Kleine Felgen was meint ihr?
(Vorab : Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.)
Okay , sorry für einen weiteren Felgen Thread. Ich habe mal den Bilder Thread von Anfang an (Vorstellung des Audi TT 2014) durchgeschaut und erstaunlich viele Postings rund um die ersten Bilder gelesen die monieren das der TT wie aufgebockt, wie ein SUV - sprich zu hoch ausschaut.
Ich finde das auch (auch beim aktuellen A3 welchen ich habe) passen maximal 17"Zoll Felgen optisch harmonisch drauf alles was drüber hinausgeht passt nur bei ordentlicher Tieferlegung.
Deswegen sind meine 3 Lieblings TT Bilder die ,die ich angefügt habe. Auch die TTs bei Audi Verkäufern haben diese 19"/20" Felgen die total unharmonisch ausschauen. Möchte nur mal hören ob das Leute ähnlich sehen.
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10 Antworten
Hast du gefragt, ob du MEIN Bild posten darfst ??
Nr.1
Und ich finde das schaut harmonisch aus , sind ja auch 20Zöller
Ich finde das sieht recht harmonisch aus, und 17" passen nicht zum TT......
Am Schönsten sind die Felgen auf Bild 2 und wenns um Harmonie geht, dann ist Bild 1 der Spitzenreiter.
Zitat:
@wachtrob schrieb am 27. März 2017 um 23:18:36 Uhr:
Am Schönsten sind die Felgen auf Bild 2 und wenns um Harmonie geht, dann ist Bild 1 der Spitzenreiter.
Die schrecklichsten Felgen sind die von Bild 2.
Das ist die klassische Europcar Felge bei der auch im Sommer bei 26 Grad Winterreifen montiert sind.
Mir geht es eigentlich nur darum mal festzustellen das die Grenze was noch ohne Tieferlegung gut aussieht bei relativ kleinen Autos wie TT und A3 bei maximal 18" Felgen erreicht wird. Bei A4 und größeren Autos (bei Kombis sowieso) sind 19" und größere Felgen auch ok.
Wahrscheinlich werden wenn der Trend zu noch größeren Felgen bei zukünftigen TT Modellen anhält schon serienmäßig Luftfederfahrwerke eingebaut werden bei denen sich das Auto automatisch für die Fahrt hebt oder senkt.
Zitat:
@comsat schrieb am 27. März 2017 um 22:54:47 Uhr:
Hast du gefragt, ob du MEIN Bild posten darfst ??
Nr.1
Und ich finde das schaut harmonisch aus , sind ja auch 20Zöller
Nein Entschuldigung habe ich nicht gefragt, darum poste ich gleich noch ein Foto ?? , ich denke das ist auch deiner. Das Bild wollte ich eigentlich posten. So stell ich mir mein TT auch mal vor sollte ich denn mal einen haben.
PS. Ich hätte nochmal Fragen zu dem Foto :
1.Welches Fahrwerk ist da verbaut ?
2.Muss man da die Radkästen "aushöhlen" damit da der Reifen nicht am Radkasten schleift ?
3.Geht so eine Tieferlehung eigentlich während eines Leasing Vertrages oder muss man da warten bis das Auto abbezahlt ist ?
Der weiße TT, den du zuerst gepostet hast, ist ein 8J. Der zweite weiße TT ist dann ein 8S (oder auch 8J1). Von daher wird´s wohl nicht comsat sein Ex-Wagen sein ... sind ja auch völlig verschiedene Felgen oder ist das ein neuer Trend?
... noch viel lernen du musst
Tatsache , hatte bloß eine kleine Ansicht der Fotos und dann hab ichs vertauscht.
Ich finde es irgendwie unschön wie es bei so vielen Autos ist , dass man erst die Felgen anschaut (weil sie so übergroß sind) und dann das restliche Auto. Es sollte doch andersrum sein oder noch besser man sieht das Auto als harmonisches Ganzes. ;-)
Seh ich leider komplett anders. Ein größeres Auto mit so kleinen Felgen sieht seltsam aus. Immer noch besser als große Felgen mit so extremer Tieferlegung, dass 1/3 davon im Radkasten verschwunden ist, aber trotzdem komisch. Die Felgen sind für mich ein integraler Bestandteil des Autos, ich nehme Felgen und Rest des Autos nicht getrennt wahr. Deswegen habe ich das Problem nicht, dass mich (im Rahmen) große Felgen vom restlichen Auto ablenken. Und deswegen können auch häßliche oder sehr kleine Felgen den Gesamteindruck für mich verderben.
Wenn die Felgen kleiner werden, kann das zudem 2 Effekte haben:
1.der Reifen bleibt ansehnlich schmal, aber dafür wächst das Loch im Radkasten
Oder
2. Der Reifenquerschnitt steigt, um den Abrollumfang zu halten (ist ja auch zulassungsrelevant), und der Wagen sieht dann aus wie ein Strandbuggy.
In Zahlen ausgedrückt finde ich, dass dem TT 8J/8S von der Größe der Radkasten her alles unter 18" nicht steht. 18 ist aber auch schon grenzwertig, die hatte ich kurze Zeit.
Bei 8N gingen auch noch 17"er.
@Celsi
Zustimmung. Ich hatte mal ein A5 Coupé, da war der Effekt kleiner Räder noch schlimmer. Ein tolles Auto, das auf 17 Zoll Winterrädern fast furchtbar hässlich war. Obwohl es tolle und vor allem leichte Schmiederäder waren, aber zum Kfz haben die nicht im Geringsten gepasst.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 29. März 2017 um 19:09:40 Uhr:
@Celsi
Zustimmung. Ich hatte mal ein A5 Coupé, da war der Effekt kleiner Räder noch schlimmer. Ein tolles Auto, das auf 17 Zoll Winterrädern fast furchtbar hässlich war. Obwohl es tolle und vor allem leichte Schmiederäder waren, aber zum Kfz haben die nicht im Geringsten gepasst.
Da kann ich mich auch noch gut erinnern, bei meinem damaligen A5 Cabrio sahen die 17 Zoll Winterräder auch schlimm aus. Die 19 Zoll Sommerräder waren OK, wahrscheinlich wären 20 Zoll noch besser gewesen.
Allerdings finde ich bei meinem aktuellen TT die 18 Zoll Y-Felgen gut. Klar, mehr geht immer; aber dann wird das Rad auch schwerer...