- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Hilfe, ist mein Motor kaputt und wie weit kann ich noch fahren???
Hilfe, ist mein Motor kaputt und wie weit kann ich noch fahren???
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Golf VI 1.4 TSI (122 PS) bekommen. Jetzt leuchtet nach 2750 km die "Motorkontrollleute" auf und der Wagen gibt beim beschleunigen metallische Geräusche von sich und er fährt nur noch maximal 160 km/h. Laut der Bedienungsanleitung ist das eine Störung im Abgassystem. Meine größte Frage ist: Kann ich noch ca. 300 km mit dem Auto fahren und was könnte der Defekt sein?
Gruß
Franko
Beste Antwort im Thema
es soll doch noch menschen geben, die technisch nicht ganz so versiert sind.
vielleicht kann man denen ja ein paar tipps auf den weg geben.
auch nach sämtlichen vor-, zwischen- und endkontrollen im hause vw kann es auch bei neuwagen dazu kommen, dass sich nach kurzer oder auch längerer zeit mängel einstellen.
diese können mehr oder weniger wichtig für die zukünftige gesundheit des autos sein. selbst mit einem kaputten abblendlicht kann man nicht unbedingt empfehlen noch geschwindigkeiten um die 160 km/h (nachts) und strecken um die 300 km zu fahren.
wenn sich aber dann geräusche bemerkbar machen, die metallisch und auffällig klingen und auch noch die kontrollleuchten im armaturenbrett beginnen geräusche zu machen, sollte man sich selbst mal fragen, wie weit und wie schnell man selbst mit einem gipsbein rennen kann.
gib deinem golf eine überlebenschance und führe ihm einen zu.
und entschuldige dich hier öffentlich bei allen, den du das (golfmotor)herz gebrochen hast.
vielen dank und in zukunft mehr rücksicht auf deinen mobilen freund nehmen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Könnte der KAT sein, ich würde schleunigst zum Händler fahren.....
Hallo,
Auf die Anleitung kannst Du Dich in so einem Fall eher weniger verlassen. Du kannst alles mögliche an dem Motor haben, vom defekten Kat, der Lambdasonde bis zum Turboschaden ist da einiges möglich. Je nach Fehler geht die Motorsteuerung in den Notlauf. Fehlerspeicher auslesen hilft da weiter.
Aber sag mal, tut Dir der Motor net leid? Mir "blutet" da des Herz... Ruf die VW-Notfallhotline an, oder fahr zum nächsten DRINGEND!
...schon interessant, was Leute hier so fragen.
Mein Tipp...mal die Garantiebedingungen durchlesen.
Sorry, aber zu dieser "Frage" fehlen mir echt die Worte
Wie kann man denn bitte schön unter diesen Umständen den Motor noch
auf 160 km/h hochziehen .... Unglaublich
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Wie kann man denn bitte schön unter diesen Umständen den Motor noch
auf 160 km/h hochziehen .... Unglaublich
........naja ist doch Garantie drauf!!
Wenn Du ziemlich heftige Zahnschmerzen hast, willst Du da auch noch 300 KM fahren und schnell nen Eis essen?
Also mir tut der Motor leid!
...es gibt bestimmt kaum jemanden, der nicht mit dem Kopf schüttelt...
Kein Problem! Einfach weiterfahren! Hatte auch schon 5 Mal das selbe Problem! Habe zwar jetzt den 5. Neuwagen, aber egal! Einfach weiterfahren!
Zu Risiken und Nebenwirkungen frag' Dich Selbst!
der arme Motor......
Das kann doch eigentlich nur ein Fake sein.............oder gibt es wirklich dermaßen intellektuell suboptimierte Menschen
Wie haben manche nur ihren Führerschein bestanden
Ein Fake? Ich glaube nicht! Wir müssen unser Bestes geben! Er fleht um Hilfe und hofft auf dieses Forum hier! Also ich würde sagen: WEITERFAHREN!
Noch ein professioneller Tip: Nach dem Motorschaden bitte die Zündung anlassen und nach spätestens 42 Stunden-35 Minuten und 14 Sekunden ist die Warnleuchte auch aus!
...was nur 160km/h. Schnickschnack ............ trete mal richtig durch.
Dann bläst sich alles wieder frei.Vieleicht ja auch dein Hirn.
Grüß mal den ADAC Pannenhelfer und die beiden Männer mit dem Roten Kreuz auf der Jacke ,und mit der komischen weißen Jacke ohne Knöpfe die du von ihnen Falsch herum angezogen bekommst.
Gruss
Ich frage mich welche 2 Leute auf sein Dankesbutton geklickt haben