- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Hilfe mein BMW hat sich freiwillig Tiefergelegt
Hilfe mein BMW hat sich freiwillig Tiefergelegt
Hy Leute,
War heute mit dem Auto unterwegs und nach 10Minuten tauchte die Meldung "Niveauregulierung ausgefallen" auf, seid dem sitzt mein Heck fast auf den Reifen!
Auch wenn man gefahren ist kam das einem so vor als würde man auf einem Flummy sitzen ??
Auto steht jetzt bei der Werkstatt, erfahre erst morgen was los ist!
Kann mir vielleicht jemand hier sagen mit was ich morgen zu rechnen haben?!
Liebe Grüße
Christina
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chefe25 schrieb am 17. Juli 2016 um 21:38:16 Uhr:
Kann mir mal vielleicht jemand sagen ob es kompliziert ist die luftbalg zu wechseln (bei beiden Seiten) ??
Ist nicht schwer.
Ähnliche Themen
110 Antworten
Die Luftfeder ist kaputt, hatte ich auch vor 2 Wochen. Kostet 450€ bei BMW. Versuch vielleicht ein Kulanzantrag zu stellen, da es dafür eine PUMA Nr gibt.
Ok, danke für die Antwort! Stell ich den Kulanzantrag direkt bei BMW an?
Zitat:
@chefe25 schrieb am 13. Juli 2016 um 15:59:44 Uhr:
Ok, danke für die Antwort! Stell ich den Kulanzantrag direkt bei BMW an?
Den kann nur der BMW Vertragshändler (oder die BMW Niederlassung) stellen, der die Reparatur durchführt.
Ah ok dann bin ich mal gespannt was die morgen sagen
Trotzdem vielen Dank
LG Christina
Zitat:
@Atze383 schrieb am 13. Juli 2016 um 15:45:42 Uhr:
Die Luftfeder ist kaputt, hatte ich auch vor 2 Wochen. Kostet 450€ bei BMW. Versuch vielleicht ein Kulanzantrag zu stellen, da es dafür eine PUMA Nr gibt.
Sind bei dir beide Seiten defekt gewesen oder nur eine Seite? Weil bei mir sieht es so auf beiden Seiten aus
Falls mir das mal passieren sollte , darf man dann weiter fahren bis zur Werkstatt oder sofort abschleppen lassen ?
Danke für die Antwort
Also ich bin noch ca. 1 Stunde unterwegs gewesen bis ich bei zur Werkstatt konnte und das aber mit gerade mal nicht schneller als 40 und Problem das man jede Unebenheit auf der Straße merkt und man im Auto rum hüpft wie ein Flummy ?? Einmal kurz vor der Werkstatt hat der Reifen dann auf den kotflügel aufgesetzt in dem Moment ist mir das Herz stehen geblieben
Muss aber dazu sagen das in der einen Stunde das Auto sich immer tiefer gelegt hat, das erste Bild war um 12:30 und das zweite Bild 13:30 bei der Werkstatt, meine Hand hat dann nicht mehr dazwischen gepasst
Wow sieht aus wie ein amischlitten
Ich denke wohl stehen bleiben wäre von Vorteil
Als ich dann bei der Werkstatt sah wie tief aufeinmal das Auto war, war ich auch geschockt und dachte nur Gott sei dank ist nix passiert :-)
Moin, fahren kannste, aber der Kompressor geht irgendwann auch kaputt, weil der versucht die Luftfeder aufzupumpen und der kompressor kostet ca. 800€. Bei mir war nur die linke Seite kaputt.
Oh Gott jetzt hast mich aber aufgemuntert, hoffe nur das es nicht noch der kompressor erwischt hat
Gibt's was neues ?
Nein leider wurde ich noch nicht angerufen