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HILFE! was quietscht denn da nur?! krümmerklammern?
Hi!
Hab folgendes Problem, das mich jetzt dann irre macht!
also, ich hab seit ner zeit so ein quietschen beim "zurückfallen des motors", d.h. wenn ich in den ersten 3 gängen nach dem beschleunigen kupple oder vom gas gehe.
ich war mir eigtl. sehr sicher, dass die klammern da vom krümmer zum hosenrohr die ursache sind, allerdings ist es mit neuen nun kein bisschen besser! was kann es noch sein??? Motorlager denk ich mal eher net, da das vordere neu ist und das rechte hab ich mal mit nem montiereisen bewegt, wo das linke ist, hab ich gar net gesehen...
was kann ich noch alles überprüfen?
BITTE HELFT MIR!!!!
gruß
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54 Antworten
Also ich habe die Klammern bei mir erneuert, danach war es verschwunden, zwischenzeitlich ist es dann doch wieder aufgetaucht.
Ich glaube mit Kupferpaste kann man dem quietschen Abhilfe schaffen, habe es aber selbst auch noch nicht ausprobiert.
Gruß
Golffather
Ich denke mal des es eher der Dichtring als die Klammern sind. Der sollte Kupferpaste bekommen. Hat das schon wer gemacht und danach wars wieder gut ? Würde mich interessieren weils bei meinem auch quietscht.
ruckel mal am endtopf hin und her, wenn es quitscht weißt du das deine vermutung richtig ist.
Zitat:
Der sollte Kupferpaste bekommen
aahhhh! verflucht! genau das hab ich natürlich vergessen, als ich damals den neuen eingebaut habe! klar, dass es dann seitdem quietscht!
also dann werd ich wenn ich zeit finde die blöden klammern nochmal rauspfriemeln und kupferpaste draufhaun!
danke und gruß
tja, kupferpaste drauf (genügend!)
aber IMMER NOCH! zwar nimmer sooo schlimm aber es quietscht halt!
Wer kann noch helfen???
wo sind denn diese klammern überhaupt? hab das prob. nämlich auch....
gruß Paddi
Bevor du 37 mal das Hosenrohr ab und an baust wechsel doch einfach auf nen GTI/G60 Krümmer+Hosenrohr?
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
Bevor du 37 mal das Hosenrohr ab und an baust wechsel doch einfach auf nen GTI/G60 Krümmer+Hosenrohr?
was würde denn nen gti/g60 krümmer und hosenrohr bringen??
mehr leistung?besserer sound?geht das bei nem cl (mit nz 1,3l) überhaubt?
ich hab davon keine ahnung also klärt mich bitte auf....
Der RP-Krümmer geht durch eine Art Kugelkopfgelenk in das Hosenrohr über, fixiert durch 2 Klammern. Vom Aufbau her funktioniert das ganze nach dem 4 in 1 Prinzip.
Diese Konstruktion ist natürlich recht quietschanfällig, obwohl ich selber bei 2 RP´s noch nie das Problem hatte.
Der GTI/G60 Krümmer wird mit 6 Schrauben an das Hosenrohr verschraubt, geht aber 4-2-1 isn Hosenrohr über.
Ist strömungstechnisch etwas besser. Und vor allem kann da nix quietschen, keine Klammern wegrosten, und und und...
Leistungstechnisch machts alleine quasi nix, lassen wir es 3 Ego-PS sein.
Zu beachten ist noch das beim Umbau auf GTI/G60 krümmer+Hosenrohr entweder der Eingangsflansch am KAT umgeschweißt werden muss oder am besten gleich ein GTI-Kat verbaut wird! Der vom GTI Hosenrohr ist größer, dessen Kat auch, bringt den Vorteil des geringeren Gegendrucks!
Beim 1.3er ist das ganz anders, da der nen Querstromkopf hat und den Krümmer vorne ist das ne ganz andere Baustelle.
Teile vom 1.8er sind logischerweise auch NICHT kompatibel. Die 1.3er haben auch keine Kugelköpfe oder son Dreck, da geht der Krümmer ins Hosenrohr über, verschraubt mit 3 Schrauben, von da weiter unterm Motor und über die Lenkung drüber mit nem Flexrohr dann Richtung Kat(wenn er einen hat).
aha....
hat jeder g2 nen rp krümmer?
und is dieser umbau an jedem g2 möglich?
gruß Paddi
hmpf, ne, du hast das etwas falsch verstanden.
Jeder Golf 2 mit 90PS RP Motor hat nen RP Krümmer, evtl. auch GU und GX, weiß ich nicht sicher, hatte ich noch nie einen.
Es geht darum den Krümmer+Hosenrohr des RP Motors auf die Teile eines 1.8L 8V-GTI umzubauen.
Mit 1.3er hat das wie gesagt überhaupt NICHTS zu tun.
comprende?
achsooooo, na denn is gut
gruß
moooorgen, vielleicht quietscht auch die geschraubte verbindung zwischen kat und zwischenrohr. da is ja auch son dichtring zwischen und das ganze ist beim lastwechsel in bewegung. vielleicht bring da kupferpaste was.
naja also aug gti umbauen ist mir eigentlich vieeelll zu aufwändig jetzt! kommt man da überhaupt so einfach ran, um den krümmer wegzuschrauben???
Und die dichtung zw. hosenrohr und kat isses auch net. es hat ja auch vorher noch nie gequietscht! erst, seit ich wegen ZKD-Wechsel eben das Hosenrohr weghatte und dann wieder zusammen geklammert hab! ich werd echt noch irre!
Was zahlt man denn aufm schrott für die GTI Teile?
Btw: Wie geht das dann beim GTI? ( ich meine, die stelle muss doch mehr oder weniger beweglich gelagert sein, z.B. durch diese dummen Klammern oder so?! )
danke