ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogenlampen gegen Xenonartige Lampen austauschen?

Halogenlampen gegen Xenonartige Lampen austauschen?

Themenstarteram 8. April 2007 um 19:25

Hallo

Ich möchte gerne die normalen Halogenlampen gegen Xenonartige-Lampen, alos von der Fabre her austauschen. Welche kann man da empfehlen die von Preis/Leistung her in Ordnung sind und eine bessere Leuchtkraft als die normalen Lampen sollen sie auch haben

Und dann noch wie wechseli ch den die Lampen aus?Wie komme ich an den Scheinwerfer ran davor befinden sich doch die ganzen Plastikabdeckungen usw.

SInd dise geeignet; http://cgi.ebay.de/...320099362498QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder gibts es von die anderen Firmen solche Lampen die gut und nicht so teuer sind?

gruß

Ähnliche Themen
45 Antworten

Moin,

die Frage ist:

Willst du "cooles Aussehen" oder willst du "Licht"?

Falls du Licht im Dunkeln haben willst, kann ich die "Power2Night" oder die "NightGuide" Birnen von Philips empfehlen...

cya,

Tom

Themenstarteram 8. April 2007 um 19:49

wenn geht beides;)

http://cgi.ebay.de/...200096763560QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind diese lampen zu empfehlen und die Standlichtlampen die dabei sind kann ich die beim passat benutzen also, die kleinen Lämpchen ganz außen am Scheinwerfer durch die dort mitgelieferten ersetzen?

Und ist es schwer die Lampen auszustauschen, wie kommei ch an den Scheinwerfer ran?

@

was für ein licht prduzieren die ,lampen die du hast?

und merkt man dern unterschied zu den normalen?

gruß

Moin,

im Moment hab ich HID-Birnen drinne ;)

die Power2Night fahre ich im Moment im 2.Wagen Audi A3 durch die Gegend. Die "NightGuide" hatte ich im alten Passat 3BG drinne und war mehr als zufrieden.

Weitere Infos:

Automotive Lightning (Philips)

Sorry, aber was anderes wie Osram oder Philips käme mir nicht ins Auto... ich will Nachts was sehen.. und nicht nurnoch cool aussehen gegen den nächsten Baum fahren, weil ich vor lauter "blauem Licht" nix gesehen habe :)

Die BlueVision hatte ich vor den Nightguides im 3BG drinne. Schönes Licht, nur leider haben die nicht länger wie 20.000km gehalten (1/3 Jahr bei mir, fahre auch tagsüber mit Licht).

Gruß,

Tom

Themenstarteram 8. April 2007 um 23:24

hab mich jetzt auch für philips entschieden, aber ich weiß nicht welche ich von den verschieden nehmen soll und kann mirn och jemand sagen wie ich die Lampen dann beim passat tauschen kann?

Welche sind die besten und die am besten ausleuchten und schön aussehn?

Power2Night

Blue Vision

Night Guide oder Vision Plus oder Xtreme-Power??

Zurzeit tendiere ich zu den Blue Visions

Das Standlicht ich glaube dass sind die kleine Lämpchen an der äußersten Seite der Scheinwerfer durch welche Lampen kann ich die ersetzen?Durch die Philips Blue Vision W5W passen die?

gruß

Wenn man was sehen will gibt es nur zwei richtig gute Alternativen.

1. Phlips X-treme Power

2. Philips GT150 PowerNight

Themenstarteram 9. April 2007 um 13:12

was für ein licht erzeugen den die xtrempower und die power2night lampen?

und wie baue ich die dinger beim passat ein bei so vielen abdeckungen?

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

was für ein licht erzeugen den die xtrempower und die power2night lampen?

und wie baue ich die dinger beim passat ein bei so vielen abdeckungen?

Das derzeit hellste legal verfügbare Licht. Sicherlich weißlicher als andere Halogenlampen. Allerdings kein Vergleich mit Xenon.Von der Ausleuchtung her absolute Spitzenklasse.

Und was sind die Unterschiede zwischen,

1. Phlips X-treme Power und

2. Philips GT150 PowerNight

??

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Und was sind die Unterschiede zwischen,

1. Phlips X-treme Power und

2. Philips GT150 PowerNight

??

Keine richtig großen Unterschiede. Ich würde die X-treme Power als noch etwas heller bezeichnen. Dafür aber auch teurer.

Themenstarteram 9. April 2007 um 22:55

@opel

was hälst du von den blue visions?

vom licht her schöner aber bestimmt von der ausleutung her schlechter als die xreme oder?

was darf den so ein paar kosteten jeweils?

Themenstarteram 9. April 2007 um 23:53

habe jetzt gerade eine teste gelesen das die night gudie die besten sind

oder doch die xtreme??

wie tausche ich die lampen beim passat aus?

gruß

@Fladder

Von diesen Blue Visions halte ich rein gar nichts. Wenn ich Xenon Look will dann kaufe ich mir Xenon. Wenn mir normale Halogenlampen reichen, man aber doch preisgünstig etwas tun will, dann sind die Phlips X-treme Power derzeit wohl die Besten.Danach sofort die Phlips GT 150 PowerNight. Was den Einbau anbelangt kann ich Dir nicht helfen. Ich habe es in der Werkstatt machen lassen.Auf das blöde gefummele habe ich keine Lust. Im übrigen kann auch durchaus mal ein Bügel im Scheinwerfer abbrechen.

am 10. April 2007 um 18:17

Die Philips (egal welche) sind nicht wesentlich heller. Erwartet keine Verdoppeltung der Lichtmenge! Im 2007 Modell sind schon PH Lampen drin.

Und diese Xenons im H7 Sockel haben keine Zulassung! Finger weg!

am 11. April 2007 um 15:51

Moin moin,

die H7 Lampen tauschen dauert keine 20min. Ich würde deshalb nicht in die Werkstatt fahren, da man da ganz leicht ran kommt. Gummikappe ab, die Lampe ist an einem Stecker, den kann man rausdrehen...Karabiner-verschluss. Zum Einbau das ganze anders herum...

Viel Spaß

Ich habe die Night Guide drin und bin zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Halogenlampen gegen Xenonartige Lampen austauschen?