ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heck-Schriftzüge, Modell und Kraftstoff - schön oder unschön?

Heck-Schriftzüge, Modell und Kraftstoff - schön oder unschön?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. April 2013 um 21:09

Hallo, wer von Euch hat die A4 und Kraftstoff-Schriftzüge denn drann?

Hab beides noch. A4 und TFSI und bin am überlgen ob ich sie entferne oder dran lasse.

Was is schöner, mit oder ohne???

Gruss

Mario

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2013 um 21:41

Hallo, ist für mich eher unschön und zudem unpraktisch beim polieren.

Gut, dass nix drauf war ausser den Ringen - aber die bleiben ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. April 2013 um 21:41

Hallo, ist für mich eher unschön und zudem unpraktisch beim polieren.

Gut, dass nix drauf war ausser den Ringen - aber die bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Hallo, wer von Euch hat die A4 und Kraftstoff-Schriftzüge denn drann?

Hab beides noch. A4 und TFSI und bin am überlgen ob ich sie entferne oder dran lasse.

Was is schöner, mit oder ohne???

Gruss

Mario

reine Geschmackssache.

Für mich persönlich schwer verständlich, warum viele das Entfernen fast zu einer Religion erklären.

Wer sein Auto anonymisieren will (wird zumindest oft als Grund angeführt), müsste dann konsequenterweise auch die Audi-Ringe vorne entfernen lassen.

Komischerweise tun das die wenigsten (vielleicht weil Audi es nicht gratis anbietet und es somit Geld kosten würde? ;))

Wer's aus rein ästhetischen Gründen macht, ok. Jedem das Seine.

Ich lasse beides dran, mir gefällt es besser. Ein Heck ohne Typschilder sieht für mich irgendwie öde aus.

P.S.: was sind "Kraftstoff-Schriftzüge"? Ich kenne nur "A4" und Motortypisierungen am Heck.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Hallo, wer von Euch hat die A4 und Kraftstoff-Schriftzüge denn drann?

Hab beides noch. A4 und TFSI und bin am überlgen ob ich sie entferne oder dran lasse.

Was is schöner, mit oder ohne???

Gruss

Mario

reine Geschmackssache.

Für mich persönlich schwer verständlich, warum viele das Entfernen fast zu einer Religion erklären.

Wer sein Auto anonymisieren will (wird zumindest oft als Grund angeführt), müsste dann konsequenterweise auch die Audi-Ringe vorne entfernen lassen.

Komischerweise tun das die wenigsten (vielleicht weil Audi es nicht gratis anbietet und es somit Geld kosten würde? ;))

Wer's aus rein ästhetischen Gründen macht, ok. Jedem das Seine.

Ich lasse beides dran, mir gefällt es besser. Ein Heck ohne Typschilder sieht für mich irgendwie öde aus.

P.S.: was sind "Kraftstoff-Schriftzüge"? Ich kenne nur "A4" und Motortypisierungen am Heck.

TDI TFSI......

am 22. April 2013 um 7:59

Hinten habe ich nur die Ringe drauf, schon beim ersten Audi 80 TD !!! mit fetten 69PS war das so :)

aktuell hinten Chrom und Front, trotz schwarzem Grill, ebenfalls in Chrom.

Schließlich soll der Vordermann ja wissen wofür es sich lohnt, Platz zu machen...:):D

(Nein, ich drängel nicht, benutze nicht den Blinkerhebel und mit dem Fernlichtschalter habe ich auch kein Verschleiß:p)

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Wer sein Auto anonymisieren will (wird zumindest oft als Grund angeführt), müsste dann konsequenterweise auch die Audi-Ringe vorne entfernen lassen.

Sehe ich nicht zwingend so.

Die Ringe symbolisieren das Fahrzeug bzw. den Hersteller an sich. Das ist die eigene "Wunsch- oder Traummarke".

So wie Nieren zu einem BMW gehören, gehören die Ringe an einen Audi.

Am Heck mag ich es aber auch lieber clean. Sieht für mich einfach sauberer aus, wenn da nix steht.

Ich kann mich dem gut anschließen. Ich finde, das es beim Audi selten geworden ist, dass die Typenbezeichnung dran ist. Ich mag es auch lieber clean. Da meiner eh in schwarz gehalten ist, ist das einzige was Richtung chrom/silber geht die Audiringe und die Felgen.

ONKELTOM: Eine Lichthupe ist eine Ankündigung zum Überholen, also nicht verboten ;)

am 22. April 2013 um 8:23

... ich war mir bei der Bestellung nicht sicher und habe die Schriftzüge nun mit drauf - werde es wohl vorerst auch so lassen, allerdings ist es beim Putzen (Ibisweiß) tatsächlich unpraktisch, wenn der Bereich zu sehr verdreckt werde ich Typenschild und Technologie Schriftzug evtl. doch noch entfernen, und nur das kleine quattro Schildchen wie vorn auch dranlassen. Die Ringe zu entfernen ist für mich ein absolutes no-go.

Moin,

 

Seit den 1980er-Jahren waren meine Autos immer ohne Modell- und Motorisierungshinweise. Bis einschließlich des 8K Avant habe ich das auch so gehalten, der jetzige A5 darf wieder so zeigen was er ist. Allerdings habe ich auf die Technologie-Kennzeichnung "TDI" verzichtet, aber beim Doppelendrohr links ist das ja auch nicht so schwer zu identifizieren.

 

Putzen und polieren ist für mich kein Thema, mehr als textile Maschinenwäsche bekommt der A5 SB ohnehin nicht oder anders formuliert - ich werde doch einen Dienstwagen nicht von Hand waschen, legen, föhnen.

 

munter bleiben

T_L

Hab meine Modellbezeichnung und Motorisierungsschriftzug auch noch dran. Mir fällt ehrlich gesagt kein guter Grund ein, sie zu entfernen. OK, beim Polieren ist es etwas lästig.

Ich habe auch nur die Ringe am Heck. Wenn die wissen wollen was es für ne Maschine vorn ist, dann merken die das doch wenn man Gas gibt. :cool:

am 22. April 2013 um 20:28

Hallo Leute hab bis letzte Woche auch die Beschriftung am Heck gehabt hab mich dann entschieden alles abzunehmen aus Gründen der Optik!

Finde nämlich dass wenn keine Schrift am Heck ist der Blick nicht direkt/instinktiv auf die schrift fallen kann sondern auf die Silhouette und somit die fahrzeugform besser kommt |:P

Zur besseren Vorstellung vorher und nachher Fotos:

Was denkt ihr?

am 22. April 2013 um 20:29

Noch das nachherfoto :P

Themenstarteram 22. April 2013 um 20:50

Ohne siehts echt besser aus! Die ganzen Schriften lenken wirklich etwas ab. naja werd die Dinger wohl auch runter Säbeln...

danke für eure meinungen!

Achja, die Ringe stehen natürlich ausser Frage! Die sind Das schönste am Auto :-)

Total Kindisch find ich dann die, die ne stärkeren Motorenschriftzug dran kleben haben als das was sie wirklich haben ...

 

Für mich gehört es generell ab. das es ein A4 ist, sollte stattdessen bleiben. Den viele fällt es schwer den a4 vom a6 zu unterscheiden :confused:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Heck-Schriftzüge, Modell und Kraftstoff - schön oder unschön?