1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handy Verbindung- habe ich BT? (VFL)

Handy Verbindung- habe ich BT? (VFL)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 22:18

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich versuche es jetzt schon seit Tagen im Internet heraus zu finden aber leider nis jetzt ohne Erfolg...

Ich habe eien a6 4f und würde gernr mein Galaxy s5 per Bluetooth verbindem aber ich bekomme es nicht hin

Ist das Handy überhaupt kompatibel dafür oder muss ich dafür noch extra wad kaufen.

Ach ja, der Wagen ist von 2006

Danke im Vorraus für die Antworten.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hast Du Kontakte in der Mittelarmlehne (aufgeklappt) ??

Dann hast Du eine handyvorbereitung drin... sind dort keine Kontakte und kein Telefonhörer dann hast Du kein BT und kannst das Handy nicht mit dem Audi verbinden.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 13:39

Okay.... ne das Fach ist leer. Also müsste ich das bei Audi nachrüsten lassen. Jemand ne Ahnung was das kostet?

Nutzer mal die sufu: bt nachrüsten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. Dezember 2014 um 23:42:21 Uhr:

Hast Du Kontakte in der Mittelarmlehne (aufgeklappt) ??

Dann hast Du eine handyvorbereitung drin... sind dort keine Kontakte und kein Telefonhörer dann hast Du kein BT und kannst das Handy nicht mit dem Audi verbinden.

Das gilt aber nur für den hier vorliegenden VFL oder?

Weil beim FL 3G gibt es BT auch ohne Kontakte.

lg

W.

Möglich.... habe keinen FL. Daher kann ich das nicht beantworten.

Für den TE ist meine Antwort aber korrekt, er hat einen VFL

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:32:33 Uhr:

Möglich.... habe keinen FL. Daher kann ich das nicht beantworten.

Für den TE ist meine Antwort aber korrekt, er hat einen VFL

Sag ich ja.

Ich wollt's nur wissen.

lg

W.

Also, meiner ist VFL Baujahr 2008 und hat keine Kontakte in der Mittelarmlehne, aber BT Telefon hat er!!!!

Gruß, Siggi.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 11:15

Ich kann über mein MMI unter "Telefon" auch Geräte suchen. Er findet aber nichts. Ich habe auf meinem Handy auch alles auf Sichtbar eingestellt gehabt.

Und was bedeutet VFL?

Danke schonmal ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 11:18

Ah okay... Vor Face Lift! Einfach mal nicht so faul sein und google benutzen soll helfen habe ich gehört :D

GPS7500 musstest du was bestimmtes oder komplizierteres machen um dein Handy zu verbinden?

Zitat:

@oooaveooo schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:18:00 Uhr:

Ah okay... Vor Face Lift! Einfach mal nicht so faul sein und google benutzen soll helfen habe ich gehört :D

GPS7500 musstest du was bestimmtes oder komplizierteres machen um dein Handy zu verbinden?

Er hat einen BT Hörer drin, somit sich keine Kontakte.

BT mit Handy kann er trotzdem nicht nutzen.

Der Festeinbau mit dem eingebauten Motorola ist, obwohl er Bluetooth nutzt, nicht wirklich BT fähig. Der nutzt BT zur Verbindung des konkreten Gerätes mit dem MMI. Zumindestens gilt dies für die frühen A6 4F bis BJ ??.

Ich bin früher davon ausgegangen, dass irgendwer mal diese Challenge knackt und es echt BT-fähig macht. Weil das Ding nutzt ja BT, aber irgendwie proprietär. Dachte das wäre rein Software-technisch möglich und sozusagen aufrüstbar. Mir ist aber kein erfolgreicher Versuch bekannt. Haben sich einige daran versucht, hier im Forum.

Es ist tatsächlich auch etwas verwirrend, da im MMI ja glasklar BT angezeigt wird (mit Version) und das Menü suggeriert es wäre auch eine Verbindung mit anderen BT Geräten möglich.

Also - du hast BT, wenn du den Festeinbau hast.

Aber, du kannst trotzdem kein anderes Smartphone/Handy mit verbinden.

Zumindestens mein Stand des Wissen.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:18:00 Uhr:

Der Festeinbau mit dem eingebauten Motorola ist, obwohl er Bluetooth nutzt, nicht wirklich BT fähig. Der nutzt BT zur Verbindung des konkreten Gerätes mit dem MMI. Zumindestens gilt dies für die frühen A6 4F bis BJ ??.

....

Also - du hast BT, wenn du den Festeinbau hast.

Aber, du kannst trotzdem kein anderes Smartphone/Handy mit verbinden.

Zumindestens mein Stand des Wissen.

Wie meinst du das?

Ich habe auch einen 2006er VFL aber mit den Kontakten in der Mitelarmlehne.

Bei mir funktioniert BT ohne Probleme und das bei verschiedenen Herstellern.

Samsung, Sony und LG sind bei mir kein Problem.

Ich weis aber das es 2 Arten von BT bzw Handyvorbereitung gibt.

Ich kann bei mir die gewählten Nummern, Anrufe in Abwesenheit, Kontakte aus dem Telefonbuch usw im FIS auswählen und anrufen. Auch Nummerneingabe am MMI oder mit SDS Spracheingabe kein Problem.

Handy ist nur mittels BT verbunden, ohne Kabel oder Adapter in der Mittelarmlehne.

Man sieht ja auch das BT Zeichen im MMI.

@051cent

Na ja, ich meine es, wie ich es geschrieben habe. ;)

Deine BT Lösung ist eine andere. Dazu schrieb ich nix.

Die Festeinbau Lösung der frühen A6 4F nutzt BT-Technologie, ist aber nicht per BT verbindungsfähig mit anderen Smartphones, ausser halt dem eingebautem Motorola Festeinbau.

Mein Dicker ist ebenso ein VFL mit Kontakten in der Mittelarmlehne aber ohne Telefon.

Habe es anfangs auch nicht hinbekommen eine BT Verbindung herzustellen.

Das Rätsels Lösung war, dass ich mein Samsung sichtbar gemacht und dann nach Geräte/Verbindungen gesucht habe.

Ansonsten kannst Du das unter myaudi.de herausfinden, ob überhaupt eine BT Schnittstelle verbaut ist.

Deine Antwort