ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 Kompressor springt nicht mehr an

E 200 Kompressor springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2016 um 10:34

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar.

Mein E200 Kompressor will einfach nicht anspringen.

Technische Daten Bj. 2007 mit 95.000 Km.

Wegen Todesfall und Erbschaftsverwalter stand das Auto 2 Jahre still.

Jetzt habe ich das Auto in gutem Glauben übernommen und eine neue Batterie eingebaut da die Alte komplett tot war.

Trotzdem springt er nicht an.

- Motor dreht

- Zündfunke vorhanden

- Kraftstoffzufuhr und Druck OK.

- Nockenwellen- und Kurbelwellenstellungen passen.

- Trotz Startspray kein Mucks.

Bin komplett ratlos.

Hoffe hier kann mir jemand noch ein paar gute Tips geben was es sein könnte oder was ich noch prüfen müsste.

Danke Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Nein der Kurbelwellensensor wird nicht immer angezeigt

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. April 2016 um 10:43

Haste mit dem Funkschlüssel mal auf und zu gemacht?

Nix zum Auslesen über OBD zur Hand? Stand die Karre trocken? Ich würde mal die Stecker des Nockenwellensensors und Kurbelwellensensors angucken. Stecker vom Motorsteuergerät mal abziehen und wieder drauf.....sowas hal probieren. Hm......

Schwierig, du hast eigentlich schon alles geprüft was für den Motorlauf zuständig ist. Luft, Funke, Sprit. Wie hast du die Nockenwellen geprüft? Hast du Ventildeckel abgenommen und geschaut ob alles auf OT steht? Wenn ja dann ist das schonmal super. Mir würde jetzt nur einfallen einmal die Diagnose durchzujagen, alle Fehler zu löschen und erneut auszulesen, dann wird da mit Sicherheit etwas stehen.

Kommt der Sprit auch an den Einspritzdüsen an? bzw. Spritzt der überhaupt ein? Kraftstoffdruck kann da sein aber wenn das MSG nicht einspritzt bringt es auch nichts ^^

Themenstarteram 26. April 2016 um 10:56

Hallo Bernd,

esrt einmal Danke für die Hinweise.

Kein Fehler in OBD.

Schlüssel wurden kontrolliert. Hab einen sogar neu bestellen müssen.

Auto stand leider nicht trocken deswegen werden wir uns dann mal den Steckern widmen müssen,

Melde mich sobald ich Ergebnisse habe.

Gruß Oli

Themenstarteram 26. April 2016 um 11:00

Hi Mangafa,

Ventildeckel war natürlich runter. Passt alles.

Wenn kein Sprit über die Einspritzdüsen ankommt, müsste er dann nicht mit Startpilot zumindest kurz anspringen?

Fehlerspeicher zeigt 0 Fehler an.

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Bin echt ratlos.

Gruß Oli

am 26. April 2016 um 11:03

Hm...naja wie mangafa 2 schon schrieb : der pumlt zwar Sprit in das Saubrohr , aber die Einspritzdüsen takten halt nicht an. Also sollte was simples im Zusammenhang mit dem Motorsteuergerät sein......haha . Naja leicht ist es nicht, wenn man nicht selber gucken kann....immer blöd hier mit der tipperei. Sicherungen gammeln auch mal im Sitz.....also einfach mal alles gucken.....bisl. wd 40 sprühen .....probieren...

Also ich bezweifle das Startpilot langt, wo hast du es eingespritzt? Luftfilter, oder direkt am Ansaugkrümmer?

Mal ehrlich, ich kenn den Motor auswendig, wenn du es oben einspritzt ist der Weg bis zum Ansaugkrümmer ein sehrrrrr mühsamer weg, kommt es überhaupt an .....

Prüfe mal bitte die Drosselklappe. Ansaugschlauch abnehmen vom Luftfilter und unterhalb ist die Drosselklappe. Wobei die immer ein hauch offen ist und der trotzdem starten sollte.

Wie Bernd schon sagte, ohne zu sehen wird es immer schwierig, wir können unterstützen aber nicht vor Ort das Problem sehen :)

am 26. April 2016 um 11:14

Klingt evtl. doof, aber E10 nach zwei Jahren muss auch nicht wirklich willig sein.....obwohl mein Rasenmäher machts jedes Jahr auch noch mit dem alten Sprit.

Fahre meinen mit LPG und einmal Volltank Benzin. Der ist zum starten da. 1.5 Jahre und sind immernoch 20l Sprit drin :D Startet Heute noch ....

am 26. April 2016 um 11:39

Hast ja Recht....im SLK bei meinem Sohn auf LPG ja auch so . War nur so ein Gedanke, wenn die Karre nicht bewegt wird und sich der Sprit absetzt. Ist ja bei dem gepanschten Zeug so. Aber der müsste wenigstens zucken. Tja , Relais können auch kleben ( Rostansatz) .....hm

Themenstarteram 26. April 2016 um 12:39

Hi, viiiilen Dank für die Anregungen.

Der Luftfilter war natürlich raus und Startpilot direkt hinter Luftfilter eingesprüht.

Das Thema Ansaugschlauch und Drosselklappe werde ich mal versuchen.

Ich weiß das Ihr nur vermuten könnt und das es auf die Entfernung sehr schwer ist.

Aber auch das bringt mich weiter. Ich weiß bestimmt und denke nicht an alles und meine WD40 Flasche ist auch noch voll :-).

Ach und wenn ja vielleicht jemand in meiner Nähe wohnt 669XX ;-)

Viele Grüße Oli

am 26. April 2016 um 12:55

Ich wohne in 062** ......denke mal zu weit weg. Hab zwar gerade viieeeel Zeit , wegen nem Beinbruch , aber bin damit auch leider sehr kampfunfähig ! Ich wünsche dir viel Erfolg und mangafa 2 hat mit Sicherheit noch viel mehr Ahnung von dem Motor als ich. Obwohl die Dinger ja irgendwie dann doch fast alle gleich sind ! Ich bin auf Neuigkeiten gespannt ! Hauptsache der Schlüssel ist von Mercedes auch richtig angelernt....

Edit: Wie ist denn das mit dem Getriebe? Automatik? Denkt der evtl. dass es in D steht ? Also die Kontakte dort an der Schaltkulisse? Kann nicht auch so was Ursache sein?

Zitat:

@OliW211 schrieb am 26. April 2016 um 14:39:08 Uhr:

Hi, viiiilen Dank für die Anregungen.

Der Luftfilter war natürlich raus und Startpilot direkt hinter Luftfilter eingesprüht.

Das Thema Ansaugschlauch und Drosselklappe werde ich mal versuchen.

Ich weiß das Ihr nur vermuten könnt und das es auf die Entfernung sehr schwer ist.

Aber auch das bringt mich weiter. Ich weiß bestimmt und denke nicht an alles und meine WD40 Flasche ist auch noch voll :-).

Ach und wenn ja vielleicht jemand in meiner Nähe wohnt 669XX ;-)

Viele Grüße Oli

Wo genau wohnst du kannst mir per pn schreiben komme aus 642

67xxx :)

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 26. April 2016 um 14:55:21 Uhr:

Edit: Wie ist denn das mit dem Getriebe? Automatik? Denkt der evtl. dass es in D steht ? Also die Kontakte dort an der Schaltkulisse? Kann nicht auch so was Ursache sein?

Ich meine, bei Fehler am Wählhebelmodul wird der Anlasser nicht erst eingschaltet.

Meine Ideen:

- Zündfunke vielleicht nicht zuverlässig: Kurbelwellensensor defekt

- Öl im Motorkabelbaum (Standardfehler beim Motor M271), diverse Stecker dadurch mit Übergangswiderständen

-- kommt durch innen im Stecker undichte Nockenwellenversteller-Stellmagneten (vorne oben die 2), und das saugen des Öls durch die Litzen der Adern

- abgesoffen (durch viele Startversuche) - Zündkerzen raus und sauberbrennen bzw. neue

 

Wurden denn die Fehlercodes alle ausgelesen? (Habe im Thread nichts davon gelesen.)

 

Harry

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 Kompressor springt nicht mehr an