Heftiger Hagel-Schaden
Servus zusammen,
am 28.07. ging bei uns ein Hagelschauer runter, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Die Größe der Hagel-"Körner" könnt Ihr auf einem der Bilder sehen.
Leider hat es meinen, gerade mal ein Jahr alten, Avant übelst erwischt.
Die komplette rechte Seite von unten bis oben ist am Arsch.
Eigentlich alles Teile die man ersetzen kann; aber schaut Euch mal den Holmen an.
Laut meinem Freundlichen könnte es sein, dass man das Dach abnehmen muss und ein neues dran-schweißen.... der Sachverständige war leider bis dato noch nicht da.
Was meint Ihr? Mir schwant hier echt böses. Ich könnte echt heulen!!!
Sollte es so sein, dass man das Dach abnehmen muss, werde ich das Auto wohl verkaufen und mir ein Neues kaufen.
Gruß und Danke für Eure Statements!
Beste Antwort im Thema
Deinen bölden Kommentar hättest Du Dir aber auch ersparen können
Zitat:
Original geschrieben von flawil
"Mein Beileid" "Mein tief empfundenes Mitgefühl"
Hey Leute gehts noch ???
Es handelt sich hier um ein beschädigtes Auto !!!! Es ist niemand zu Schaden gekommen oder gestorben.
Wenn ich solche Kommentare lese, könnte ich kotzen.
Man kanns auch übertreiben.
So das musste ich mal loswerden.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das ist ja richtig heftig, da hilft auch kein Beulendoktor mehr. Warte, bis Du Deinen Gutachter
aktiviert hast, der Schaden liegt auf jeden Fall im 5 stelligen Bereich.
Dach weg schneiden würde ich auch nicht so gut finden, auch kannst Du mehrere Wochen auf
Dein Auto verzichten.
Mein Beileid für Dich
Zunächst mein Beileid. Ich hatte vor einigen Jahren einen vergleichbaren Schaden an einem Opel Omega Kombi. Die Beulen in den A-, B-, C- und D-Säulen wurden durch Drücken von innen und Ziehen von außen komplett beseitigt, dass Dach blieb drauf. Das Ganze war aber extrem aufwendig und (für die Versicherung) sauteuer.
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Das ist ja richtig heftig, da hilft auch kein Beulendoktor mehr. Warte, bis Du Deinen Gutachter
aktiviert hast, der Schaden liegt auf jeden Fall im 5 stelligen Bereich.
Dach weg schneiden würde ich auch nicht so gut finden, auch kannst Du mehrere Wochen auf
Dein Auto verzichten.
Mein Beileid für Dich
Ja, bin gespannt, was da rauskommt!
Der LED-Scheinwerfer ist auch am Arsch.. denke auch, dass es locker im 5 stelligen Bereich sein wird.
Danke Dir!!!
Zitat:
Original geschrieben von erna_online
Zunächst mein Beileid. Ich hatte vor einigen Jahren einen vergleichbaren Schaden an einem Opel Omega Kombi. Die Beulen in den A-, B-, C- und D-Säulen wurden durch Drücken von innen und Ziehen von außen komplett beseitigt, dass Dach blieb drauf. Das Ganze war aber extrem aufwendig und (für die Versicherung) sauteuer.
Ich hoffe schwer, dass sie die Beulen am Dach und Holmen auch so rausbekommen. Nachlackieren müssen sie, denke ich mal, auf jeden Fall.
Haube, Kotflügel, Türen etc. werden vermutlich komplett ausgetauscht.
... mein tief empfundenes Mitgefühl!
Der Restwert wird noch ziemlich hoch sein und deshalb wird er Gutachter bestimmt eine Rep. empfehlen. Und genau das würde ich auch nicht machen. Das halbe Auto einmal demontiert und danach wieder montiert. Wer weiß, wie viel Schrauben dabei verloren gehen, Plastik-Nasen abbrechen etc.. Und am Ende beim Verkauf noch eine Wertminderung wegen Vorschaden.
Zitat:
Original geschrieben von peter_4G
... mein tief empfundenes Mitgefühl!
Der Restwert wird noch ziemlich hoch sein und deshalb wird er Gutachter bestimmt eine Rep. empfehlen. Und genau das würde ich auch nicht machen. Das halbe Auto einmal demontiert und danach wieder montiert. Wer weiß, wie viel Schrauben dabei verloren gehen, Plastik-Nasen abbrechen etc.. Und am Ende beim Verkauf noch eine Wertminderung wegen Vorschaden.
Ja, auf das wird es wohl rauslaufen; da der Wert des Autos noch recht hoch ist.
Ich muss, nachdem der Gutachter etc. das Auto angeschaut hat, mal in mich gehen und mit meiner Versicherung und dem Händler sprechen. Zum Kotzen!!!
Hab keinen Plan wie das läuft. Geld von der Versicherung nehmen und Auto mit Hagelschaden verkaufen bzw. in Zahlung geben??
Zitat:
Hab keinen Plan wie das läuft. Geld von der Versicherung nehmen und Auto mit Hagelschaden verkaufen bzw. in Zahlung geben??
Wenn Du nicht reparieren lässt, zahlt die Versicherung nur ohne Mehrwertsteuer aus.
Zitat:
Original geschrieben von erna_online
Wenn Du nicht reparieren lässt, zahlt die Versicherung nur ohne Mehrwertsteuer aus.
tatsächlich?
ich bin immer mit Kostenvoranschlag zum Versicherer und habe den Betrag dann bekommen.
Ob, wie oder wann repariert wurde hat nie einen interessiert
(gut, dass ich hier unter einem Nick schreiben kann )
Schon seit einigen Jahren wurde bei mir (Privatkunde ohne Leasing) immer die Steuer einbehalten mit der Begründung, dass sie ja auch nicht anfällt, wenn die Reparatur nicht gemacht wird. Klingt für mich logisch und war auch bei diversen Gesellschaften so.
Das ist ausdrücklich gesetzlich so geregelt: Mehrwertsteuer gibt es nur dann, wenn tatsächlich angefallen. Und wer vorsteuerabzugsberechtigt ist, bekommt immer nur den Nettobetrag bezahlt.
ok, dann täuscht mich meine Erinnerung (das Alter, die Hitze... u know)
mein Beileid! Mach dir nicht allzu viele Sorgen, ist nur ein Auto...kann man theoretisch wiederbeschaffen! In diesem Sinne: Kopf hoch!!
Ohne alle Antworten gelesen zu haben...
Hatte einen vergleichbaren ggf. größeren Schaden letztes Jahr am 4F.
Hat der Beuelendoktor alles rausbekommen und ich bin wirklich sehr empfindlich und genau beim Lack :-)
nur die Dichtungen und Zierleisten musste er austauschen :-)
Erstmal natürlich mein Beileid. Es mag an der Farbe liegen, aber anhand der Fotos scheint mir der Lack noch erstaunlich gut auszusehen? Bin gerade überrascht was der auszuhalten scheint, bei den Körnern hätte ich da eher großflächige Abplatzungen erwartet.
MfG,
Robert