ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harleyneukauf

Harleyneukauf

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:16

wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine gute und faire Beratung für den Neukauf einer Harley bekommen kann. Mein Wohnort ist Pinneberg.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 11:57

Wenn Du 2009 oder 2010 eine Neue kaufen möchtest, kann man wohl heute kaum was über den Motor sagen, denn es ist sehr gut möglich, dass sich bis dahin noch einiges tut. Und ebenfalls nicht sicher ist, dass es diese beiden Modelle dann überhaupt noch gibt. Denn bei HD ändert sich jedes Jahr irgendwas. Neue Modelle kommen, alte Modelle gehen, neue Farben, neue Ausstattungen, Spezifikationen und so weiter.

Die Zuverlässigkeit ist bei HD sehr gut, in den Dauertests der Zeitschrift MOTORRAD haben die aktuellen Harleys jeweils mit geringen Mängeln und hoher Zuverlässigkeit bestens abgeschnitten.

Die Bremsen der aktuellen Modelle haben mittlerweile ein recht gutes Niveau erreicht, selbst mit der einen Bremsscheibe vorne. Natürlich sind es keine "Ein-Finger-Bremsen", das erwartet wohl auch keiner bei Harley.

Die Fahreigenschaften: Da Dein jetziges Motorrad ja auch kein Supersportler ist, wirst Du von dem Handling der Heritage oder Fat Boy eher positiv überrascht sein. Sie lassen sich recht leichtfüßig fahren, besonders die hinten schmaler bereifte Heritage, das hohe Gewicht merkt man kaum. Allerdings setzen sie verhältnismäßig früh mit den Trittbrettern auf. Man sollte seine Sturm- und Drang-Phase hinter sich haben, wenn man sich so ein Teil kauft.

Die Motoren haben mittlerweile ganz gute Power, damit kann man bestens leben. Bei Deinen beiden Wunschmodellen sind Ausgleichswellen im Motor verbaut, die die heftigen Vibrationen früherer Modelle auf ein Minimum reduzieren. Manchen ist das zu wenig HD Feeling, andere schätzen gerade die Laufkultur.

Wenn Du aus dem Raum Pinneberg kommst, hast Du ja eine reiche Auswahl an HD Händlern um Dich herum: Kiel, Breitenfelde und die beiden in Hamburg. Kiel ist eher klein, Breitenfelde ist sehr engagiert, Suck in Hamburg ist extrem authentisch, HD HH Nord ist der größte mit einer entsprechenden Auswahl (wenn nicht gerade alles leer gekauft ist). Easy & Shorty genießen als Schrauber einen sehr guten Ruf, empfehlenswert ist auch Pro Bike in Hamburg Groß Borstel.

Teppo

13 weitere Antworten
13 Antworten
am 27. Juni 2008 um 13:38

Harley Davidson Nord am Nedderfeld. Oder hier.

@pigi3

Was fährst Du denn zur Zeit ?

Hast Du dich bereits für Harley entschieden und nur noch nicht das Modell ?

Was für eine Beratung erwartest Du (technisch, kaufmännisch, .....) ?

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:26

hallo@all,

fahre seit 8 jahren eine honda f6c und schiele mal auf was anderes. kultiges. bin in einem alter, wo ich mir noch mal was neues gönnen möchte. der staat kassiert eh genug steuern. ich interessiere mich für eine herritage softail classic oder fat boy und würde mal gerne einiges lesen über die zuverlässigkeit, fahreigenschaften (bin 186cm groß) und über die mechanik sowie der neuen motoren. man kann sich nicht immer darauf verlassen was der dealer sagt, der möchte natürlich verkaufen. meine idee war 2009 oder 2010 eine zu kaufen. wie kommt ihr mit der einen bremsscheibe vorne zurecht oder kann man eine zweite ranbauen lassen.wer hat schon mal mit dem shop easy&shorty in lübeck zusammengearbeitet? sollen gute um-und anbauarbeiten machen. wie sieht das mit werkstätten und inspektionen aus. bin kein schrauber. so jetzt erst mal schluß.

danke pigi3

P.S. habe gerade hier im forum unter "harley lieferfristen und anderes lustiges" ein thema gelesen, worüber ich mal nachdenken muß. wobei auch bei einigen dealern einiges im argen zu liegen scheint. also ist es wohl doch nicht so einfach den richtigen zu finden. ich gebe die hoffnung nicht auf.

am 28. Juni 2008 um 11:57

Wenn Du 2009 oder 2010 eine Neue kaufen möchtest, kann man wohl heute kaum was über den Motor sagen, denn es ist sehr gut möglich, dass sich bis dahin noch einiges tut. Und ebenfalls nicht sicher ist, dass es diese beiden Modelle dann überhaupt noch gibt. Denn bei HD ändert sich jedes Jahr irgendwas. Neue Modelle kommen, alte Modelle gehen, neue Farben, neue Ausstattungen, Spezifikationen und so weiter.

Die Zuverlässigkeit ist bei HD sehr gut, in den Dauertests der Zeitschrift MOTORRAD haben die aktuellen Harleys jeweils mit geringen Mängeln und hoher Zuverlässigkeit bestens abgeschnitten.

Die Bremsen der aktuellen Modelle haben mittlerweile ein recht gutes Niveau erreicht, selbst mit der einen Bremsscheibe vorne. Natürlich sind es keine "Ein-Finger-Bremsen", das erwartet wohl auch keiner bei Harley.

Die Fahreigenschaften: Da Dein jetziges Motorrad ja auch kein Supersportler ist, wirst Du von dem Handling der Heritage oder Fat Boy eher positiv überrascht sein. Sie lassen sich recht leichtfüßig fahren, besonders die hinten schmaler bereifte Heritage, das hohe Gewicht merkt man kaum. Allerdings setzen sie verhältnismäßig früh mit den Trittbrettern auf. Man sollte seine Sturm- und Drang-Phase hinter sich haben, wenn man sich so ein Teil kauft.

Die Motoren haben mittlerweile ganz gute Power, damit kann man bestens leben. Bei Deinen beiden Wunschmodellen sind Ausgleichswellen im Motor verbaut, die die heftigen Vibrationen früherer Modelle auf ein Minimum reduzieren. Manchen ist das zu wenig HD Feeling, andere schätzen gerade die Laufkultur.

Wenn Du aus dem Raum Pinneberg kommst, hast Du ja eine reiche Auswahl an HD Händlern um Dich herum: Kiel, Breitenfelde und die beiden in Hamburg. Kiel ist eher klein, Breitenfelde ist sehr engagiert, Suck in Hamburg ist extrem authentisch, HD HH Nord ist der größte mit einer entsprechenden Auswahl (wenn nicht gerade alles leer gekauft ist). Easy & Shorty genießen als Schrauber einen sehr guten Ruf, empfehlenswert ist auch Pro Bike in Hamburg Groß Borstel.

Teppo

am 28. Juni 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von pigi3

wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine gute und faire Beratung für den Neukauf einer Harley bekommen kann. Mein Wohnort ist Pinneberg.

Grüß Dich: Eine der kompetentesten Harley-Factorys überhaupt findest Du hier: http://www.fine3.de

Die Jungs machen einfach ALLES möglich, haben RICHTIG Plan, sind freundlich und die Preise sind auch ok!!!

Gruß aus Wuppertal - Andi

am 28. Juni 2008 um 16:07

Äh, nix gegen Fine3, aber warum sollte jemand, der sich eine neue Fatboy oder Heritage im Raum Hamburg kaufen möchte zu einem Customizer, der keine neue HDs verkauft, nach Süddeutschland fahren? Das erschließt sich mir dann doch nicht so ganz.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 6:15

hi teppo,

danke für die umfangreichen auskünfte, einiges davon habe ich schon mal persönlich von hd fahrern erfahren, die anderen aussagen werde ich in persönlichen gesprächen bei den dealern anbringen. habe gehört das man in sasel und nedderfeldsehr gut bedient wird, was beratung und werkstatt anbetrifft. werde mich weiter auf dem laufenden halten.

pigi3

am 29. Juni 2008 um 11:41

Sasel gibt es nicht mehr. Nur noch Nedderfeld und Suck in der Amsingstraße.

am 29. Juni 2008 um 15:10

also ich hab mein bei HD Bielefeld gekauft, super beratung, super nett, super kompetent. kann ich nur empfehlen !

am 29. Juni 2008 um 17:12

Für Probefahrten kann ich HD-Nedderfeld auch empfehlen.

Beratung ist nach meinen Erfahrungen tagesformabhängig - auf jeden Fall muss die Initiative von Dir ausgehen, greif Dir da jemanden (am besten Volker oder Piet) und los.

Probefahrten werden da auf nahezu allen Modellen angeboten (kostenlos und natürlich unverbindlich).

Bei Oma und Opa Suck sind Probefahrten tabu (klingt komisch - ist aber so), allerdings empfehle ich Dir wärmstens, wenns aktuell wird mit Deiner Entscheidung, auch hier einmal zu schauen und zu fragen!!!

 

Grüße aus dem Kreis PI

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 10:46

hi@all,

wie, sasel gibt es nicht mehr? wo ist dann der meister von suck hin? mir hat am we ein harleytreiber erzählt, das der meister von suck nach sasel gegangen sein soll. der hat eine sehr gute kritik bekommen. werde mal nach nedderfeld gehen und mit den jungs reden. hab ja noch ein wenig zeit. 2009er modelle? sollen evtl. rauskommen? mal sehen.

pigi3

am 30. Juni 2008 um 11:02

Reste von Sasel finden sich am Nedderfeld wieder - ob der Meister von Suck da hingegangen ist, weiß ich nicht

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 11:09

hallo,

melde mich mal wieder um mal ein paar kleine fragen zu stellen. bin in nedderfeld gewesen und wurde sehr gut beraten. man hat mir auch gleich diverse probefahreten angeboten. werde diese demnächst in anspruch nehmen. hab mich mal ne weile umgesehen und habe probesitzen gemacht und bin bei der road king hängengeblieben. habe gleich ein sehr gutes sitzgefühl gegenüber den anderen maschinen gehabt. da ich von meiner jetzigen f6 mit dem 180er hinterreifen etwas optisch verwöhnt bin mal die frage, kann man in die road king ohne große umbauten hinten einen breiteren reifen einbauen und kann man auch einen anderen lenker anbauen lassen .natürlich alles legal. außerdem,was haltet ihr von einer road king? im internet steht fast nur gute kritik drin. werde auch mal sehen, was die 2009er modelle so bieten.

pigi3

Deine Antwort