ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. HILFE --> Navi RNS 510

HILFE --> Navi RNS 510

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:27

Hey Leute

 

 

Habe einen Passat Variant BJ 2006.

 

 

ich will das RNS 510 nachrüsten.

 

Laut der Info von meinem VW Partner ist die Nachrüstung des Gerätes erst ab BJ 2008 möglich.

 

Stimmt das, oder gibt es sehr wohl möglichkeiten, das RNS 510 in meinen Passat einzubauen.

 

habe auch mit den Mitarbeitern von "Volkswagen-Zubehör" kontakt gehabt, und die sagen auch, es kann sein das der CAN bus im 2006er nicht gescheit funkt und die bordelektronik nicht gescheit funkt und die batterie aussaugt.

 

Bitte um information wie ich das lösen kann, das ich in meinem 2006er Passat das RNS 510 nutzen kann.

 

danke euch

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juni 2009 um 12:50

soweit ich weiß kannst du es so umrüsten. Bin mir aber nicht zu 100% Sicher.

also mein 2005er kann das. Ohne Probleme, mit voller Batterie, so wie schon div male hier im Forum besprochen.

Alles was sein kann ist ein neues CAN-Gateway ( jedoch unwahrscheinlich) - sollte das neue müssen und du ne PFSE haben, kanns sein das deine Tastatur ien Update bekommen muss - oder neu muss. Aber ansonsten alles machbar.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

also mein 2005er kann das. Ohne Probleme, mit voller Batterie, so wie schon div male hier im Forum besprochen.

 

Alles was sein kann ist ein neues CAN-Gateway ( jedoch unwahrscheinlich) - sollte das neue müssen und du ne PFSE haben, kanns sein das deine Tastatur ien Update bekommen muss - oder neu muss. Aber ansonsten alles machbar.

+

Hello

 

Auf die gefahr hin, das ich jetzt lächerlich klinge.

 

Aber bitte was ist ein PFSE ? gg

 

dann müßte eigentlich, wie hier oft beschrieben, nur der antennenstecker getauscht werden oder.

 

lg

PFSE=Premium Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:48

Alles klar. 

nein, habe keine Freisprecheinrichtung...

 

Gut dann werde ich mir das gerät mal kaufen....

und dann jemanden suchen der mir das in österreich (graz) einbauen kann.

 

Denn i glaub, selber trau i mich da nicht drüber.....

 

lg

am 22. Juni 2009 um 14:50

Hallo,

 

schau doch mal auf den Link in meiner Signatur, da gibts noch n paar Zusatzinfos zum "ab Baujahr 2008".

 

Gruß

Die Kernausage von mir war, es kann sein das du ein neues Gateway brauchst,bzw, dass die Möglichkeit besteht, eines zu bruachen, nicht das Problme mit der PFSE! Gateway Index C kann auf jeden Fall mit dem RNS 510 umgehen.

Also ich selbst habe mir das RNS510 auch in meinen Passat eingebaut. Baujahr 2006.

Keine Probleme gehabt.

Anleitung findest du in meiner Signatur. ;)

 

Andreas

Ähm, Andreas die Bilder funzen nicht mehr. Alex scheint mal wieder die URL geändert u haben.

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Ähm, Andreas die Bilder funzen nicht mehr. Alex scheint mal wieder die URL geändert u haben.

Ups, stimmt ja.

Alex hat ja eine neue Adresse, ganz vergessen meine Links zu ändern.

Danke Masterb2k ;)

 

Andreas

Hallo.

Welches Gateway benötigt man denn, wenn man sich ein RNS 510 der C-Version nachgerüstet hat? Ich habe bisher ein C-Gateway drin. Man sagt, dass damit die Batterie entladen wird.

Danke für eure Hilfe.

Phanti

Soo auch auf die Gefahr hin das wiede sofort nach der Suchfunktion geschriehen wird muss ich noch mal zwei Fragen los werden. Habe die Suchfunktion benutzt aber blicke einfach nicht mehr durch :)

So habe MFD DVD 2 drinne mit PFSE und mein Passat ist BJ 2007. Wie finde ich heraus was für eine Version vom Gateway ich habe ?

Woran erkenne ich ob ich was an meiner PFSE noch machen muss wenn ich mir ein RNS510 der neusten Generation nachrüsten möchte.

Hoffe mir kann jemand diese zwei Fragen noch kurz beantworten.

Besten dank

Einfach zum Händler fahren und mal das Steuergerät 19 auslesen lassen.

Der letzte Buchstabe ist entscheidend.

Jedoch funktionieren die meisten RNS510 auch ohne Tausch des Gateways.

Gruß Ron

Danke für die Info

Mir geht es ja nur darum sicher zu stellen das nicht meine Batterie leer gesaugt wird. Gibt es denn noch was mit der PFSE zu beachten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen