ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute war kein guter Tag

Heute war kein guter Tag

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:11

Heute war kein guter Tag.

Vermutlich ist damit dieser 204 Geschichte, denn ich fürchte stark es läuft auf Totalschaden hinaus.

Ich war auf dem Weg zur Arbeit und fuhr auf einer Vorfahrtsstraße mit Tempo 50.

Kurz vor dem Ortsausgang mündet noch einmal eine Straße von rechts ein (mit Stop-Schild). Eine Dame mit einem Toyota Aygo wollte wohl links auf die Vorfahrtsstraße abbiegen und tat das unmittelbar, als ich ankam, mit einem Timing, optimaler kann man eigentlich agieren, wenn man getroffen werden will. Ich hatte keine Chance den Unfall zu vermeiden und bin praktisch ungebremst in ihre Seite reingefahren.

Das muss bei ihr ein kompletter Aussetzer gewesen sein, denn eine Nummer wie, es ist zwar knapp, aber das schaff ich noch, kam da nicht in Frage.

Die Sicherheitssysteme im 204 haben jedenfalls perfekt funktioniert, nur der Airbaggestank ist immer noch ein wenig in der Nase (alle drei vorne sind aufgegangen). Ich bin vollkommen unverletzt ausgestigen.

Die Frau im Aygo hat es da nicht ganz so gut gehabt und wurde mit Schmerzen ins Krankenhaus gebracht (ich hoffe es geht ihr gut, aber ich denke schon, denn auch wenn der Rettungssanitäter nichts sagen darf, er hat zumindest mal den Daumen nach oben gehoben).

Naja, mal sehen wie es weiter geht und was nachkommt (ich tendiere wieder zu einem S204, der aktuelle CLS Shooting Breake gefällt mir auch, aber der ist mir noch zu teuer).

Und die Meldung dazu:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3238414

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann....

Wenn ich das teilweise hier lese, glaube ich, dass mein Totalschaden, den mir ein älterer Herr vor 3 Jahren ungebremst zugefügt hat, fast einen Lottogewinn gleicht...

Gerade beim wirtschaftl. Totalschaden hat man die Arschkarte. Gibt nur noch den Zeitwert, und für das Geld gibt es meist genau 0,0 gleichwertiges.

Dann muss man das Geld für den "neuen" vorstrecken. Für die ganze Rennerei, Aufregung..... gibt es auch nix. Den Leihwagen hat man nur eine sehr begrenzte Zeit und man muss sich echt sputen, was neues zu finden.

Wie soll ich ohne Anwalt z. B. Schadensersatz, Schmerzensgeld, Wertverlust, Verdienstausfall.... als Laie beziffern? Ihr habt Vorstellungen... Und dann kommt die "nette" Versicherung und versucht bei 100% Schuld des anderen noch zu tricksen...

Und zum Thema das es Unmengen an Schmerzensgeld für HWS gibt. Ich hatte HWS und eine deftige Brustkorbprellung, welche sich erst nach einigen Tagen bemerkbar gemacht hat. Ganze Brust war blau, durch den Anschnallgut + eine Krankenwagenfahrt und einen halben Tag Notaufnahme genau 200 Euro Schmerzensgeld bekommen.

Ich glaube, die hier sowas schreiben, haben von der Materie genau NULL Ahnung!!!!!

LG

Wooky

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Oh Mist. Tut mir leid. Aber gut, dass Dir nichts passiert ist und auch die Dame nur leicht verletzt wurde. Gut, dass es ein Mercedes war. Ging mir 1999 auch mal so, allerdings heftiger. Dank Mercedes überlebt.

Schau positiv in Deine Auto-Zukunft.

Wieso Totalschaden? So schlimm sieht das doch garnicht aus?

Zunächst einmal wünsche ich Dir alles alles Gute, dass dir der W204 die Gesundheit gerettet hat. Das ist die Hauptsache.

Rest ist nebensächlich. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 12 k würde ich sagen. Das ist nie und nimmer ein wirtschaftlicher Totalschaden, geschweige denn 130% über dem Wiederbeschaffungspreis.

Dennoch : denke drüber nach, ob du den nicht ablöst. Ich habe irgendwo gelesen, dass der 200 k runter hat. Vielleicht hast du ja mal bock auf was neues...

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:44

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 29. Januar 2016 um 22:24:50 Uhr:

Wieso Totalschaden? So schlimm sieht das doch garnicht aus?

Ich schätze den Restwert auf +/- 8.000€ (214.100km) .

Vorne ist alles durch, Stoßstange, Scheinwerfer, Kühlergrill, Kühler, Motorhaube, Windschutzscheibe, drei Airbags, beide Kotflügel und alles was darunter sitzt.

Und das ist nur das Minimum und der Rest ist natürlich auch noch was wert. Repariert bekommt man das sicher nicht für +/- 5000€.

am 29. Januar 2016 um 21:50

Kann mir einen wirtschaftlichen Totalschaden durchaus vorstellen. Hatte mit meinem leider auch schon einen Auffahrunfall und da sah mein Auto nicht so schlimm aus. Die Reparatur hätte bei MB knapp 10k gekostet. Aber am wichtigsten ist natürlich, dass niemand stark verletzt wurde. Wünsche dir auch alles Gute

Ok... Auf dem Bild sah es nicht so schlimm aus. Das bringt nix... Hoffe du bleibst uns dennoch treu.

am 29. Januar 2016 um 23:12

Alle 3 Airbag sind auf, also ein kleiner schubser war es nicht. Ist doch egal wie hoch die Schadenhöhe ist, hauptsache den Fahrern geht es gut, ich meine die Frau im Aygo hätte es auch schlimmer erwischen können.

Wir werden uns bestimmt freuen wenn du dir wieder ein W/S204 holst, aaaaaber ist eine denkbar ungünstige Zeit sich ein Auto zu kaufen. Mein Schwager sucht seit 3Wochen wie verrückt, die Preise sind in den letzten Monaten anscheinend sogar leicht gestiegen. Alles gute und erhol dich erstmal von dem Schock.

Blech ist doch zu Ersetzen und die meisten Knochen (hoffentlich alle) sind Heile!

Personenschäden wären viel schlimmer!

Die Frau hat ja wohl richtig Glück gehabt das Du sie erst an der hinteren Tür voll erwischt hast, das hätte auch Böse ausgehen können!

Im übrigen geht die Frontscheibe meistens kaputt wenn der Beifahrerairbag aufgeht:Eck:

Was macht der Tinitus?

Euch beiden wünsche ich eine Gute Genesung, den Rest machen die Versicherungen:)

 

LG Hennaman

am 30. Januar 2016 um 6:43

Mein Beileid Jupp. Es schockiert immer wieder zu sehen, wie schnell so etwas passieren kann. Ich freue mich zwar auch, dass euch nichts erwähnenswertes zugestoßen ist, aber jetzt kommt natürlich der ganze Aufwand danach :/

Hoffe du kriegst das schnell über die Bühne damit du wieder mobil bist.

 

Halte uns auf dem Laufenden und alles Gute!

 

P.S. Hoffe du bleibst bei Mercedes, es macht Spaß deine Beiträge zu lesen ^^

Schade Jupp...

unter Garantie ein Wirtschaftlciher, denke der Schaden beläuft sich bei deinem im 5-Stelligem!

So einen ähnlichen Schaden (leicht versetzter Aufprall, andere Seite) hatte ich auch schonmal bei einem BMW E46. Allerdings sind dort die Airbags nicht aufgegangen. Die Reparaturkosten lagen bei +- 22000 DM; der Wagen war ein knappes halbes Jahr alt.

Leider war ich selber Schuld und die Kasko hat´s bezahlt. Personenschäden gab es nicht.

Schade Jupp, hatte einen ähnlichen Fall vorletztes Jahr.. Auch vorfahrt missachtet (eine Frau) ich dann fast ungebremst rein, aber ich konnte noch bisschen bremsen hat aber nicht mehr gereicht. Es hatte aufjedenfall gut geknallt...

So wie es aussieht, wars ja nicht deine Schuld, also entspannt zurücklehnen und das beste draus machen. Hol dir aber einen eigenen Gutachter, der das neutral bewertet.

Jepp... auf keinen Fall darauf einlassen, dass die gegnerische Versicherung sich um alles kümmert. Das bieten die gerne an und verkaufen es als super Service... Am Ende verarschen die dich vermutlich nur. Eigener Gutachter... und wenn du keine Lust auf den Stress und die Rennerei hast und nicht weißt, was dir alles zusteht, gehe zum Anwalt

Deine Antwort
Ähnliche Themen