halogen auf xenon umbau
Hallo alle zusammen
ich habe vor an meinen Auto von Halogen auf xenon um zubauen
ja ich weiß es soll teuer sein aber ich bin ziemlich billig davon gekommen
gekauft habe ich schon meine Scheinwerfer mit Steuergeräten, Brenner
den Kabel adapter für die Scheinwerfer .die Niveausensor Achsewinkel dazu
den benötigen Kabel neue Stoßstange frisch lackiert mit den swr klappen .
meine frage ist welche Bordnetzsteuergeräte kompatibel sind mit xenon
und welche (wasser) pumpe (Teilenummer) ich brauche für die swr ,und welche teilnr.
HUBZYLINDER (Scheinwerferreinigung). hat für mich jemand Fotos wo genau ich meine
Niveausensor Achsewinkel einbauen muss ?
und wie ich am besten die Kabel verlegen soll zum Bordnetzsteuergerät.
beim einbauen werde ich auch alles fotografieren und was so alles gekostet hat aufschreiben
(kurzanleitung )da ich sehe das ziemlich viele den umbau gerne machen würden.
würde mich sehr freuen wen mir einer helfen könnte. Danke
Beste Antwort im Thema
ok..Bilder und Anhang geht nicht gleichzeitig
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45 Antworten
Hallo
die Teile habe ich beide bei Ebay gefunden. Preislich ist das schon ein Unterschied zu den Preisen bei Audi.
Hier die Teilenummern.
Pumpe für Scheinwerferwaschanlage 3B7 955 681
Hubzylinder bis 11.10.2010 8K0 955 101 A, ansonsten Endung B
Zum Thema Bordnetzsteuergerät..
Ich konnte mein Stg mit der Teilenummer 8K0 907 063 D weiter verwenden.
Ich habe auch noch ein paar Fotos von meinem Umbau und ich arbeite noch an einer Liste, wo alle Teile aufgelistet sind.
Gruß
Maxwell
Servus,
ich hab meinen vor ca 1 Monat umgebaut.BNSTG brauchst Du ein 8K0907063 Index D oder J.Wenn Du ein gebrauchtes einbaust muss der komponenten Schutz bei AUDI aufgehoben werden.
Teilenummer Hubzylinder: 8T0955101A & 8T0955102A. Ich habe welche aus einem A5 verbaut passen 1 zu1 .
Dazu natürlich noch den Passenden Schlauch ca 3m kostet beim so 20€ und die Passenden Adapter.
Der Hintere Achssensor ist verschraubt mit dem Querlenker.Ich kann Dir nur Empfehlen den Wagen dazu auf eine Bühne zu nehmen.Eine e lende Quälerei da man zwischen Feder und Aufhängung mit dem Arm muss um die Schraube zu lösen und wieder zu befestigen.Ich habe 4h dafür Ohne Bühne gebraucht.....
Der vordere ist mit dem Motorblock verschraubt und natürlich mit der AChse.Sehr Einfach.
Die SRA pumpe habe ich zusammen mit einem gebrauchten Waschbehälter gekauft wo die 2 pumpen schon Drin waren.In der Bucht zwischen 20 und 30€ zu haben.
Du brauchst umbedingt noch die Klipse für die Radhausschalen da sie leicht beim Ausbau Kaputt gehen.
Ich habe noch 2 Nigelnagelneue Achssensoren und eine Aufnahme für das ALR STG übrig falls Interesse besteht.
Gruß aus Essen Thorsten
danke für die teilnummern , wer echt nett wenn du die Fotos am mich senden könntest wen du mal zeit hast
DANKE Maxwell
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Servus,
ich hab meinen vor ca 1 Monat umgebaut.BNSTG brauchst Du ein 8K0907063 Index D oder J.Wenn Du ein gebrauchtes einbaust muss der komponenten Schutz bei AUDI aufgehoben werden.
Teilenummer Hubzylinder: 8T0955101A & 8T0955102A. Ich habe welche aus einem A5 verbaut passen 1 zu1 .
Dazu natürlich noch den Passenden Schlauch ca 3m kostet beim so 20€ und die Passenden Adapter.
Der Hintere Achssensor ist verschraubt mit dem Querlenker.Ich kann Dir nur Empfehlen den Wagen dazu auf eine Bühne zu nehmen.Eine e lende Quälerei da man zwischen Feder und Aufhängung mit dem Arm muss um die Schraube zu lösen und wieder zu befestigen.Ich habe 4h dafür Ohne Bühne gebraucht.....
Der vordere ist mit dem Motorblock verschraubt und natürlich mit der AChse.Sehr Einfach.
Die SRA pumpe habe ich zusammen mit einem gebrauchten Waschbehälter gekauft wo die 2 pumpen schon Drin waren.In der Bucht zwischen 20 und 30€ zu haben.
Du brauchst umbedingt noch die Klipse für die Radhausschalen da sie leicht beim Ausbau Kaputt gehen.
Ich habe noch 2 Nigelnagelneue Achssensoren und eine Aufnahme für das ALR STG übrig falls Interesse besteht.
Gruß aus Essen Thorsten
Danke dir Thorsten das hilft mir um einiges weiter . Mit ALR meinst du damit die kabel für die
Achssensor ? aber noch ne frage könnte ich ein Foto von
deinem Achsensensor hinten & vorne bekommen ? wen du mal zeit hast ein Foto zu machen.
Gruß Tomi
Hy Tomi,
die Einbauposition ergibt sich wenn Du die Räder runter hast das Gewinde für den hinteren Sensor ist im Achsschenkel.Den Senor einfach mal anhalten.
An der Vorderen Achse musst Du einen Kunststoff Stopfen aus dem Motorblock ziehen da ist das Gewinde.Am Achsschenkel ist die Bohrung
für das Gelenk.
Glaub mir wenn Du davor sitzt sieht man es.
Sorry Foto ist eher schlecht da ich dafür auch meine Räder demontieren müsste.
Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Hy Tomi,
die Einbauposition ergibt sich wenn Du die Räder runter hast das Gewinde für den hinteren Sensor ist im Achsschenkel.Den Senor einfach mal anhalten.
An der Vorderen Achse musst Du einen Kunststoff Stopfen aus dem Motorblock ziehen da ist das Gewinde.Am Achsschenkel ist die Bohrung
für das Gelenk.
Glaub mir wenn Du davor sitzt sieht man es.
Sorry Foto ist eher schlecht da ich dafür auch meine Räder demontieren müsste.
Gruß aus Essen Thorsten
OK Danke dir Thorsten
Hallo!
Hier mal ein paar Foto von meinem Umbau. Meine DSLR war ein wenig zu groß für bessere Perspektiven.
Anbei habe ich auch noch eine Aufstellung der benötigten Teile.
Gruß
Maxwell
ok..Bilder und Anhang geht nicht gleichzeitig
Zitat:
Original geschrieben von Maxwell78
ok..Bilder und Anhang geht nicht gleichzeitig
danke dir Maxwell
Hallo an alle
ich habe ein Problem bei meine A4 8k Baujahr ende 2008.
Habe die SWR eingebaut und die Pumpe.. Nun bekomme ich sie nicht zum laufen. Weis jemand braucht man dazu die Sonde für die Füllmenge des Wasserbehälters oder nicht?
Gruß Alex
das passende Boprdnetzsteuergerät ist verbaut/entsprechend codiert?
Es könnte natürlich sein, dass der Füllstandsensor für Wischwasserstand verbaut sein muss, denn wenn dieser anspricht, dann schaltet die SWRA-Pumpe aus. allerdings erhälst Du dann auch die Meldung im FIS...
Da der Sensor auf Masse geht, kannst den ensprechenden Pin am BnStg auf Masse legen, somit wird dem Stg suggeriert es sei genug Wasser im Behälter (aber nur vorübergehende Lösung! Wenn die Pumpe trocken läuft ist nicht wirklich lebensdauerverlängernd)
Zitat:
Original geschrieben von Maxwell78
Hallo!
Hier mal ein paar Foto von meinem Umbau. Meine DSLR war ein wenig zu groß für bessere Perspektiven.
Anbei habe ich auch noch eine Aufstellung der benötigten Teile.
Gruß
Maxwell
Hallo,
ich habe eine Frage zum Hubzylinder "8K0955101A" - kann mir jemand den Unterschied zu "B" am Ende sagen?
Viele Grüße
333
8K0955101A ist entfallen, als Ersatz gibt es jetzt das 8K0955101B. Da wurde wohl am Anschlussstück was geändert, denn da gehört jetzt ein anderes Winkelstück drauf: 4G0955665 (evtl. mitbestellen!)
Danke für die schnelle und kompetente Antwort Dann mal schnell bestellen...