ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handschuhfach defekt (Dämpfer)

Handschuhfach defekt (Dämpfer)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2013 um 14:12

Ich habe das elektrische Handschuhfach beim öffnen manuel heruntergezogen um es schneller zu öffnen, dabei ist irgendwas ausgerastet und jetzt fällt es ungebremst nach unten, wenn ich die taste betätige.

hat jemand eine lösung parat, wie ich das reparieren kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du wirst den Halter vom Dämpfer abgebrochen haben....

Ist alles etwas dünn aufgehangen.... das "Bremselement" (so heißt der Dämpfer tatsächlich) ist mit 2 Stiften am Handschuhfach und Rahmen befestift.... die Stifte gehen durch son Halter... der recht dünn ist.

Handschuhfach aus bauen (5 Schrauben gesamt- 3 oben am Rand(wenn klappe geöffnet ist)- 2 im Fußraum ganz re/li) und einfach mal nachsehen.

Themenstarteram 27. April 2013 um 14:25

Danke, werde ich bei gelegenheit mal machen, das lässt sich bestimmt mit etwas improvisation reparieren!

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Danke, werde ich bei gelegenheit mal machen, das lässt sich bestimmt mit etwas improvisation reparieren!

Ja...denke ich auch... allerdings solltest Du gleich einen neuen Dämpfer besorgen... eigentlich gehen die garnicht sooo langsam auf ! ;) kostet um die 20,- Euro

Hallo,

da ich leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe, mir jedoch dieses Thema am passendsten erscheint, stelle ich sie mal hier ein.

Kann man den Deckel vom Handschuhfach tauschen?

Habe mir ein AMI gekauft und möchte dieses neben den CD Wechsler verbauen.

Habe jedoch wenig lust mein Handschuhfach zu bearbeiten und das AMI irgendwie fest zu tüddeln.

Deswegen würde ich mir bei Ebay nen Passendes Handschuhfach kaufen.

Das momentan einzige, preislich faire, hat jedoch kratzer im Deckel.

Somit würde ich diesen, wenn möglich, gerne gegen den meinen tauschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich das letzte Fehlende Teil (Handschuhfach) günstig und schnell erwerben kann.

Ohh... gute Frage !

Aber das Handschuhfach ausbauen ist nicht viel Arbeit und die Rückwand lässt sich leicht bearbeiten...Haltematerieal sollte beim AMI dabei sein... sonst einfach aus dem Stabilbaukasten 2 Schienen benutzen....

Der Aufwand ist echt nicht größer als den Deckel zu tauschen !

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 19:02

Frage vom laien: muss ich beim ausbau des handschuhfachs auf den airbag aufpassen oder ist der ganz woanders?

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Frage vom laien: muss ich beim ausbau des handschuhfachs auf den airbag aufpassen oder ist der ganz woanders?

...der ist ganz woanders...Handschuhfach ist wirklich einfach..nur fünf Schrauben...aufpassen,mußt Du nur auf die Lichtleiter-Kabel,die mit runter kommen,diese dürfen nicht geknickt werden..

Airbag sitzt darüber im Armturebrett.

Habe das Handschuhfach bestimmt schon 10 mal raus....

am 14. Mai 2013 um 20:51

Wenn der Dämpfer noch gebraucht wird Bescheid geben. Würde für Lau ein komplettes Handschuhfach abgeben !

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Treppendorf

Wenn der Dämpfer noch gebraucht wird Bescheid geben. Würde für Lau ein komplettes Handschuhfach abgeben !

für lau? :o ja, ich bräuchte den dämpfer noch... :)

am 14. Mai 2013 um 21:08

Ich schau morgen nach und geb Dir Bescheid !

neuer Dämpfer: 4F1 880 324 = 20,77€ ;)

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

neuer Dämpfer: 4F1 880 324 = 20,77€ ;)

Bitte ?? Das Teil heißt "Bremselement" :D

Ja, wollte die Beteiligten nicht mit einem neuen Begriff verwirren. ;)

Wenn die alle zusammen nur annähernd so alt sind wie du dann hätte keiner verstanden was ich ihnen sagen will. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handschuhfach defekt (Dämpfer)