ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute E93 - 330d bestellt

Heute E93 - 330d bestellt

Themenstarteram 1. August 2008 um 18:20

Hallo BMW'ler! :)

Habe heute meinen ersten BMW bestellt, da mein Golf bald weg geht! :) Es wird ein Firmenleasing-Fahrzeug und sieht wie folgt aus:

WM51 Modell BMW 330d Cabrio

0A52 Spacegrau metallic

LCD3 Leder Dakota Sattelbraun

0249 Multifunktion für Lenkrad

0423 Fußmatten in Velours

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0520 Nebelscheinwerfer

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0205 Automatic Getriebe

0217 Aktivlenkung

0302 Alarmanlage

0387 Windschutz

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0320 Modellschriftzug Entfall

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle

0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0677 HiFi-System Professional LOGIC7

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

0337 M Sportpaket

02MP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung

04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0704 M Sportfahrwerk

0710 M Lederlenkrad

0715 M Aerodynamikpaket

0760 Shadow Line, hochglänzend

07R7 Innovationspaket

0322 Komfortzugang

05AC Fernlichtassistent

0524 Adaptives Kurvenlicht

07RS Comfort Paket

04AE Armauflage vorn, verschiebbar

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0493 Ablagenpaket

0508 Park Distance Control (PDC)

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 Lichtpaket

0609 Navigationssystem Professional

Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Voraussichtliche Lieferung ist in 8 Wochen. :( Es wird dann lt. Aussage des Autohändlers schon das neue Modelljahr (Facelift?) sein.

Ich bin voll happy, nur die Lieferzeit ist recht heftig.

Werde dann vom VW-Forum ins BMW-Lager wechseln! ;) Fragen habe ich auch schon einige. :D

Na dann. Schönen Abend noch.

Grüße Thomas.

Beste Antwort im Thema

Also wenn man in liest wie lange andere auf ihren Audi, Mercdes, VW und Co warten müssen, sind 8 Wochen genial kurz. In der Beziehung ist BMW top!!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Thomas, herzlich Willkommen im BMW Club. Hast Dir ja ein sehr schönes Cabby rausgelassen.

Die 8 Wochen vergehen wie im Flug. Holst Du Deinen in der BMW Welt ab?

nette ausstattung ;), glückwunsch! der hat dann ja auch schon den 245ps-motor?!

gruß, Jan

Themenstarteram 1. August 2008 um 19:39

Laut Händler soll es das Modell sein, also mit allen Annehmlichkeiten!

Nee ich bin geschäftlich leider viel unterwegs und da hole ich ihn bloß vom Händler ab. Das Angebot ist echt total super gewesen. Mein GTI geht jetzt in 1 Woche weg und wenn der weg ist, bekomme ich von BMW einen kostenlosen Leihwagen (denke mal einen 1er) bis mein Cabrio da ist. Das finde ich total fair!

Habe 13% Nachlass auf den Listenpreis bekommen und dazu noch einen "kleinen" Bonus, da ich von VW auf BMW wechsle.

Kann irgendwie gar nicht aufhören zu schwärmen! Wenn es jetzt man schon ~8 Wochen später wäre - bei gleichem Wetter versteht sich! :D

hallo leon-raser,

da hast du ja kein extra ausgelassen...

fahre selber ähnliche konfig und kann dir jetzt schon verraten, dass sich das warten lohnt!

tschö

am 1. August 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Habe 13% Nachlass auf den Listenpreis bekommen und dazu noch einen "kleinen" Bonus, da ich von VW auf BMW wechsle.

Glückwunsch zur Bestellung!

Sei froh, dass du keinen A5 geordert hast. Da wären 8 Wochen ein Traum ;)

Wie sieht denn der Bonus aus?

MfG

Glückwunsch zur Orderung......... die Extraliste scheint ja so ziemlich komplett zu sein ;)

Themenstarteram 1. August 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Wie sieht denn der Bonus aus?

Würde ich gern sagen, aber auf Anraten meines Händlers (übrigens aus den neuen Bundesländern) sollte ich es nicht sagen! ;) Er hatte lt. eigener Aussage Probleme das beim Boss durchzuboxen und eben dazu auch noch der kostenlose Leihwagen für die Zeit, wo ich kein Auto habe.

Sagen wir's mal so es war irgendwo zwischen 13% und 20%! :)

Zum Thema Händler aus den neuen Bundesländern (Burg - sehr zu Empfehlen!!!):

Ich habe bei einem Händler in Lünen (vertreibt VW, Audi, BMW - da ist mein Golf her + alle A8 meiner Eltern (zwischenzeitlich 4 Stück, 1x 4,0TDI + 3x 4,2TDI voll - natürlich nicht zeitgeich :D) ein Angebot bekommen mit 10% Nachlass ohne Extras wie Leihwagen kostenlos! Das fand ich schon etwas merkwürdig, da er auch wusste, dass ich von VW wechsle. Naja der Osten ist eben nicht immer schlechter! :D:D:D

EDIT----EDIT

Ich bin bloß mal gespannt, was sich am E93 noch alles ändert, außer der Leistung (durch neues Steuergerät) und den Spiegeln. Diese Infos habe ich von einem Studienkollegen, der jetzt in Leipzig bei BMW arbeitet. Zum Coupé bzw. Cabrio kann er jedoch nix genaues sagen, da dort nur 1er und 3er Limousinen gebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Naja der Osten ist eben nicht immer schlechter! :D:D:D

Gerade in preislicher Hinsicht hatte ich das ursprünglich auch angenommen. Erstaunlicherweise habe ich für meinen E93 im Osten aber trotz Anfragen an mehrere unabhängige Häuser nur relativ "schlechte" (d.h. unter 10%) Angebote gemacht bekommen.

Übrigens: Nette Ausstattungs-Combo ;)

Also wenn man in liest wie lange andere auf ihren Audi, Mercdes, VW und Co warten müssen, sind 8 Wochen genial kurz. In der Beziehung ist BMW top!!

ich bekomme meinen E 93 übernächste Woche ! Juuhuuu !!!

kleiner Wermutstropfen: es ist noch nicht das FL Modell.

Ich habe zwar von meinem freundlichen ein Angebot bekommen, die Bestellung auf das FL Modell abzuändern, aber die Leasing Konditionen haben sich deutlich verschlechtert ( 5% weniger Rabatt und höhere Zinsrate)

Hätte im Monat ca. 120 Eur ausgemacht. Das ist mir das neue Navi und das DSG nun doch nicht wert. ( Und der Sommer wäre dann auch schon vorbei, da die Lieferzeit für Autos mit DSG frühestens bei Ende Oktober liegen soll.

Freu Dich auf das neue Modell!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von jaegerb

ich bekomme meinen E 93 übernächste Woche ! Juuhuuu !!!

kleiner Wermutstropfen: es ist noch nicht das FL Modell.

Ich habe zwar von meinem freundlichen ein Angebot bekommen, die Bestellung auf das FL Modell abzuändern, aber die Leasing Konditionen haben sich deutlich verschlechtert ( 5% weniger Rabatt und höhere Zinsrate)

Hätte im Monat ca. 120 Eur ausgemacht. Das ist mir das neue Navi und das DSG nun doch nicht wert. ( Und der Sommer wäre dann auch schon vorbei, da die Lieferzeit für Autos mit DSG frühestens bei Ende Oktober liegen soll.

Freu Dich auf das neue Modell!

Grüße

Wenn Dein VFL ein Vorführer ist oder bereits fertig produziert war, könnte das hinkommen. Ansonsten sind die Leasingbedingungen mit dem FL sogar ein bisschen besser geworden. Die 120€ Unterschied erscheinen mir recht hoch.

Ich schreibe dies nur, weil ich positiv von den neuen Leasingbedingungen überrascht war. Ich hatte noch zu VFL-Konditionen bestellt als es noch keine Infos und Konditionen zum FL gab; mit den Infos zum FL habe ich die Bestellung an die neuen Ausstattungsfeatures angepasst und - wie gesagt - einen besseren Leasingfaktor bekommen.

(E93 ist im Leasing sowieso unschlagbar. Ein vergleichbar ausgestatteter E93 ist im Leasing trotz 3T€ höheren Listenpreises ca. 50€ günstiger als mein E90. Schon krass irgendwie. Da müssten eigentlich Einige zu Cabrio-Fans mutieren.)

Gruß,

KullerBall

Zitat:

Original geschrieben von KullerBall

(E93 ist im Leasing sowieso unschlagbar. Ein vergleichbar ausgestatteter E93 ist im Leasing trotz 3T€ höheren Listenpreises ca. 50€ günstiger als mein E90. Schon krass irgendwie. Da müssten eigentlich Einige zu Cabrio-Fans mutieren.)

Mein Händler meinte damals beim Abholen, das sich bereits jetzt zeigt dass der E93 zu den wertstabilsten Autos gehört. Ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt, aber möglicherweise ist ja was dran..

Themenstarteram 2. August 2008 um 23:28

Ja also beim prozentualen Nachlass meinte mein Händler, dass er beim E92 und E93 nicht viel machen kann. Egal was drin und dran ist!

Beim E90 und E91 sind lt. seiner Aussage "riesige Zahlen" möglich - ~20% (+/-) in etwa.

Aber beim Leasing sieht es scheinbar anders aus! :)

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Laut Händler soll es das Modell sein, also mit allen Annehmlichkeiten!

Nee ich bin geschäftlich leider viel unterwegs und da hole ich ihn bloß vom Händler ab. Das Angebot ist echt total super gewesen. Mein GTI geht jetzt in 1 Woche weg und wenn der weg ist, bekomme ich von BMW einen kostenlosen Leihwagen (denke mal einen 1er) bis mein Cabrio da ist. Das finde ich total fair!

Habe 13% Nachlass auf den Listenpreis bekommen und dazu noch einen "kleinen" Bonus, da ich von VW auf BMW wechsle.

Kann irgendwie gar nicht aufhören zu schwärmen! Wenn es jetzt man schon ~8 Wochen später wäre - bei gleichem Wetter versteht sich! :D

Was für einen BONUS hast du bekommen ? ( wir wechseln von MB CLK 240 zu E93 CABRIO)

Wurde nicht gesagt das das FL nicht für cabrios gilt ? Wie solltest du dann eins bekommen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen