Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heizung,Kühlmittel Problem?

Heizung,Kühlmittel Problem?

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 12:04

Hallo Leute!

Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nicht wircklich die Lösung meines Problems gefunden und zwar

muss ich seit ca 1Monat jede Woche Kühlmittel nachkippen weil es immer leer wird und meine Heizung funktioniert seit dem nicht richtig(weis nicht ob das eine mit dem anderen was zu tun hat) es blast immer kalte Luft raus ausser wenn ich mal richtig in die Pedalen trette dann wirds warm obwohl die Temperatur konstant auf 90Grad ist hatte wer schon das Problem oder weis vl eine Lösung. Ich selbst kann mir nur ein Leck vorstellen gibt es da auch andere möglichkeiten?

Fahre einen Audi A4 1.8T 2002 MT mit 107000km

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Dezember 2008 um 13:31

Habe seit eine Woche das gleiche Problem. Weiss einer ne Lösung dafür?

Fahre Audi 1,8T Bj.2004 Benzin.

Kopfdichtung? Und zusätzlich ein defektes Thermostat?

Es soll Fälle gegeben haben, bei denen ein defektes, aber nicht als solches identifiziertes Thermostat zu ZKD-Schäden geführt hat...

 

  1. Habt Ihr Wasser im Öl?
  2. Riecht es im Auto nach Glysantin?
  3. Habt Ihr ab und zu mal ne kleine Pfütze unterm Auto?

 

Grüßle,

Tino

 

PS: All das ist hier schon öfter besprochen worden...

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 14:46

1.) Kann ich dir leider nicht sagen kannst du mir sagen wie man das leicht festellen kann?

2.) Nein

3.) Keine Pfütze

Hi,

du verlierst definitiv Kühlmittel weil Du Luft in Deinem Kühlsystem hast, die nicht wärmt, deshalb kommt aus der Heizung kalte Luft!

1.Schau mal unter Dein Auto nach Tropfen an der Unterseite ( natürlich nicht bei Regenwetter ) - Undichtigkeit Motor, Schläuche, Wasserpumpe.

2.Taste mal den Innenraum ( Fußraum vorn ) nach Feuchtigkeit ab. Beschlagen Deine Scheiben stark?- Heizungskühler undicht

3.Kuck mal während der Fahrt in den Rückspiegel, qualmt´s da hell raus?- Zylinderkopfdichtung durch

 

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 18:56

1.) Kann ich dir derzeit schwer beantworten ziemlich nas schon seit 1 Woche

2.) Nichts auffäliges

3.) Ja es qualmt doch ziemlich hell raus

Das heist es ist meine Zylinderkopfdichtung, DANKE für die INFO werde sie so schnell wie möglich wechseln lassen.

am 6. Dezember 2008 um 15:58

War heute wegen diesen Problem Beim Audi. Die Ursache ist, Wasserpumpe. Kosten kann ich leider nicht sagen. (Garantie)

am 5. Januar 2009 um 17:19

Hallo Andrej,

wie kommen die bei Audi auf die Wasserpumpe? Waren dort Laufspuren zu erkennen?

Hab bei meinem 1,8er das gleiche Problem und brauch dringend Hilfe!

Gruß Olaf

am 10. Januar 2009 um 21:59

meine "Kurz"geschichte:

-vor 4 Tagen (abens): Heizung bließ fast nur kalte Luft; höhere Drehzahl = ein wenig mehr Wärme; Kühlflüssigkeit ca. 5 mm unter Minimum, bis max aufgefüllt und nach ca 3 km bei Heizung alles o.k.

- vor 3 Tagen (morgens + -18 Grad): nur eiskalte Luft, Drehzahl egal; der Freundliche diagnostizierte Wasserpumpe, Wechsel hat 379€ gekostet, Heizung an diesem Abholabend o.k.

- vor 2 Tagen: kalte Luft im Stand, ab 1500 Umdrehungen wird's langsam warm, ab 2500 normale Heizleistung; Kühlflüssigkeit o.k.; zur Reklamation in Werkstatt welche nun auf Wärmetauscher tippt bzw meint die frisch gewechselte WP ist ev. schon wieder def. Termin in 3 Tagen erhalten.

Habe nun Bedenken auch noch für viel Geld den Wärmetauscher gewechselt zu bekommen und Fehler ist nicht (dauerhaft) behoben.

Kann den AUDI-Fachwerstatt dieses scheinbar öfter auftretende Phänomen nicht beheben?

Hatte einer von Euch gleiche Erfahrungen?? Bei Tausch welches Teils war bei Euch der Fehler behoben??? Bitte antwortet bevor ich bei meinem Freundlichen die Jahresbilanz verbesser.

A4-8E, Bj 04, 59 Tkm, s-line+, s-line Exterieur

Hallo, hatte letzte Woche auch ein kaltes Auto. Zwei Audileute wollten mir die Wasserpumpe wechseln, bis ein Monteur meinte, wechselt mal den Pollenfilter. Gesagt, getan, habe wieder ein warmes Cabbi.

Ich hab schon gewusst nach dem ich die tread Überschrift gelesen hatte, das es sich im einen 1,8 T handelt. :D

Hallo Kurze1,

 

wie hat denn der "defekte" Pollenfilter ausgesehen ?

War der nur stark verschmutzt oder vlt. sogar naß oder vereist, so daß er keine Luft mehr durchgelassen hat ?

 

Grüße,

Frank

Habe seit diese Woche das gleiche problem mit der heizung ,nur bei 2500 Umdrehungen komm warme luft.

Habe morgen ein temin beim freundlichen mall schauen was der mir sagt.

hi, der ehemals weiße Filter sah schon sehr schwarz aus, bleibt in Berlin wohl nicht aus. Ob der vereist war, habe ich nicht darauf geachtet, das war die Bemerkung des Gesellen, der Gute hat mir richtig Geld gespart!

wo befindet sich eigentlich genau der pollenfilter?

=>ausbauen und ohne probefahren?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Heizung,Kühlmittel Problem?