Heizverhalten Lenkradheizung
Wie ist das Heizverhalten von der Lenkradheizung bei euch? Bei mir geht die Heizleistung nach ca. 6-7 Minuten so zurück das ich der Meinung bin, dass sie sogar aus ist... Wie ist das bei euch??? Ich dachte es würde wie bei der Sitzheizung sein, d.h. sie geht erst wieder aus, wenn man Sie ausschaltet......
Danke für eure Infos....
Gruß
Hansi
Beste Antwort im Thema
So, der Miles hat wieder getestet...
STG 16 Lenksäulenelektronik
Anpassungskanal 10 Temp auswählen
erhöhen
dann
Messwertblöcke den 009er auswählen, Temp beobachten wie sie hochgeht...
Im Winter auf warme Pfoten freuen und dem Miles ein Klick und virtuelles Bier schicken!
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64 Antworten
also meine regelt schon auchmerklich runter, aber ein bischen Wärme spüre ich trotzdem noch.
Möglicherweise kann man das im LenksäulenSTG oder KlimaSTG codieren. So wie die Schwelle der Sitzheizung.
WObei meine LH zu Beginn schon ziemlich warm wird...
Hi,
exakt so wie Du beschreibst.
Sie wird anfangs gut warm und schaltet dann erst mal wieder ab. Es wird dann aber auf Dauer eine angenehme Wärme gehalten (für mein Empfinden).
Bin im Grunde zufrieden.
Einzig die Kleinigkeit, das nur der äußere Kranz beheizt wir, gefällt mir nicht 100%ig. Wenn man die Daumen auf die dafür vorgesehenen Stellen legt (dort wo sich die Lenrad-Multifunktionstasten befinden), spürt man das unangenehm kalte Metall des silbernen "Fassungsrings"). Mein "Workaround": die Daumen immer wieder am äußeren Kranz aufwärmen und zum Metall führen, bis auch dieses angewärmt ist.
LG
Jens
Die Lenkradheizung passt sie an die Temperatur im Auto an. Da beim Kaltstart im Fahrzeug auch kalt ist heizt sie mehr, wenn später innen schon 22 Grad sind regelt sie auch runter. Ansonsten bin ich mir sicher würden wir alle schwitzen und das Lenkrad wäre rutschig.
Ich hatte die Heizung schon im 4F, da ging sie viel schneller an, wurde aber nicht so warm und gleichmässig um den Lenkradkranz.
Beim 4G hab ich das Sportlenkrad mit Wippen und Heizung. Ich finde, sie geht spät an, wird dann sehr warm und ungleichmässig, am meisten in der Mitte direkt an den Speichen
Danke für eure Infos.....ich war heute unterwegs und zugegebener Maßen war das Auto warm und ich hatte die Klima auf 23 eingestellt...nach ca. 2 Minuten war sie auch schon wieder aus.....
Gruß
Hansi
Ich konnte es nicht glauben und in der Bedienungsanleitung stand zwecks auscahlten auch nichts drin....
Zitat:
Original geschrieben von Jens_2
Hi,
exakt so wie Du beschreibst.
Sie wird anfangs gut warm und schaltet dann erst mal wieder ab. Es wird dann aber auf Dauer eine angenehme Wärme gehalten (für mein Empfinden).
Bin im Grunde zufrieden.
Jepp, so auch bei mir. Note: 1, ... setzen ...
meine wird schnell warm und regelt die temperatur so das es immer angenehm ist!
noch einmal eine Frage......geht eure auch ganz aus???????????????????????und das teilweise schon nach 2-3 Minuten????
Nööö, heute waren bei uns -4Grad. Sie wird mollig warm (fast zu sehr) und regelt nach 5-7min richtig runter. Wie Sitzheizung auf Stufe 1. Sehr angenehm. Nach einer kurzen Pause beim Bäcker selbiges Spiel von vorn. 10min später bei der Schwiegermutter: Getränke ausgeladen und 2min geschwatzt. Beim Losfahren wieder der gleiche Vorgang. Zumindest merkt sie sich, ob sie an war - oder nicht ...
Ich fand die Lenkradheizung im 4F auch wesentlich harmonischer und unauffälliger geregelt ...
bei mir steht jetzt demnächst die Aufpolsterung des Lenkrades an...
Dazu hab ich noch ne Frage ob irgend jemand weiß wo die Werte für die Lenkradheizung (Heizdauer Temp usw) abgelegt sind.
Mein neues Lenkrad wird gut 5mm dicker und die Heizleistung sollte dann dementsprechend angepasst werden. Oder kann man hier mit einem Wiederstand arbeiten der die Leistung erhöht? Wenn ja, welcher Wiederstand wird wo dazwischen geklemmt?
Hab am WE das Lenkrad mal gewechselt. Meines mit Heizung hat einmal 2 Drähte gelb/braun sind für den Saft der Heizung zuständig.
Dann sind da aber noch 2 weitere die ebenfalls ins Lenkrad rein gehen, aber nicht abnehmbar sind. Das Ende mit Stecker (Fuzzimini) geht in den linken MuFu Tastenblock. Ich denke da ist der TempSensor verbaut...
Kann jemand dazu was sagen?
@combatmiles:
bin gespannt ob du was findest, wo man eine Schwelle oder Dauer einstellen kann. Lt. Audi geht da nämlich nichts......ich habe mal ein längeres Telefonat mit der Hotline geführt, wegen der Geschichte, aber es ist natürlich alles im Sande verlaufen....bin gespannt und hoffe ob du was herausfindest.
Danke + Gruß
Hansi
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2006
@combatmiles:
bin gespannt ob du was findest, wo man eine Schwelle oder Dauer einstellen kann. Lt. Audi geht da nämlich nichts......ich habe mal ein längeres Telefonat mit der Hotline geführt, wegen der Geschichte, aber es ist natürlich alles im Sande verlaufen....bin gespannt und hoffe ob du was herausfindest.
Danke + Gruß
Hansi
naja, das war ja damals bei der Sitzheizung genauso... da wurde dann mittels Wiederstand gearbeitet. Und genau da denke ich kann man ansetzen. Ich bin halt leider kein Elektroniker und kann keinen Schaltplan lesen. Aber wenn wer was rausfinden könnte ob man bei dem dünnen Kabel einen Wiederstand dazwischenschalten kann... das wäre toll!