HILFE!!!!ABE für Bodykit !!Eintragung!!!!Vollabnahme???
hallo,
habe mir ein ein w210 bj 98 e200 angelegt ein showcar aber der verkäufer hatte gar nichts in der hand, ermeinte das es komplett sonder anfertigung ist das heist front-heck seiten spoiler einzel anfertigung,heckflügel auch und alles gecleant, 4 rohr auspuff auch noch dazu und rückleuchten sind schwarz ich glaube von MHW aber habe im internet auch kein abe gefunden!!habe auch flügeltüren müssen die auch eingetragen werden .? könnt ihr mir helfen?kann ich ein anderes ABE benutzen z.B von AMG Bodykit oder so?? oder muss das fahrzeug zum vollabnahme wenn ja was wäre da der ablauf dauert es lange und wäre dann alles problemlos eingetragen oder wieviel wäre es die kosten dafür?? Wäre da tüv oder dekra sinnvoller??
bitte hilft mir wäre euch dankbar,warte auf eure tipp oder empfehlungen!!
ps:habe noch die bilder hinzugefügt für eure ideen
Beste Antwort im Thema
was ist das für forum hier anstatt hilfe zu leisten wird man nur beleidigt.ihr könnt eure einversucht beleidigungen behalten,auch wenn ich alles für 5000eur eingetragen bekomme mach ich es trotzdem dann könnt ihr mich in mercedes heft seiten lang anschauen wen ich noch ne gescheite OZ 19 zoll felgen montiert habe
bin seit heute hier angemeldet aber ich werde mein acount löschen und andere forums mich anmelden
56 Antworten
Ok. Also Du hast dir dieses Fortbewegungsmittel gekauft.. ???! Hast dafür auch Geld bezahlt?? Dir ist nicht klar gewesen das Du ohne ABE´s und Teilegutachten für Umbauten ,welche an diesem Fortbewegungsmittel vorgenommen wurden, diesen Wagen nicht im Strassenverkehr bewegen darfst, da nicht zulassungsfähig, und auch niemals bewegen werden kannst wenn Du den ganzen Rotz ,welcher an diesen ehemaligen Mercedes verbaut ist, nicht wieder demontierst?!?!?!?
Wenn etwas am Wagen verändert wird, was nicht eingetragen wird, dann erlischt die ABE vom Fahrzeug. Soweit klar? Wenn Du ihn doch fahren willst, dann wirst Du an einer §21 Abnahme beim Tüv oder bei der DEKRA nicht vorbei kommen, nur ohne Papiere für die Anbauteile und ohne eingestanzte Nummern an den Anbauteilen bzw E Nummern wird es schier unmöglich dieses Ding jemals angemeldet zu bekommen!
Mein herzliches Beileid!
Zitat:
Original geschrieben von ottoman66
hallo,
habe mir ein ein w210 bj 98 e200 angelegt ein showcar aber der verkäufer hatte gar nichts in der hand, ermeinte das es komplett sonder anfertigung ist das heist front-heck seiten spoiler einzel anfertigung,heckflügel auch und alles gecleant, 4 rohr auspuff auch noch dazu und rückleuchten sind schwarz ich glaube von MHW aber habe im internet auch kein abe gefunden!!habe auch flügeltüren müssen die auch eingetragen werden .? könnt ihr mir helfen?kann ich ein anderes ABE benutzen z.B von AMG Bodykit oder so?? oder muss das fahrzeug zum vollabnahme wenn ja was wäre da der ablauf dauert es lange und wäre dann alles problemlos eingetragen oder wieviel wäre es die kosten dafür?? Wäre da tüv oder dekra sinnvoller??
Zuerst die rauen Zellen einschalten ud dann halten. Die Kosten welche jetzt kommen übersteigen u.U. die des Fahrzeuges. Viel Vergnügen.
Der hier ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
(Der Link sollte nur von Personen geöffnet werden die keine Angst vor Augenkrebs haben. )
Hätte nie gedacht das sich jemand findet der bereit ist für so einen Haufen Schrott so viel Geld zu bezahlen. Sorry, aber das Ding ist einfach nur Hässlich !
So wie der dasteht wird es wohl ein Showcar ohne Zulassung bleiben, für das Ding wird dir kein Tüv Prüfer eine Zulassung geben.
Tja, seit 2005 stillgelegt.
Möchte fast wetten, dass die Herren in Grün (Blau) so frei waren und das Auto aus dem Verkehr gezogen haben.
Eine Zulassung und Abnahme ist in diesem Zustand garantiert nicht mehr möglich.
Und wenn doch, dann ist nach so langer Zeit eine Vollabnahme notwendig, die bei diesem Fahrzeug warscheinlich sehr teuer werden wird.
Mein herzliches Beileid, viel Geld ausgegeben für ein Auto, dass sehr warscheinlich nie mehr frei auf der Strasse bewegt werden darf.
Da bleibt einem nur ein Kopfschütteln......
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Da bleibt einem nur ein Kopfschütteln......
vieleicht kommt er ( der Wagen ) in den Garten. Fenster runter und Hängegeranien einpflanzen. Düngen nicht vergessen. Dann sieht man bald nix mehr von dem HÄSSLICHEN darunter.
Zitat:
hallo,
was ist das für forum hier anstatt hilfe zu leisten wird man nur beleidigt.ihr könnt eure einversucht beleidigungen behalten,auch wenn ich alles für 5000eur eingetragen bekomme mach ich es trotzdem dann könnt ihr mich in mercedes heft seiten lang anschauen wen ich noch ne gescheite OZ 19 zoll felgen montiert habe
bin seit heute hier angemeldet aber ich werde mein acount löschen und andere forums mich anmelden
...das schöne Geld!...
aber offensichtlich hast Du wohl zuviel davon.
Wenn das Auto schon 1 Jahr auf Dich zugelassen wäre könntest Du jetzt eine opulente Abwrackprämie einstreichen, so wird das aber leider nichts.
Schade
Zitat:
Sorry, aber Eifersüchtig ist auf das Teil da sicher niemand. Garantiert nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Wagen in anderen Foren bewundert wird.
Auch wenn du nochmal 5 T€ oder mehr in diesen fahrenden Schrotthaufen versenkst bleibt der Wagen eine optische Lachnummer. Nicht zu vergessen sind dann wohl die überragenden Fahrleistungen mit dem "riesen" Motor und 19er Felgen mit Breitreifen.
Für das Geld hätte es auch schöne W210 gegeben.
Ich werde jetzt mal keine Links in andere Foren hier einstellen.
Da fällt das Urteil über dieses Etwas noch härter aus als hier.
Diesen Schrotthaufen haben auch andere bemerkt.
Und mal so ganz nebenbei, bei was sollen wir dir helfen ?
Hättest du vor dem Kauf gefragt hätten dir sicher 99,9 % der Leute hier (in anderen Foren garantiert auch) vom Kauf abgeraten. Der Wagen ist eine Bastelbude, da sind absolut keine Teile mit ABE, Zulassung o.ä verbaut worden. Ich frage mich wie du das Ding jemals Zulassen willst.
Glückwunsch an den Verkäufer. Aus Schrott viel Geld gemacht.
Nach dem Motto: Jeden Tag steht ein D..... auf !
Zitat:
Kanst Du oder willst Du es nicht begreifen. Dir kann hier oder sonst wo NICHT geholfen werden. Du hast Dich verkauft. Schlucke es und bleib ruhig. Wer soll Dir helfen wenn es nicht geht. auf jedem Teil ist ne E-Nr. und die muß mit dem Guachten übereinstimmen. Ist dem nicht so ist alles ilegal und nichts zu machen. Beleidigen will Dich hier mit Sicherheit keiner aber Du kannst einem LEID tun.
Zitat:
was ist das für forum hier anstatt hilfe zu leisten wird man nur beleidigt.ihr könnt eure einversucht beleidigungen behalten
Also bisher hat Dich hier noch keiner beleidigt und eiversüchtig ist hier sicherlich keiner auf Deinen "Fang". Aber Einbildung ist auch eine Bildung.
Ich verstehe Dich offengestanden auch nicht.....der Verkaeufer hat das häßliche Teil eindeutig als "ShowCar" angeboten und das ist fuer mich eigentlich eindeutig ein Anschauungs-Objekt....aber kein zulassungsfähiges Fzg.!
Den einzigsten Tipp den ich Dir geben kann ist lediglich einen Ami zu finden der dieses Teil abkauft denn zum Einen kaufen die solche verrückten Kisten und ausserdem haben die weniger Probleme mit fehlenden ABE's etc.
Leute da muß doch ein Troll sein....
Die Karre kann doch nicht wirklich jemand gekauft haben und dazu noch zu dem Preis !?!
Die 4 Endrohre haben ja mehr Volumen als das ganze Motörchen
Liebe Grüße
Andy
Diesen Kauf wird er wohl in der Kategorie "Lehrgeld" verbuchen müssen....