- Holz Pappel Maser natur: kleines Teil, große Wirkung. Alles andere hat im Prinzip genau meine Erwartung getroffen, vom Holz hingegen war ich am meisten überrascht im positiven Sinn. Das Nussbaumwurzelholz (stand direkt neben meinen, habe da heute erstmals den Unterschied in real live gesehen) wäre mir doch deutlich zu dunkel gewesen und das Pappelholz harmoniert auch perfekt mit dem Leder zusammen. Mein Tipp: das sollte man vielleicht mal ausprobieren oder sich nach Möglichkeit mal ansehen, anscheinend ist es eine etwas aussergewöhnliche Komnbination, jedenfalls haben mir alle die es gesehen haben zum Nussbaumwurzelholz geraten incl. dem :-)

Im Prospekt und auch dem Muster, was der :-) dahat, kommt der Unterschied leider fast gar nicht rüber, da wirkt beides ziemlich ähnlich. Am ehesten ist es noch auf der Abbildung in Zubehörteilekatalog zu erahnen, aber auch nur ansatzweise.

Also, Glück gehabt, genau die richtige Konstellation für meinen Geschmack erwischt.

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:56

PS: ich will hier natürlich niemanden auf den Schlipps treten, ein 3er mit Sparkling Graphite, schwarzem Interieur und dem Nussbaumwurzelholz mag natürlich auch ganz reizvoll sein ;-)

Bin nur von meinem gerade ziemlich angetan, weils halt genau meinen Geschmack trifft

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

Hallo

war heute bei meinem :-) und hab mir mein Auto angesehen. Es ist perfekt geworden, es waren noch viele andere neue Fahrzeuge da und natürlich stand auch im Showroom einiges rum - aber das Schönste Auto war meins. Ich habe für meinen Geschmack genau das richtige getroffen.

Wichtig im Einzelnen ist für mich

- azuritschwarz: passt genau. Im Vergleich zum Sparkling Graphite, welches ich vorher hatte (habe die Bestellung nach ein paar Tagen noch abgeändert), ist das azuritschwarz edler, das sparkling graphite wäre mir doch etwas zu grau gewesen. Da müsste für meinen Geschmack der Grauton etwas dünner sein, oder es müsste etwas mehr braun/gold so in Richtung Sonora was drinne sein. Und das azuritschwarz ist halt nicht so pechschwarz wie das saphirschwarz, wirkt etwas flotter. Also genau richtig.

- Leder Dakota beige: gefällt mir gut, ich wollte im Interieur einfach was helles haben diesmal, nachdem mein vorheriger innen ziemlich dunkel war, hab ich mich da mittlerweile dran satt gesehen. Ein schönes Individual Leder ist natürlich auch nicht verkehrt, aber für mich tuts das normale.

- Holz Pappel Maser natur: kleines Teil, große Wirkung. Alles andere hat im Prinzip genau meine Erwartung getroffen, vom Holz hingegen war ich am meisten überrascht im positiven Sinn. Das Nussbaumwurzelholz (stand direkt neben meinen, habe da heute erstmals den Unterschied in real live gesehen) wäre mir doch deutlich zu dunkel gewesen und das Pappelholz harmoniert auch perfekt mit dem Leder zusammen. Mein Tipp: das sollte man vielleicht mal ausprobieren oder sich nach Möglichkeit mal ansehen, anscheinend ist es eine etwas aussergewöhnliche Komnbination, jedenfalls haben mir alle die es gesehen haben zum Nussbaumwurzelholz geraten incl. dem :-)

Im Prospekt und auch dem Muster, was der :-) dahat, kommt der Unterschied leider fast gar nicht rüber, da wirkt beides ziemlich ähnlich. Am ehesten ist es noch auf der Abbildung in Zubehörteilekatalog zu erahnen, aber auch nur ansatzweise.

Also, Glück gehabt, genau die richtige Konstellation für meinen Geschmack erwischt.

was kann man sich schöneres vorstellen. ein neues Auto und perfekt auf seinen Geschmack abgestimmt!

Wünsch dir immer eine Hand breit Luft ums Blech und das du dich net so schnell an der Farbe satt siehst!

Dann mal Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Ein paar Bilder wären jetzt echt nicht schlecht, nach dem Du uns hier schon den Mund wässrig gemacht hast.

Göran

Von mir auch die allerbesten Glückwünsche - die Ausstattung liest sich perfekt runter, vor allem bin ich auf ein Foto der Außenansicht sehr gespannt, da ich bisher noch net die Möglichkeit hatte die Farbe live zu Gesicht zu bekommen. :D

Vor allem hätte ich den "meinigen" touring genauso ausgerüstet wie Du, mir haben wohl den gleichen Geschmack. :p

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 17:42

Hallo ihr beiden,

Leider muss ich Euch bezüglich Fotos noch ein paar Wochen vertrösten. Habe mir das Auto heuer noch bestellt wegen der Mehrwertsteuererhöhung, aber noch steht es beim :-).

Werde es Mitte/Ende Februar, wenn so der gröbste Winter dann hoffentlich vorbei ist, übernehmen und zulassen.

Bei genauerem Interesse an der Farbe muss ich allerdings ohnehin auf einen Besuch beim :-) verweisen.

Die Farbe ist anscheinend recht komplex, es ist kein blau und kein schwarz und keine Mischung, sondern manchmal irgendwie beides gleichzeitig, manchmal mehr das eine, dann das andere. Scheinbar machen Licht- und Helligkeitsverhältnisse viel aus.

Auf der Abbildung im Individualprospekt jedenfalls kommt die Farbe bei weitem nicht vollständig rüber, im Prospekt wirkt es irgendwie wie ein dunkel- oder nachtblau. Insofern denke ich, kann man der Farbe mit einem Foto nicht gerecht werden.

 

Bei meinem letzten Besuch hatte mein :-) einige 5er mit der Farbe Carbonschwarz (oder hiess es Carbonblau, bin mir nicht mehr ganz sicher) da, das war die gleiche (für meinen Eindruck) oder zumindest eine sehr ähnliche Farbe, das wäre also falls ihr das azuritschwarz in echt nicht zu sehen bekommt, noch die beste Alternative.

@ Flo: warum "hätte" - wie ist er denn nun aktuell ausgestattet dein 320iger? Gibts von deinem ein paar Fotos?

@ Göran: auch ein sehr schöner Wagen, gefällt mir sehr gut. Auch wirkt auf deinen Fotos das sparkling graphite sehr edel und schön. Von dem sparkling graphite bin ich irgendwie ein bisschen hin- und hergerissen. Auf deinen Fotos gefällt es mir super, auf der Autobahn habe ich neuerdings mal einen sparkling graphite Touring gesehen, nachts, der wirkte im Licht der Scheinwerfer auch sehr schön.

Bei meinem :-) neuerdings, standen an einem grauen Regentag eine sparkling graphite Autos draussen, die waren mir irgendwie zu sehr "mausgrau". Da haben mir persönlich

a) entweder ein bisschen die brauntöne gefehlt (so in richtung gold/Sonora etc). oder

b) das grau war zu penetrant, es hätte für meinen Geschmack etwas dünner dosiert sein müssen, wo in Richtung spacegrau (wie die Coupefarbe) oder platinbronze (wie beim X3

Kann es sein, dass diese Farbe unter unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch anders wirkt?

Deine Veränderungen an deinem Auto gefallen mir recht gut:

- wo gibt es denn die Niere mit den Chromrippen und die Carbonfensterleisten

- und was sind die Carbonflaps: irgenwie ist da für mich nichts erkennbar auf meinem Bildschirm. Meinst du damit dei "Aerodynamik-Komponenten für die M Frontschürze" wie auf Seite 17 im Zubehörkatalog?

Zitat:

Original geschrieben von newboardmember

@ Flo: warum "hätte" - wie ist er denn nun aktuell ausgestattet dein 320iger? Gibts von deinem ein paar Fotos?

Tja, ich muß mich bis zu meinem möglichen E91 wohl noch einige Zeit länger gedulden, aber irgendwann wird´s hoffentlich einer werden! ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:40

Ach so, dann hab ich die Signatur falsch verstanden, ich dachte die würde mit'm aktuellen Auto (anytime an E91) aufhören.

Aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Themenstarteram 1. April 2007 um 20:00

Hallo,

also, inzwischen habe ich das Auto von meinem Freundlichen geholt und könnte inzwischen auch ein paar Bilder anbieten.

Falls jemand Interesse hat an azuritschwarz, Leder cremebeige, Holz Pappel Maser natur, dann einfach kurz Bescheid geben.

Weil ich mich mit diesen Bilder-Uploadseiten a la Imageshack etc überhaupt nicht auskenne und leider auch kein DSL habe, wäre es mir ganz recht, wenn jemand sich bereit erklären würde, die Bilder per Email von mir zu empfangen, und den Rest zu erledigen, gibt ja bestimmt ein paar Internetprofis hier, die das mit links machen.

du gehst einfach auf directupload.net

dann wählst du den Pfad aus, wo das Bild liegt und klickst auf "hochladen" (o.Ä.)

Anschließend nur kurz warten, dann den zweiten link von oben kopieren (auf den langen krams klicken, srtg+c) und hier einfügen. strg+v

Das ist alles ;)

am 2. April 2007 um 5:29

Sie haben Post.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen