ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heck und Frontscheibenheizung Temperaturgesteuert?

Heck und Frontscheibenheizung Temperaturgesteuert?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:46

Hallo,

bei meinem 01 / 2008 Zugelassenem ist mir aufgefallen das jetzt bei Temperaturen unter 10 Grad nach dem Starten die Heck und Fronscheibenheizung an ist ohne das diese betätigt wurden.

Hat jemand selbes erlebt oder weiß ob das so richtig ist bevor ich den Händler kontaktiere?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 20:46

Hallo,

bei meinem 01 / 2008 Zugelassenem ist mir aufgefallen das jetzt bei Temperaturen unter 10 Grad nach dem Starten die Heck und Fronscheibenheizung an ist ohne das diese betätigt wurden.

Hat jemand selbes erlebt oder weiß ob das so richtig ist bevor ich den Händler kontaktiere?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 30. Oktober 2008 um 20:56

Habe nicht auf die Temperatur gesehen, gingen bei mir aber auch schon 2x von selbst los.

Ja, ist normal so.

Auch beim Focus ist das so.

Kann man von halten was man will .............................

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:05

Ja super,dann ist das wohl so.

Vielen Dank!

am 30. Oktober 2008 um 22:17

War bei mir heute auch so. Die Frost-Warnanzeige war bei 4°C aktiv und gleichzeitig waren beiden Scheibenheizungen an. Ich würde daher denken, dass das mit der Frostwarnung gekoppelt ist.

Da muss ich gleich mal drauf achten ich glaube bei mir ist es nicht so, nur wenn ich den De frost befehl gebe geht alles mit an aber ich werde berichten.

Sven

am 31. Oktober 2008 um 7:23

Mir ist es gestern und heute morgen aufgefallen und ich wollte eigentlich gerade im Forum suchen und ggf. diesen Topic selbern posten.

Also ist bei meinem Wagen (BJ Nov.2007) genauso

am 31. Oktober 2008 um 7:29

Hmm, wär mir bisher noch nicht aufgefallen dass die Scheibenheizungen automatisch angehen.

am 31. Oktober 2008 um 7:30

Dito. Ich hatte aber die Hoffnung, dass das Phänomen schon letztes Jahr aufgetreten ist und schon ein genauer Zusammenhang gefunden wurde.

Gehen die Heizungen eigentlich auch wieder automatisch aus?

Ist bei mir definitiv auch so... ab ca5 Grad und tiefer gehen die Heizungen beide an!

Wurde damals auch schon im MK3-Bereich viel drüber diskutiert, weil es da Fahrzeuge mit und ohne diese Funktion gab, und kein wirklicher Zusammenhang hergestellt werden konnte...

Die Frotscheibenheizung geht nach ein paar Minuten von selbst wieder aus.... bei der Heckscheibe weiß ich nicht... bleibt auf jeden Fall länger an und habe sie bis jetzt immer von Hand ausgemacht...

Gruß,

remp

am 31. Oktober 2008 um 8:04

Soviel ich weiß, geht das ganze aber nur, wenn man im Automodus ist.

Diese Funktion hatte schon der MK3.;)

am 31. Oktober 2008 um 9:17

Stimmt, hatte mich gestern schon gewundert. Nach dem Starten des Motors waren beide Heizungen an und die Temperatur lag bei 4°C (Frostwarnung war an). Bei meinem Cougar ging sie nicht automatisch an. Die Frontscheibenheizung schaltet sich nach ein paar Minuten wieder ab, bei der hinteren weiß ich es nicht. Persönlich bräuchte ich es nicht. Beim "Entfrosten An"-Befehl schalten sie sich ja auch zu, allerdings beim "Defrosten Aus" bleiben sie an. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass sie wieder mit ausgehen. Wirklich stören tut mich das verhalten allerdings nicht.

Gruß

TS

am 31. Oktober 2008 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Ralfonzz

Soviel ich weiß, geht das ganze aber nur, wenn man im Automodus ist.

War noch nie in einem anderen Modus als Auto und trotzdem ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich die Frostwarnung inzwischen schon ein paar mal gesehen hab

Bin aber auch nicht böse drüber dass ich die Funktion anscheinend nicht habe ;)

am 31. Oktober 2008 um 9:25

Ich hatte schon zweimal, das beim Befehl "Entfrosten aus" (die Dame hat es korrekt wiederholt) das Gebläse immer noch auf max eingestellt war und ich den Befehl nochmals ausführen konnte.

Dann klappte es.

Heute morgen mit Eis auf der Scheibe habe ich die Frontscheibenheizung übrigens manuel einschalten dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heck und Frontscheibenheizung Temperaturgesteuert?