ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Hilfe beim Quad Kauf

Hilfe beim Quad Kauf

Themenstarteram 21. April 2010 um 12:13

Hallo,

Ich hätte mal ne frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wo kann man einen gute gebraucht quad kaufen?

Beste Antwort im Thema

Kreidler - looool

 

schon seit ewigkeiten pleite und die Namensrechte nach Fernost verscheppert genauso wie bei Sachs. Das Schaf im Wolfspelz...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

beim Händler oder die mobilen Börsen, da wo man ggfs. auch nach Autos sucht ;)

LG Alex

am 21. April 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von solo2000

Hallo,

Ich hätte mal ne frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wo kann man einen gute gebraucht quad kaufen?

was willst du mit machen .

was willst ausgeben.

ich habe auch lange nach ein gebrauchten aus schau gehalten (D weit) bis mir das zu komisch würde und ich neu gekauft habe.

da die nachfrage nach quads gering ist ist somit das Angebot gering.

Hallo,

naja, die Nachfrage nach Quads ist groß, aber das Angebot an ordentlichen zu günstigen Preisen ist gering.

Die meisten sind sich nicht bewusst wie teuer so ein Teil ist und lassen sich von der Chinafraktion für 2000€ blenden.

LG Alex

Zitat:

Original geschrieben von solo2000

Hallo,

Ich hätte mal ne frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wo kann man einen gute gebraucht quad kaufen?

Schreib mal, was du damit machen willst, ob es eher Richtung ATV gehen soll und wieviel du ausgeben möchtest. Solltest du eine kaufen, so schau dass du in deiner Nähe einen Händler oder Mechaniker hast, der dir auch im Falle einer anstehenden Reparatur helfen kann.

Gruß. nok

Themenstarteram 22. April 2010 um 10:43

hallöchen, und dank vielmals für Ihre frdl. schnelle Antwort.

so, Ich suche ein Quad weil, ich Busfahren hasse "ernsthaft "

ich bin 19 gehe auf ein Berufskollege , i hab gestern in Internet ein bissen gegooglet und hab d quad marke gefunden : CPI Sportquad XS 250 ,SMC Titan 300 ,Kymco Maxxer 250(optisch gefällt mir gut )

und von preis hier geht..... :( sag mal, so ich ich habe ein Budget: ca. 2000 euro d.h mehr habe ich wirklich nix zu geben 2000 ist mein grenz

Berufskollege ca. 7km

danke nochmal

am 22. April 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

Hallo,

naja, die Nachfrage nach Quads ist groß, aber das Angebot an ordentlichen zu günstigen Preisen ist gering.

Die meisten sind sich nicht bewusst wie teuer so ein Teil ist und lassen sich von der Chinafraktion für 2000€ blenden.

LG Alex

wenn man zb in ein statt wie Hannover kein vernünftigen suzuki , yamaha etc. quad händler hat , gehe ich schon davon aus das die händler kein bock auf den geringen umsatz haben .

Hallo,

kommt immer auf die Stadt an, bei uns hat der Yamaha Händler die Kategorie Quad aber auch aufgegeben, ich denke Hauptsächlich liegt an den hohen Kosten, Suzuki+Kymco ist hier reichlich vertreten!

Zum TE:

Ich bin selbst 21 und hab mir 20 als ich noch Schüler war eine Kymco KXR gekauft, wurde mittlerweile von der Maxxer abgelöst. Ich hatte zu der Zeit einen guten Nebenjob ca. 600€ im Monat. Du solltest dir das gut durchrechnen, sprich alle Nebenkosten kalkullieren, weil der Staat will Steuern und gut solltest du auch versichert sein!

Ob ich mit nem Quad zur Schule fahren würde, ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns gab es viele Neider, die dir da gerne mal was kaputt machen, bei der Kymco z.B. ist kein verschließbarer Tankdeckel, die Sitzbank, kann mna so heraus nehmen, darunter ist die Boardtechnik...also ehe du dich versiehst, kann das eine böse überraschung werden.

Lg Alex

am 22. April 2010 um 12:31

ey krass , ich glaub der kingquad hat auch kein verschlissbaren tank, da braucht dir jmd nur was rein machen und du bist ge....

Hallo,

so ist es ;) im Zubehör gibt es verschließbare, achte aber auf die Tankentlüftung, deshalb hat der Original den Schlach dran ;)

CLAMG, du hast Post wegen den Nebenkosten!

LG Alex

am 22. April 2010 um 19:55

Was willste haben? Für 2000 bekommste China Bike (ich find die gut) oder für 3700 ne neue kreidler Mustang 250cc. Kreidler ist ja Begriff, oder?

Bin seit neuem kreidler Händler. Die anderen sind in der Anschaffung zu teuer und in der derzeitigen kriese verkauft man die auch zu lahm. Daher gibt's auch immer weniger Quad-Händler mit marken. Hatte zuerst Yamaha und Kawa, aber die gingen nicht weg. Die China gehen gut und sind auch nicht schlecht, aber wenn's Marke sein soll... Bin nicht umsonst zu kreidler gewechselt!

Kreidler - looool

 

schon seit ewigkeiten pleite und die Namensrechte nach Fernost verscheppert genauso wie bei Sachs. Das Schaf im Wolfspelz...

am 23. April 2010 um 7:06

P.S.: Nachzulesen auf Wikipedia...

 

 

Kwang Yang Motor Corporation

Unternehmensform Limited

Gründung 1963[1]

Unternehmenssitz Kaohsiung, Taiwan

Mitarbeiter

2.495 (Zentrale)

1.711 (Übersee)

(Stand Ende 2005)[1]

Umsatz

672 Mio. USD$ (Zentrale)

82 Mio. USD$ (Niederl.)

(Stand Ende 2005)[1]

Branche Motoren- und Fahrzeughersteller

Produkte

Motorroller

Motorräder

Quads und ATVs

Motoren

Benzin-Generatoren

Website

 

www.kymco.com

 

Kymco steht für Kwang Yang Motor Corporation (chin. ????, Gu?ng Yáng G?ng Yè) und ist ein taiwanischer Hersteller von Motorrollern (50–500 cm³) sowie Motorrädern und Leichtkrafträdern (50–250 cm³) wie dem Kymco Zing II oder dem Kymco Quannon. Es werden auch Sport- und Straßenquads (50–500 cm³) produziert. Daneben wird ein Nutzfahrzeug (auf Quad-Basis) produziert sowie eine Palette von Mehrzweckmotoren und Benzin-Generatoren.[2]

Kymco Super 9 Motorroller

Außerdem stellt Kymco die 450 cm³-Einzylindermotoren her, die beim deutschen Motorradhersteller BMW in den Modellen der BMW G 450 X verwendet werden.[3]

Das Unternehmen wurde 1963 gegründet und beschäftigt heute über 4.000 Mitarbeiter. Produziert wird in drei Fabriken in Taiwan und Übersee, in drei Fabriken in China und jeweils einer Fabrik in Indonesien und Vietnam.[1]

Kymco hat weltweit Handelsniederlassungen.[4] Laut eigenen Angaben wurden im Jahr 2005 502.000 Einheiten verkauft. In vielen Ländern, zum Beispiel Japan oder Österreich, ist Kymco Marktführer in der 50 cm³-Roller-Klasse.

 

Merkst du was? Selbst BMW verbaut teile aus China. Ihr immer mit euren China-Böller Märchen....

Kymco ist in einzelnen Länder Marktführer und CHINA-BÖLLER. Kreidler baut seit 15 Jahren in China. Selbst audi und Opel bekommen Teile aus China. Geh mal durch deine Wohnung und schau mal wo überall china drauf steht. Echt ey...

am 23. April 2010 um 9:59

wenn z.b. BMW etc. in China Produziert dann aber unter deutscher Aufsicht;)

und bei den china quads liest du das schon in den namen das sie rein chinesisch sind.

1x auf's Button bitte:D

lg

Nur dass halt ein Unterschied ist zwischen in China von einer Nonamefirma billig gebaut über undurchsichtige Zwischenhändler zum Kunden oder von einem Markenhersteller(ja Kymco ist einer) in einer eigenen Firma mit eigenem Liefer- und Händlernetz verkauft.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen