1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Halogen Scheinwerfer Facelift 2009 Welche Lampen sind drin ?

Halogen Scheinwerfer Facelift 2009 Welche Lampen sind drin ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:35

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen weiß einer vielleicht welche lampen verbaut sind

Hauptscheinwerfer H7

Nebel H7

Fernlicht ???

Tagfahrlich ???

Blinker ???

Kann mir da jemand helfen :D

War beim Freundlichen aber die Wissen es auch nicht warum auch immer.

Gruß LvoiZee

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2009 um 20:51

Fernlicht auch H7.

hi,

also

fernlicht: ebenfalls H7

tagfahrlicht: PS19W

blinker bin ich mir nicht sicher, aber die sufu hilft bestimmt weiter... oder das benutzerhandbuch im handschuhfach ;)

ach ja die standlichbirne und tagfahrlichtbirne ist die selbe. beim standlicht leuchtet sie nur halb so stark. habe ich leider erst festgestellt nachdem ich ne "weissere" tflbirne einbauen wollte :(

greetz

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 20:57

tagfahrlicht: PS19W ?

welche sind das kenn ich garnicht

gibt´s die vielleicht in weiß ? :D

hol mir wahrscheinlich die MTEC Superwhite für scheinwerfer usw

aber die Tagfahrlichter sind zu Gelb :D

Angaben für Modelljahr 2009 & 2010

Hauptscheinwerfer H7-12V-55W

Nebel (alle auch s-line und S3) H11-12V-55W

Fernlicht H7-12V-55W

Tagfahrlich PS19W

Blinker PSY24W

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:17

Danke AS-309

andere frage gibts denn die Tagfahrlichter also die PS19W in weiß ?

weil bei ebay usw google nachgeschaut ich finde nichts aber überhaupt garnichts

ich vermute mal das er wiedermal nur beim Freundlichen für Teures Geld gibt.

Gruß LvoiZe

ich hab auch nix gefunden, denke die sidn noch nicht verbreitet, so dass es keine alternativen dazu gibt. aber wenn du was findest oder eventuell beim :) etwas weisseres findest, poste das mal hier...

finde nämlich auch, dass es in richtig weiss richtig geil aussehen würde... ;)

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 21:30

wie sehen denn die stecker aus ??

das kann´s doch echt nicht sein von Audi sowas zu machen.

wieder ein grund mein Auto zu verkaufen nur Probleme...

naja sah schon etwas komplizierter aus als ein normaler sockel a la h7 oder w5w (standardstandlicht)

hab mich auch nicht mehr getraut es abzustecken, da ich ne andere info bekommen hatte bezüglich der tflbirnen... auf jeden fall ging das nicht einfach so ab. als wäre die birne auf einem kleinen adapter draufgesteckt, der wiederrum am hauptsockel feststeckte... blöde sache auf jeden fall von audi... habs dann auch wieder sein lassen und warte nun auf weissere ps19w...

unter uns die fummelei ist auch nicht von schlechten eltern, kaum platz zum rausnehmen der birnen, kein sichtkontakt und kratzer an den händen sind vorproggramiert ;)

Ich hab mal, da ich zufällig einen solchen Scheinwerfer zuhause rumliegen hab *gg*, die gewünschte TFL-Lampe fotografiert. Ich finde es ebenfalls eine Frechheit dass Audi bzw. VW hier extra neue Lampen fertigen lässt für diesen Zweck (ich hab diese früher zumindest noch nie gesehen). Aber die Konstruktion mit Anschlüssen und Abdichtung sieht ganz OK aus 

Gruß

Erwin

Ja wirklich eine Frechheit!!

Da führen die doch einfach ne neue Lampe ein!

Wie damals als sie einfach nach der Bilux die Halogenlampen eingeführt haben!

Und dann bauen auch noch andere Hersteller wie BMW diese Lampe ein!

Frechheit!

Jetzt reg dich doch nicht gleich so auf! Frechheit war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich sehe einfach nicht ein warum es hunderte verschiedene Lampentypen am Markt geben muss.

Lange kann es diese Lampe ja noch nicht geben, denn sonst würde es im Zubehör auch schon Nachbauten bzw. welche mit blauem Glas geben damit diese weißer leuchten.

Bilux auf Halogen war auch wirklich ein Fortschritt, aber ich sehe mit dieser Lampe keinen wirklichen Vorteil gegenüber den gewöhnlichen P21W Lampen.

Aber es ist hoffentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis alles auf LED umgestellt wird, dann braucht man sich über Lampentypen keine Gedanken mehr machen und unnötige Beiträge dazu bleiben einem erspart.

LG

Hallo.

Ist zwar schon ne gute weile her, aber ich wollte mal fragen ob sich was mittlerweile hier zum Thema tfl ps19w alternative(weisser) was getan hat.

ich hab gerade bei ebay geschaut und diese entdeckt:

http://www.ebay.de/.../200612591447?...

kennt die wer, bzw hat jemand erfahrung mit den dingern?

Dass es keine Lösung gibt, die im Rahmen der StVZO zugelassen ist, ist mir bewusst.

aber so lange es nur plug&play ist kann ich damit leben.

Hatte im anderen Bereich was von Mtec P21w chrome super white gelesen - die sind aber nicht mit meinen sb (Mj2010) kompatiebel, oder?

wäre über jede info dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von erwinh

Aber es ist hoffentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis alles auf LED umgestellt wird, dann braucht man sich über Lampentypen keine Gedanken mehr machen und unnötige Beiträge dazu bleiben einem erspart.

Auch LEDs fallen aus. Und es ist ein gravierender Nachteil, dass es bei LEDs eben derzeit noch keine Standard-Leuchtmittel gibt, die jeder Autofahrer einfach selber tauschen kann.

Stattdessen muss man für einen einfachen Leuchtmittelwechsel bei LEDs teuer Geld in der Werkstatt lassen und auch noch teure Spezial-Ersatzteile dafür kaufen.

Glühlampen haben stattdessen den Vorteil, dass es bei denen auch Standardformate gibt, die von zig Herstellern gebaut und zugelassen sind und vom Autofahrer selber gewechselt werden können.

Lass' dagegen mal einen LED-Scheinwerfer oder einen Xenon-Brenner irgendwo nachts am Wochenende im Winter in der Pampa ausfallen. Da ist nichts mit eben mal an der Tanke einen neuen kaufen und kurz wechseln.

Und ganz nebenbei: Glühlampen sind Hausmüll, ungiftig. Einfach in die nächste Tonne schmeißen, da passiert nichts. Alle anderen ach so tollen Lampen und Leuchtmittel sind dagegen Sondermüll und belasten die Umwelt.

Hey Leute bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen.

Habe in mein Abblendlicht ne andere Birne reingehauen und musste dazu das Metallteil, welches reingedreht wird um die Lampe zu befestigen, an das Birnenunterteil kleben -.-

Benötige aber nochmal so ein Einhakmetallstücken...

Wo kann ich sowas herkriegen?

Deine Antwort