- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Handschuhfach ausbauen???
Handschuhfach ausbauen???
Da die Suche keine hilfreichen Ergebnisse gebracht hat stell ich meine Frage mal in nem neuen Thema.
Und zwar hab ich versucht mein Handschuhfach auszubauen und da ich nicht weiter gekommen bin hab ich mal nen Kumpel gefragt. Der hat mir dann an seinem Auto gezeigt, dass er drei Schrauben am Schanier hat und zwei an der Seite und so weiter. Bei ihm geht das auch ohne Probleme.
Mein Problem ist nun ich hab von den Schrauben keine Einzige!!! Die einzige Schraube die ich hab ist im HSF an der linken Seitenwand! Kennt jemand diese Art von HSF?
Wie kann ich ein solches HSF ausbauen? Muss ich dazu erst das gesamte Cockpit ausbauen? Oder geht es gar nicht?
Kann ich mein HSF gegen eines wie es mein Kumpel hat austauschen?
Ich danke euch schon mal im Vorraus
MfG Andy
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das handschuhfach gibt es in klein und in groß. Das große bekommst du nicht raus ohne das amaturenbrett zu lösen
Danke erst mal, du hast mich jetzt schon so oft vor'm Nervenzusammenbruch bewahrt!!!
Das heißt also, dass ich dass gesamte Cockpit ausbauen muss um mein Handschufach rauszubekommen???
Kann ich wenn meines dann draussen hab ein kleines reinmachen???
Hab ich noch nicht versucht, müsste aber gehen. Dann kannst du das alte ja raus brechen.
Ich schätze ganz raus müsste es nicht, aber die rechte seite vom A-Brett musst du in jedem fall lösen.
Vielen Dank, dann geb ich mein bestes
Ich habe letzte Woche auch versucht, mein Handschuhfach auszubauen. Bei mir sind die 3 Schrauben unten vorhanden, aber es ging trotzdem nicht raus. Mir sind fast Hörner gewachsen! Habe es dann aufgegeben und erfahren, daß man das Ding wohl wirklich nicht rausbekommt. Ich dachte schon ich sei zu blöd.
Raus gehts nur wenn das Armaturenbrett raus ist, wie oben auch schon erwähnt. Und selbst dann ist es ganz schön Arbeit.
Das kleine war serienmäßig in Fahrzeugen mit Klimaanlage verbaut und ist bei VW recht teuer
@norder
Soviel ich weiß bekommt man das kleine raus indem man alle Schrauben löst. Also die 3 unten die zwei an der seite und oben sind glaub ich auch noch welche. Wenn alle schrauben draussen sind lässt es sich ca. 4cm rausziehen. Dann muss man es hinten nach oben drücken, denn da is so ein Klipp oder so der verhindert, dass das HSF bei großer Belastung nach unten kippt. Danach müsste es draussen sein.
@nadja
Ich brauch kein neues HSF von VW mir reicht ein gebrauchtes und das bekomm ich von nem Kumpel oder vom Schrotti
Na wenn du meinst das Du eins von nem Klimafahrzeug vom Schrottplatz bekommst irrst Du Dich ein wenig oder Du hast echt Glück mit Euren Schrottplätzen.
Solche Schmuckstücke findet man bei uns leider nicht
Ja, man kann es nach lösen aller Schrauben ein Stück herausziehen. Aber dann ist Schluß mit lustig. Oder man setzt die Stichsäge an. Oder ich bin doch zu blöd ??! Bei ir ging es ca. 2 cm raus. Alles weitere wäre nur mit zerstörung möglich gewesen. Aber probiert es bitte selber, ohne das Armaturenbrett auszubauen. Vielleicht habt ihr ja Glück ??
nein das geht definitiv nicht raus. nur wenn das armaturenbrett auch draußen ist
hallo an alle hier
das Handschuhfach geht normal raus,aber bei Autos bis 87
glaube ich-sind die hinten genietet.Habe das gleiche Prob bei meinem 86er und in einemForum gelesen das die bis 87 oder 88 genietet sind an der Stehwand.Man zehrt sich einen Wolf.
Grüsse Harlem-Dandy
Ich habe keine Klima.
ist Bj 91 bekommt man das nun raus und wie?
Nein, du bekommst es nicht raus.
meiner ist von '90 und es geht nicht raus. hab ich auch schon versucht. Ich wollte es mir damals beim kabelziehen 'leichter' machen. denkste!
Moin! H.