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Zündschloss lässt sich nur auf Stellung 2 drehen, kein Startvorgang möglich.

Opel
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 20:25

Hab einen vectra b 1600 16v mit 74 kw bj. 2. 1999. Und zwar was kann es sei wenn sich der Zündschlüssel nur auf die zweite Stellung drehen lässt und nicht weiter... außerdem leuchtet beim Amaturenbrett nichts auf und er pfeifft ganze zeit... schätze mal Es is was mit der weckfahrsperre?

Beste Antwort im Thema

@Flausi

Der TE hätte doch wenigstens schreiben können, ob er einen Zweitschlüssel hat oder nicht! ;-)

Das wäre doch bestimmt nicht zuviel verlangt gewesen. Oder kriegt er den betreffenden Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradwschloß heraus? Fragen über Fragen.

Merke:

Viel Input - viel Output

Wenig Input - wenig Output

"Bitte wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht naß!"

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Ich würde sagen, es liegt wohl am Schloß! ;)

Oder hast Du auch schon mal den Zweit-Schlüssel probiert? :confused:

Ohh toller Themen Name...

Hallo Themenersteller ;)

am 5. Juli 2015 um 21:35

Joh, das dachte ich auch eben, nur warum schauen wir trotzdem rein?? Neugierde?

am 6. Juli 2015 um 6:07

evtl. Zündschloss defekt oder Schlüsselbart verhunzt - Zweitschlüssel probieren.

Zitat:

@Whobody schrieb am 5. Juli 2015 um 22:45:38 Uhr:

Ich würde sagen, es liegt wohl am Schloß! ;)

Oder hast Du auch schon mal den Zweit-Schlüssel probiert? :confused:

Hallo Cocker!

Ich glaube, einer von uns beiden hat recht. ;-)

Mal sehn wie es hier noch weiter geht! :)

...auch von mir ein Hallo...

Ist vieleicht das Schloss kaputt. Wenn du einen Zweitschlüssel hast ,probier den mal.

Batterie hat Saft ??

am 6. Juli 2015 um 8:25

wäre es ein älterer Ford, würde es wohl höchstwahrscheinlich am abgelutschten Schlüssel liegen ;)

Hallo zusammen... Finde es mal wieder unbeschreiblich blöd, dass ein Neuling bei seinem ersten Beitrag so verarscht wird. Er begrüsst uns alle nett und freundlich, beschreibt sein Problem, nennt sogar Fahrzeugdaten und hofft auf den richtigen Hinweis. Ist ja vielleicht für manchen ganz amüsant zu lesen, aber wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen. Dafür gibts ja euch...

Jetzt erklärt mir und dem TE mal bitte, warum ein ausgelutschter Schlüsselbart dieses Fehlerbild verursachen sollte.

Erstens mal würde sich das Schloss dann gar nicht mehr bewegen, macht es aber bis Stufe 2, und das Pfeifen kommt wahrscheinlich durch den Luftzug zwischen Schloss und dem ausgelutschten Schlüsselbart, oder wie??

@TE: Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde die MKL blinken. Da aber gar nichts leuchtet, ist dir wahrscheinlich Wasser in einen Stecker gelaufen und schliesst nun kurz. versuch mal zu orten, wo genau das beschriebene Pfeifen herkommt. Ich vermute mal, aus dem Fahrerfussraum, wo die drei bunten Stecker sind. Auch mal die Masse anschlüsse im Innen- sowie Motorraum kontrollieren. Unter Umständen kann auch der Zündschalter defekt sein.

am 6. Juli 2015 um 10:00

und was bitte spricht gegen ein defektes Zündschloss und dagegen, den Zweitschlüssel zu probieren?

Das Pfeifen ist imho der Warnpieper, der ertönt, wenn man die Fahrertür öffnet und der Zündschlüssel noch steckt. Zumindest vernute ich das, solange das Pfeifen nicht näher beschrieben wurde.

@Flausi

Der TE hätte doch wenigstens schreiben können, ob er einen Zweitschlüssel hat oder nicht! ;-)

Das wäre doch bestimmt nicht zuviel verlangt gewesen. Oder kriegt er den betreffenden Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradwschloß heraus? Fragen über Fragen.

Merke:

Viel Input - viel Output

Wenig Input - wenig Output

"Bitte wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht naß!"

Ihr lasst dem TE aber kaum Zeit zum Antworten. Hätte doch jetzt gereicht, wenn einer den Tipp mit dem Zündschloss genannt und evtl. mal um ne nähere Beschreibung des Pfeifens gebeten hätte und die Frage ob er es mit dem Zweitschlüssel probiert hat...

Und pfeifen und piepsen ist für mich nicht dasselbe. Daher vermute ich, dass Wasser im Stecker ist und durch die Hitze entsteht ein leiser Pfeifton. So hatte ich zumindest mal...

An den Schlüsselpieps hab ich auch gar nicht gedacht, weil ich den bei mir schon vor gaaaaanz langer Zeit deaktiviert habe... aber den meint der TE bestimmt nicht.

Mensch flausi, ist gut wenn wenigstens einer kühlen Kopf bewahrt , Ordnung und Disziplin in den Threat bringt.

Wenn der Te wegen 3mal Schlüssel probleme hätte ,dann wären die schnell beseitigt. Aber vorrauseilend von Verar. zu reden.....du Sensibelchen...

 

Pfeifen von Steckern kenn ich net,aber wenn durch schlechte Kontakte oder niederer Spg. die Elektronik jault/pfeift....

TE du bist dran....

In Zukunft nicht immer so aufregen, einfach warten bis die Forenpaten Ihre Arbeit gemacht haben. Wir machen das freiwillig und natürlich in unserer Freizeit. Somit kann man nicht immer sofort reagieren.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 20:47

Danke Leute! ;-) Er läuft wieder... Zündschloss War irgendwie verklebt... naja der vorbesitzer war ne sau.... aber danke für eure Bemühungen. .lg mark

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