ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella LEDayLine Tagfahrlicht am Golf IV

Hella LEDayLine Tagfahrlicht am Golf IV

Themenstarteram 22. April 2008 um 22:51

Hallo,

da es inzwischen mehrere Themen in diversen Unterforen hier gibt, mache ich hier um die Übersicht zu waren ein neues auf, da ich immer noch einen Golf IV und keinen Audi habe ;-)

Wie von vielen Leuten gewünscht hier Bilder von den LEDayLine-Leuchten an meinem Golf IV:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

 

Die Bilder wurde wie man sieht alle bei Dunkelheit gemacht. Bilder am Tage werde ich nachreichen, sobald es hell und mein Auto sauber ist ;-) (zum Glück war es dunkel...)

Leider war es nicht möglich auf den Bildern rüberzubringen, dass die TFL wie 5 Punkte, also genau wie beim Audi S6 leuchten. Die Anordnung der LEDs ist nur ein wenig enger.

Gruß

Pinarella

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2008 um 22:51

Hallo,

da es inzwischen mehrere Themen in diversen Unterforen hier gibt, mache ich hier um die Übersicht zu waren ein neues auf, da ich immer noch einen Golf IV und keinen Audi habe ;-)

Wie von vielen Leuten gewünscht hier Bilder von den LEDayLine-Leuchten an meinem Golf IV:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

 

Die Bilder wurde wie man sieht alle bei Dunkelheit gemacht. Bilder am Tage werde ich nachreichen, sobald es hell und mein Auto sauber ist ;-) (zum Glück war es dunkel...)

Leider war es nicht möglich auf den Bildern rüberzubringen, dass die TFL wie 5 Punkte, also genau wie beim Audi S6 leuchten. Die Anordnung der LEDs ist nur ein wenig enger.

Gruß

Pinarella

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ned schlecht,bin mal auf die Bilder bei Tag gespannt,dafür sind sie ja da. .Passt sowas in die R32 Stossi,weiss das jemand.

die kosten ja 220€ UVP

am 23. April 2008 um 0:41

ja geilo! Tagbilder -> unbedingt! ;)

Aber wie weit ist denn die untere Lichtaustrittskante vom Boden weg? :x

@XXGTI: UVP sagt ja erst mal nichts...

am 23. April 2008 um 0:48

ich find die teile auch richrig eil, aber ehrlich gesgat ist Das mir Zu teuer. :(

werde die bei meinem neuen wagen (die kleine version,bei ebay,einbauen) 1,8TFSI verbauen ;)

PS: isn neuer a3 :D

 

 

lg

Hallo.

ich glaube Du hast vor dem Einbau der TFLs die Anbauvorschrift für TFLs nicht gelesen.

Die sollten min. 250mm über OKF montiert werden.:o

 

Gruß Roland

Die sehen ja auch sehr gut aus.

Wie hast du die denn befestigt?

am 23. April 2008 um 9:39

also ihr werdet mich bestimmt lünchen aber die dinger gefallen mir garnicht zumal ich led leuchten egal ob vorne oder hinten beim g4 kacke finde und es nicht aussieht.

und wenn schon tfl dann rund und nicht eckig........

naja jeder hat ne andere meinung gelle ;-)

achso und ich würde auf jedenfall die anbauhöhe und ausrichtungen und maße etc beachten sonst kanns beim nächsten tüv-besuch lange gesichter geben....

ich habe zum beispiel die runden tfl von hella mit passender blende zum einclipsen in der front......foto im profil

Zitat:

Original geschrieben von roland05

... ich glaube Du hast vor dem Einbau der TFLs die Anbauvorschrift für TFLs nicht gelesen.

Die sollten min. 250mm über OKF montiert werden.:o ...

Ich kann mir leider die Bilder jetzt nicht anschauen, aber wenn die Leuchten so geschaltet sind, dass sie gedimmt auch als Begrenzungsleuchten dienen, gelten noch andere einzuhaltende Maße:

Bei der Verwendung (auch) als Positionslicht müssen diese Leuchten in Hochrichtung mind. 350 mm (ich glaube, mit dem untersten Punkt der leuchtenden Fläche) oberhalb der Fahrbahn und in Querrichtung mit dem äussersten Punkt der leuchten Fläche maximal 400 mm von der breitesten Stelle der Fahrzeugsilhouette montiert sein (bin mir nämlich nicht so sicher, dass das noch für die Öffnungen mit den Gittern in der Stoßfläche gilt, in die man die Leuchten so praktisch integrieren kann. :confused: ). Zudem muss ja das serienmäßige Standlicht in diesem Fall stillgelegt werden (siehe hier).

Nur bei Verwendung (und Schaltung) ausschließlich als TFL beträgt der Minimalwert in Hochrichtung 250 mm.

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

also ihr werdet mich bestimmt lünchen aber die dinger gefallen mir garnicht zumal ich led leuchten egal ob vorne oder hinten beim g4 kacke finde und es nicht aussieht.

und wenn schon tfl dann rund und nicht eckig........

Wieso lünchen? Das seh' ich genauso. :D

Daher habe ich am WE an unserem Variant (siehe Sig.) die billigeren Golf-IV-spezifischen TFL von Hella mit normalen 16-W-Glühlampen montiert. Die passen einfach besser zur Silhouette der anderen, ebenfalls runden Leuchten (Fahrscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinker).

Zudem missfallen mir mehr und mehr die agressiven Marketingsprüche von Hella, mit denen die vermehrt versuchen, z. B. ihre teuren LED-TFLs an den Mann (wörtlich zu nehmen) zu bringen (Zitat: "Stark. Dominant. Unübersehbar."). Dieses pauschale Attribut, das ja nur im dritten Wort die eigentliche Funktion beschreibt, möchte ich mir nicht ungefragt aufdrücken lassen - jedenfalls nicht im Straßenverkehr!!!

Schönen Gruß

Hallo

hab mir heute einen Golf V Variant in schwarz mit Xenon Scheinwerfern bestellt.

Leider gibt es für den Golf ja keine echtes Tagfahrlicht. Hat jemand schon in einen Golf V

das neue LEDayLine von Hella eingebaut? Oder gibt es andere legale Alternativen?

LG

am 23. April 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von roland05

Die sollten min. 250mm über OKF montiert werden.:o

schlimmer noch! 350 bei Nutzung als Positionsleuchten! Das könnte bei mir ein ko-Kriterium werden... weil nur als TFL mag ich die evtl. nicht...

Müsste man mal bei nem S6 nachmessen gehen :D aber die 350 stehen in der STVZO drinne :( (oder mal bei den ganzen G5 GTIs mit S6-Leuchten....)

am 23. April 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von cutcomputer

Hallo

hab mir heute einen Golf V Variant in schwarz mit Xenon Scheinwerfern bestellt.

Leider gibt es für den Golf ja keine echtes Tagfahrlicht. Hat jemand schon in einen Golf V

das neue LEDayLine von Hella eingebaut? Oder gibt es andere legale Alternativen?

LG

ja klar die die ich habe.

ganz normale runde oder auch in eckig zu haben. zum einclipsen links udn rechts wo bei dir die gitter in der stoßstange sitzen. allerdings keine leds;-)

ich fahre auch keinen Ver sondern nen IVrer

Hallo

Wie hast du die TFL angeschlossen?

Bist du an den Lichtschalter gegangen?

Danke

Gruß

MSternie

wie haste die denn verbaut gekriegt da unten rein mit 83mm tiefe?

am 23. April 2008 um 18:43

zum thema tagfahrleuchten -- AXA bietet ne aktion an-> man bekommt 17% vom kaufpreis wenn man hella-leuchten kauft und 10% auf die jährliche premie.. falls jemand bei der axa ist. gilt aber nicht für den "alternativ"-tarif.

ich find die Dinger klasse, aber bei uns in Österreich hat man ja das taglicht - gesetz schon wieder abgeschafft. Nur bei schlechtem Wetter muss mit licht gefahren werden, aber verboten sind sie auch nicht. Naja unsere politiker wissen auch nciht was sie wollen.

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella LEDayLine Tagfahrlicht am Golf IV