ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hat schon jemand einen Liefertermin?

Hat schon jemand einen Liefertermin?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 7:28

Wann werden die ersten W213 wohl ausgeliefert?

Das Werk in Sindelfingen haben ja laut Bericht hier bei Motor-Talk ja schon die ersten W213 verlassen. Ich habe auch schon meinen Leasingnachfolger W213 am 19. Januar bestellt.

Mein freundlicher Mercedes-Händler hat mir mündlich auch mitgeteilt, das ich das Fahrzeug vielleicht sogar schon Ende März in Sindelfingen abholen kann.

Hat sonst jemand schon genauere Infos? Kann es denn wirklich sein das Kunden das Auto schon vor Markteinführung am 9. April bekommen?

 

Beste Antwort im Thema

So, seit gestern habe ich das Auto. Terminbedingt konnte ich es erst heute die ersten 150 km fahren. Was soll ich sagen? Ich bin geflasht! Der Reihe nach:

1. Über den Service bei unserem Händler schweige ich lieber. Habe das bei unserem Fuhrparkleiter adressiert.

2. Es gibt ein Problem vom Werk her. Ein Gummi an der Grenze zwischen Heckscheibe und Kofferdeckel ist irgendwie nicht richtig verarbeitet worden. Hört sich nach einem typischen Problem im Produktionsanlauf an. Konsequenz: die Heckscheibe muss getauscht werden...

3. Ansonsten: großartig!

Der Motor läuft schön: jetzt OM 642 statt vorher OM 651. Nach allem, was ich über die Abgasreinigung gelesen habe, hätte ich doch den OM 654 nehmen sollen. Unser Fuhrparkleiter hat mich zum 6-Zylinder überredet...

Das Auto sieht toll aus: Exklusiv außen und innen, kallaitgrün und helles Leder machen was her. Der Platz ist für mich im Innenraum ausreichend. Ich bin 1,85 und Sitzriese. Fühle mich gegenüber dem bisherigen A207 viel wohler. Ich brauche jetzt nicht die tiefste Sitzposition. Auch auf dem Platz hinter mir ist für mich ausreichend Platz.

Head-up Display, Widescreen und Comand, alles fein. Das besondere am Auto sind aber die Assistenzsystem. Die wirken auf mich wie eine neue Generation des Autos. Mein Arbeitsweg führt im wesentlichen über die Autobahn (Mainzer Ring - Weisenauer Brücke). Heute habe ich einen ersten ausführlichen Test gemacht. Distronic ist besser als im A207 (Vormopf). Das ist kein Vergleich. Das Auto fährt jetzt viel vorausschauender. Das Highlight ist aber zweifellos der Drive-Pilot. Auf "normaler" Autobahn kann praktisch unbegrenzt autonom fahren. Das hat mich beeindruckt und hätte das so - trotz aller YouTube-Videos - nicht erwartet. Spurwechsel funktioniert auch sehr gut. Ich habe es genossen, mich entspannt vom Auto fahren zu lassen und dabei den gehetzten Kollegen auf der linken Spur zu- und nachzusehen. Das System hat aber auch Grenzen: zu enge Kurvenradien (Autobahnabfahrten, Landstraße) schafft das Auto nicht. Der Weg zum autonomen Fahren scheint noch weit: an bestimmten Situationen/Stellen auf deutschen Straßen (Autobahnen wie Landstraßen) sind die Geschwindigkeitsbegrenzung (zumindest für meinen Geschmack) zu hoch. Da hätte ich Bedenken, dass die Situation unbeherrschbar wird, wenn man streng das Trmpolimit fährt. Aber vermutlich haben die Automobilhersteller deswegen Here gekauft...

Wie gesagt: Jetzt bin ich noch geflasht. Mal sehen, wie ich das in ein paar Wochen sehe...

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich selber habe noch kein Fahrzeug vor der eigentlichen Händlerpremiere abholen dürfen, habe aber bei den Werksabholungen die ich hatte schon Übergaben gesehen wo die entsprechenden Fahrzeuge noch keine showroom Premiere hatten. Dies war erst letztes Jahr mit dem GLC so, auf den bin ich als erstes im KC Bremen in der Auslieferungshalle getroffen.

Ich darf meinen am 11.04. abholen. Auch im januar bestellt.

ich werde meinen am 11.04 im KC Sindelfingen

Zitat:

@MB212 schrieb am 17. Februar 2016 um 09:05:05 Uhr:

Ich selber habe noch kein Fahrzeug vor der eigentlichen Händlerpremiere abholen dürfen, habe aber bei den Werksabholungen die ich hatte schon Übergaben gesehen wo die entsprechenden Fahrzeuge noch keine showroom Premiere hatten. Dies war erst letztes Jahr mit dem GLC so, auf den bin ich als erstes im KC Bremen in der Auslieferungshalle getroffen.

Habe damals ein A207 ca. 2 Wochen vor der Händlerpremiere bekommen. War somit einer der ersten ausgelieferten Fahrzeuge. Normalerweise werden die ersten Kundenfahrzeuge ca. 2 Wochen vor der Händlerpremiere ausgeliefert.

Mein Liefertermin für den W213 wäre Ende April 2016 (Produktion ist für die dritte Dekade April geplant). Allerdings werde ich ihn aus zeitlichen Gründen erst Mitte Mai im KC Bremen abholen können.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 13:06

Bin ja mal gespannt wann es sein wird. Laut meinem Händler habe die die Bestellung in die erste Produktionsdekade gebracht (was immer das heißt) und ich werde für diesen Händler wohl der erste sein der einen W213 in Empfang nehmen kann. Und das ist ein Händler mit 14 Standorten. Ich lass mich mal überraschen.

Aber wo gehen denn die W213 hin die das Werk in Sindelfingen schon verlassen haben?

Zitat:

@Marty1967 schrieb am 17. Februar 2016 um 14:06:31 Uhr:

Bin ja mal gespannt wann es sein wird. Laut meinem Händler habe die die Bestellung in die erste Produktionsdekade gebracht (was immer das heißt) und ich werde für diesen Händler wohl der erste sein der einen W213 in Empfang nehmen kann. Und das ist ein Händler mit 14 Standorten. Ich lass mich mal überraschen.

Aber wo gehen denn die W213 hin die das Werk in Sindelfingen schon verlassen haben?

z.B. zu Vertragspartnern/ Niederlassungen.

Bis Anfang April müssen ja die Händler auch die Präsentationsfahrzeuge haben und irgendwann muss man ja beginnen :-)

Mein Händler hat gestern gesagt, man ist jetzt schon bei Liefertermin Ende Mai. Wenn ich jetzt bestelle wird es wohl Juni werden. Es läuft gut an, meinte er....

Hallo zusammen,

am 19.2. bestellt, Lieferung voraussichtlich Juli/August...

Das dauert echt lange :(.

Ich hoffe noch auf ein Wunder...

Viele Grüße

Oliver

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:01

Ich habe jetzt die vorläufige Fahrzeugabrechnung bekommen wo auch der Abholtermin mit 12. April genannt wird. Im Test steht aber da auch noch nur das dies vorläufig ist und der genau Termin noch mitgeteilt wird.

Oder ziehen die das durch und die neue E-Klasse wird erst nach der Händlervorstellung am 9. April.

Wäre cool gewesen das Auto schon vor 9. April zu fahren.

Zitat:

@Marty1967 schrieb am 25. Februar 2016 um 17:01:12 Uhr:

Ich habe jetzt die vorläufige Fahrzeugabrechnung bekommen wo auch der Abholtermin mit 12. April genannt wird. Im Test steht aber da auch noch nur das dies vorläufig ist und der genau Termin noch mitgeteilt wird.

Oder ziehen die das durch und die neue E-Klasse wird erst nach der Händlervorstellung am 9. April.

Wäre cool gewesen das Auto schon vor 9. April zu fahren.

Der Termin, den du bekommst, ist nicht nur abhängig von der Einplanung in die Produktion bzw. Fertigstellung des Fahrzeuges sondern auch ggf. vom Transport und der Auslastung im Kundencenter (falls du das Fahrzeug selber abholst). Es werden mit Sicherheit, wie auch in der Vergangenheit, schon Fahrzeuge vor der Händlerpremiere an die Endkunden ausgeliefert. Solange du noch keinen endgültigen Termin hast, kann sich noch einiges ändern.

Heute Post bekommen, Lieferung voraussichtlich am 11.04.2016 :-)

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 4. März 2016 um 11:32:22 Uhr:

Heute Post bekommen, Lieferung voraussichtlich am 11.04.2016 :-)

Cool :-) Dann wirst du wohl einer der Ersten im Forum sein. Meiner wird in der dritten Aprildekade erst produziert. Wunsch wäre eine Abholung im KC Bremen am Freitag vor oder nach Pfingsten (13. oder 20. Mai)

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 8. März 2016 um 12:52:24 Uhr:

Zitat:

@Yves2005 schrieb am 4. März 2016 um 11:32:22 Uhr:

Heute Post bekommen, Lieferung voraussichtlich am 11.04.2016 :-)

Cool :-) Dann wirst du wohl einer der Ersten im Forum sein. Meiner wird in der dritten Aprildekade erst produziert. Wunsch wäre eine Abholung im KC Bremen am Freitag vor oder nach Pfingsten (13. oder 20. Mai)

Ich wollte den Wagen erst abholen, schaffe ich aber leider nicht. Wird also geliefert. Aber egal, freue mich auf den Wagen. Dir schonmal viel Freude. Bin auf alle Bilder die so kommen gespannt.

 

Was hast Du bestellt? Bei mir wird es ein E200 - Avantgarde Exterieur und Elegance Interieur mit etwas Schnick Schnack ;-)

Hier meine Bestellung :

MERCEDES-BENZ E 220 d Limousine

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 401 Leder / Stoff Valence schwarz

 

Ausstattung:

343 Markteinführung der neuen E-Klasse

P22 EXCLUSIVE Interieur

12P Business-Paket

5R6 Winterkompl.- 45,7 cm (18") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, vanadiumsilber lackiert

(Design analog [R54]) mit 245/45 R18 auf 8 J x 18 ET 43

R97 48,3 cm (19") Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design tremolitgrau lackiert und glanzgedreht mit

VA 245/40 R19 auf 8 J x 19 ET 43, HA 275/35 R19 auf 9 J x 19 ET 53

23P Fahrassistenz-Paket

531 COMAND ONLINE

P35 MULTIBEAM LED

P23 EXCLUSIVE Exterieur

464 Widescreen Cockpit

810 Burmester® Surround-Soundsystem

R66 Reifen mit Notlaufeigenschaften

P49 Spiegel-Paket

287 Fondsitzlehnen klappbar

677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

P65 Sitzkomfort-Paket

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

875 Scheibenwaschanlage beheizt

362 Kommunikationsmodul LTE

U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet

U12 Fußmatten Velours

30P Ablage-Paket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hat schon jemand einen Liefertermin?