- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- heute Civic gekauft
heute Civic gekauft
Hallo,
wie schon angekündigt habe ich heute die Probefahrt mit einem Civic 1.8 gemacht und ihn danach als Neuwagen bestellt. In ca. 3 Wochen bekomme ich ihn.
Mein Name ist Wolfgang und komme aus Düsseldorf.
Die Werksseitigen 17ner habe ich gegen 18ner getauscht. Wirkt sich wohl nur unwesentlich auf die Endgeschwindigkeit aus, oder ? Ich hoffe, das Serienradio hat Rückseitig einen Line Ausgang. Werde hierzu mal die Suche im Forum starten.
Wolfgang
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo
Mein Glückwunsch zum Kauf und natürlich Allzeit gute Fahrt, war die richtige Endscheidung .
Schreib mal deine ersten Erfahrungen, wenn du deinen neuen Wagen hast.
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang Becker
Hallo,
wie schon angekündigt habe ich heute die Probefahrt mit einem Civic 1.8 gemacht und ihn danach als Neuwagen bestellt. In ca. 3 Wochen bekomme ich ihn.
Mein Name ist Wolfgang und komme aus Düsseldorf.
Die Werksseitigen 17ner habe ich gegen 18ner getauscht. Wirkt sich wohl nur unwesentlich auf die Endgeschwindigkeit aus, oder ? Ich hoffe, das Serienradio hat Rückseitig einen Line Ausgang. Werde hierzu mal die Suche im Forum starten.
Wolfgang
HiHoooo....
na dann willkommen im Club der CiVische Fahrern
Zu der Frage mit dem Radio....nein das Radio hat keinen Line Ausgang
17- und 18-Zöller haben die gleiche Reifenbreite, von daher wird es sich kaum merkbar auswirken.
Die ersten Kinderkrankheiten sind auch schon ausgemerzt - also Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Stets mängel- und knitterfreie Fahrt wünsch ich dir...
Ernn er schwarz ist, dann könnte man unsere wahrscheinlich vertauschen.
Oder hast du keine "Dresen" Beschriftung unterm Nummernschild.
gratulation
ich stehe kurz davor mir auch einen zu bestellen,
bin mir nur noch nicht ganz so schlüssig....
gratuliere dir ebenfalls ,
hast dir echt nen super auto gekauft .Wünsch dir und dein auto gute fahrten,viel spaß und hoffentlich keine Schäden.
lg dennis
Jo du Glücklicher ;D
Ich muss noch bis 19.02 warten. Dann kommt mein Vivid Blue *froi
Ich kanns kaum noch erwarten.
Danke Euch allen.
@MvM:
ja, wenn ich ihn in ca. 3 Wochen bekomme sollte auch Dresen drauf stehen.
Bist Du mit dem Service dort zufrieden ?
Wolfgang
PS: Ich hoffe ja auch, das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.Z.Zt. fahre ich ja noch einen 280 PS Wagen.
Es wird schon eine Umstellung sein. Unabhängig davon, das mir der Civic gefällt war es auch bzgl. Wirtrschaftlichkeit usw. eine Kopfentscheidung. In der jetzigen "gemachten" Umwelthysterie gerade bzgl. C0 2 bin ich nun erstmal auf der sicheren Seite und ich denke das ich trotzdem mit dem Civic etwas Fahrspaß haben werde.Wer weiß was unsere Politiker sich da noch alles einfallen lassen um uns zur Kasse zu bitten.
Wolfgang
ich habe heute nach 22t fk3 km noch 330km gefahren und es macht immernoch riesig spass!!!
welcome to the club!
Zitat:
Danke Euch allen.
@MvM:
ja, wenn ich ihn in ca. 3 Wochen bekomme sollte auch Dresen drauf stehen.
Bist Du mit dem Service dort zufrieden ?
...
Wolfgang
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch !
Allzeit gute und mängelfreie Fahrt !
Darf ich hier auch sagen, dass ich höchst unzufrieden mit Dresen gewesen bin, die sehen meinen Civic bestimmt nicht mehr!
P.S.: Mal ne Frage nebenbei, wollt ihr unbedingt Werbung für den Händler fahren ?
Da ich das nicht wollte hab ich mir im Zubehör Alu-Kennzeichenhalter besorgt. Sieht meiner Meimung nach besser aus als so ein Plastikhalter mit weißer Schrift.
Grüße
bocivic
sind ja tolle Aussichten. Werde mal später bzgl.dort antesten.Mal sehen wie es wird.
Auf Anhieb fällt mir hier in Düsseldorf kein anderer Händler ein. VW und sonstige findet man an jeder Ecke, aber Honda ?
Na ja.
Wolfgang
Zitat:
...VW und sonstige findet man an jeder Ecke, aber Honda ?
Na ja....
wir sind mal etwas besonderes halt...
Zitat:
sind ja tolle Aussichten. Werde mal später bzgl.dort antesten.Mal sehen wie es wird.
Auf Anhieb fällt mir hier in Düsseldorf kein anderer Händler ein. VW und sonstige findet man an jeder Ecke, aber Honda ?
Na ja.
Wolfgang
Die schlechten Erfahrungen mit Honda Dresen auf der Automeile in D´dorf können wir NICHT bestätigen.
Wir wurden dort von Anfang ( Anfrage nach einer Probefahrt, dauerte 2 Stunden die uns auch reichten ) bis über die "Verhandlungen" & Kaufabschluss hin zu der ein oder anderen Reklamation ( remember Tankdeckel ) gut beraten bzw. servicemässig zu unserer vollen Zufriedenheit bedient.
Unser damaliger Verkäufer hat zwar intern gewechselt, aber sein "Nachfolger" ( hat ein italienischen Namen ) ist durchaus kompetent und freundlich.
@ Wolfgang
Hoffe das hilt Dir ein wenig
Hallo Jürgen,
danke für die Jnfo. Übrigens der "Italiener" Herr Romano hat auch mich beraten und bin dann auch mit ihm zu Abschluß gekommen. Sympathisch und kompetent.
Hallo bocivic,
trotzdem danke für den Hinweis bzgl.Deiner Erfahrung.
Werde bald meine eigene machen.Wie bei MB und auch sonstwo gibt es immer wieder unterschiedliche Erfahrungswerte.
Ist übrigens mein 1. Honda nach einem bisherigen langen "Autoleben" mit zigMarken.
Wolfgang