Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Handy für den F10

Handy für den F10

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Juli 2010 um 19:38

Hallo zusammen,

ich suche ein optimal geeignetes Handy für die Bluetooth-Freisprechanlage im F10. Wenn ich auf www.bmw.de/bluetooth die Anzeige der kompatiblen Modelle bemühe und dabei die Funktionen "Telefonieren, Telefonbuch, Datenkommunikation und Snap-in Adapter erhältlich" vorgebe, bleiben nur die Modelle Nokia 5800, SonyEricsson C902, K800i, K810i, K850i über.

Folgende Anforderungen hätte ich an eine gute Lösung:

- Snap-In Adapter

- Akku wird geladen

- Anschluss externe Antenne

- Mehrere Telefon-Nummern zu einem Kontakt

- Gute Sprachqualität

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Erfahrungen mit diversen Handys posten würdet. Kann jemand alle Anforderungen aus Erfahrung bestätigen?

Wie gut funktioniert ein Blackberry 9000 in Bezug auf obige Punkte?

Macht es Sinn, mittels einer zweiten SIM-Karte ein gut geeignetes Handy (SonyEricsson?) ständig im Auto zu belassen und ausserhalb des Fahrzeugs den Blackberry 9000 zu nutzen?

Freue mich auf eure Berichte (und meinen neuen 525d in wenigen Tagen)

Vielen Dank und Gruss,

Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BM689

Hallo zusammen,

ich suche ein optimal geeignetes Handy für die Bluetooth-Freisprechanlage im F10. Wenn ich auf www.bmw.de/bluetooth die Anzeige der kompatiblen Modelle bemühe und dabei die Funktionen "Telefonieren, Telefonbuch, Datenkommunikation und Snap-in Adapter erhältlich" vorgebe, bleiben nur die Modelle Nokia 5800, SonyEricsson C902, K800i, K810i, K850i über.

Folgende Anforderungen hätte ich an eine gute Lösung:

- Snap-In Adapter

- Akku wird geladen

- Anschluss externe Antenne

- Mehrere Telefon-Nummern zu einem Kontakt

- Gute Sprachqualität

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Erfahrungen mit diversen Handys posten würdet. Kann jemand alle Anforderungen aus Erfahrung bestätigen?

Wie gut funktioniert ein Blackberry 9000 in Bezug auf obige Punkte?

Macht es Sinn, mittels einer zweiten SIM-Karte ein gut geeignetes Handy (SonyEricsson?) ständig im Auto zu belassen und ausserhalb des Fahrzeugs den Blackberry 9000 zu nutzen?

Freue mich auf eure Berichte (und meinen neuen 525d in wenigen Tagen)

Vielen Dank und Gruss,

Bernd

Blackberry 9000 funzt die Adessenübertragung ins Fahrzeug nicht,

für mich absolutes no go !

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 19:58

@ Janet2

... und was funzt dann bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von BM689

@ Janet2

... und was funzt dann bei dir?

:D muss leider noch ein paar Wochen auf meinen F10 warten. Obige "Weisheit" ist von der BMW homepage, nicht aus praktischer Erfahrung

Ich stehe aber vor derselben Frage. Ich werde wohl bei meinem SE bleiben. Funktioniert im e60 ohne Probleme und hat auch nach der Kompatibilitätsliste von BMW für den F10 keine nennenswerten Funktionalitätseinschränkungen.

Es sei denn es gibt bis dahin mal wieder neue snapins für aktuellere handys...

Was mich interessieren würde, welches der Handys nutzt denn die Außenantenne des Autos? Ich habe in meinem Auto (aktueller 3er) den Snap In mit dem Nokia 6310i. Es geht alles (auch Nutzung der Außenantenne) bis auf Anzeige der Signalstärke...

am 6. Juli 2010 um 6:59

Hallo,

wenn man alle Funktionen haben will, kann man nur das K800i von Sony-Ericcson benutzen. Neueren Handy's fehlt generell der Antennenanschluß, der eine mechanische Verbindung zur Außenantenne herstellt. Die heute übliche induktive Anpassung kann nicht verhindern, daß Antennenstrahlung ins Fahrzeug gelangt. Je nach Feldstärke sendet das Handy bis zu 100% seiner Leistung.

Das K800i ist mittlerweile sehr preiswert neu oder neuwertig zu bekommen.

Ich habe mich dazu entschieden, ein Handy (mit MultiSIM) im Fahrzeug zu belassen. Sehr komfortabel ist z.B. die Synchronisierung der Outlook-Kontakte über MyPhonebook (Telekom). Hierzu muß das Handy noch nicht einmal aus der Halterung entnommen werden.

Ein generelles BMW-Problem ist, daß das Handy nicht nach einer -einstellbaren- Zeit abgeschaltet wird. Wird das Fahrzeug mehrere Tage nicht benutzt, läuft der Handyakku leer. Da es keine PIN-Abfrage gibt merkt man oft nicht, daß das Handy nicht eingebucht ist. Bei Mercedes und -soweit ich weiß- in der Vergangenheit auch bei BMW war das anders.

" Ich habe mich dazu entschieden, ein Handy (mit MultiSIM) im Fahrzeug zu belassen. Sehr komfortabel ist z.B. die Synchronisierung der Outlook-Kontakte über MyPhonebook (Telekom). Hierzu muß das Handy noch nicht einmal aus der Halterung entnommen werden."

 

MultiSim wärte auf jedenfall auch mein Favorit, hat das 800i wirklich einen Aussenantennenanschluss der auch wirklich durch den Snap In abgenommen wird?

Erklär mir bitte nochmal genau wie das mit der Synchronisierung geht, klingt interessant.

Werden mehrere Rufnummern pro Kontakt übernommen?

 

Heinz

Das NokiaN97 funktioniert einwandfrei über bluetooth....

am 6. Juli 2010 um 9:03

Für den F10 und die Bluetooth FSE kann ich dir das Apple iPhone 3Gs empfehlen... Das Handy nutzt mein Vater selber im F10... Es synchronisiert sich perfekt und du kannst sogar zu den in den Kontakten hinterlegten Adressen navigieren lassen...

am 6. Juli 2010 um 9:34

> Für den F10 und die Bluetooth FSE kann ich dir das Apple iPhone 3Gs empfehlen...

Apple IPhone ist ganz sicher nicht zu empfehlen. Kein Außenantennenanschluß, schlechte Verbindung, schlechte Sprachqualität. Wegen seines proprietären Protokolls werden nicht alle Funktionen unterstützt. Hatte ich zuerst auch versucht und schnell geändert.

> ...du kannst sogar zu den in den Kontakten hinterlegten Adressen navigieren lassen

Geht mit dem K800i auch

> ...hat das 800i wirklich einen Aussenantennenanschluss der auch wirklich durch den Snap In abgenommen wird?

Werden mehrere Rufnummern pro Kontakt übernommen?

Ja, Ja. Auch Emailadressen.

>Erklär mir bitte nochmal genau wie das mit der Synchronisierung geht, klingt interessant.

Zitat:

Das ist MyPhonebook

* Ihre Kontaktdaten speichern Sie sicher vor Verlust und unbefugtem Zugriff.

* Alle Ihre Adressbücher sowie Ihre Outlook-Kontakte werden automatisch abgeglichen. Sie greifen mit allen Ihren Geräten stets auf aktuelle Kontaktdaten zu.

* Einmal eingerichtet ist MyPhonebook so leicht zu bedienen, dass sie es kaum bemerken werden. Sie haben den Kopf frei für andere Aufgaben.

MyPhonebook funktioniert mit allen MyPhonebook-fähigen ("SyncML") Handys und ist in in allen Combi Flat, Combi Relax und Complete Tarifen bereits inklusive. In allen anderen Tarifen kostet Sie die Sicherheit für Ihre Kontaktdaten nur 0,99 €1) /Monat.

Der erforderliche Telekom-Client kann von der Webseite geladen und installiert werden. Veränderungen bei den Outlook-Einträgen sind nicht nötig (Mehrere Telefonnummern und Mailadressen zu jedem Eintrag möglich) Hier klicken: http://www.t-mobile.de/myphonebook/0,20652,21922-_,00.html

Hallo,

es soll doch jetzt auch das rSAP SnapIn Modul für den neuen 5er geben. Das erweitert die Auswahl der möglichen Handys doch gewaltig.

Hallo,

bitte jetzt keine Disskusion über das iPhone!

Es geht ja darum welches Telefon zu empfehlen ist und welches nicht. Es geht nicht darum, welches Telefon z.B. auch die hinterlegten Adressen aus den Kontakten nutzen kann (geht auch mit K800i).

Für mich ist das iPhone die beste Lösung, wobei die Gesprächsqualität sehr stark von der Software vom iPhone in Abhängigkeit steht. Es gab Zeiten da hatte ich alle 5 Min. einen Gesprächsabruch. Das gute an Apple ist, dass die Produkte weiterleben, es gibt ständig neue Updates.

Generell unterstützt BMW die Apple Geräte schon sehr gut wie z.B. erweiterte Anbindung des Music Players im Mobiltelefon.

das ist nicht im Stein gemeißelt sonder meine Meinung

am 7. Juli 2010 um 11:46

ich kann halt nur sagen, das es sehr gut bei uns funktioniert... alles was wir bis jetzt probiert haben, geht... sprachqualität ist auch sehr gut... ich selber nutze das iPhone 3gs auch in meinem e92... auch hier funktioniert alles super...

Zitat:

Original geschrieben von dkra

Hallo,

es soll doch jetzt auch das rSAP SnapIn Modul für den neuen 5er geben. Das erweitert die Auswahl der möglichen Handys doch gewaltig.

Auch mal den Preis angeschaut ?

Ohne mich ...

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von dkra

Hallo,

 

es soll doch jetzt auch das rSAP SnapIn Modul für den neuen 5er geben. Das erweitert die Auswahl der möglichen Handys doch gewaltig.

Auch mal den Preis angeschaut ?

 

Ohne mich ...

Wann und wo zu welchem Preis soll es das geben??

 

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen