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Hinterachse Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2015 um 9:00

Hallo zusammen,

ich brauche ein Rat von euch .

Nach Differenzialreparatur sinkt meine Hinterachse unter, mit SD kann ich die wieder hoch pumpen aber so bald ich der Gerät ausschalte geht die Achse langsam wieder runter und während der Fahr kommt nicht nach oben.

Das System meldet keine Fehler bei Steuergrat von der Niveauregulierung.

Meine Frage wo kann ich anfangen zu suchen ? Undichtigkeit - Rele - Codierung ?

Dank Voraus .

Mit freundlichen Grüßen.

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15 Antworten

Niveausensor hinten oder Gestänge bei der Reparatur geschrottet oder verbogen?

Themenstarteram 20. November 2015 um 0:36

Das nicht, aber was mich interessiere warum geht das von SD und nicht von Auto allein ?

Ich meine welche Unterschied, kriegt der Kompressor mehr Umdrehungen als normale starten deswegen Schaft der das Hoch zu pumpen?

Geht der SD um Relais vorbei und steuert den Kompressor direkt so zu sagen?

Und wenn der Regler kaputt wäre dann warum meldet der Steuergerät das nicht ,wie Gesagt beim Fehler auslesen kommt keine Meldung.

Und beim Werkstatt sagen die das die nicht die Luftfeder berührt haben.

Dazu noch ein Frage ; Kann man das Differenzial ausbauen ohne die Luftfeder ab zu bauen?

mfg.

Einfach nur den Hebel des Sensors am Stabi falsch montiert?

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 20. November 2015 um 01:36:21 Uhr:

 

Dazu noch ein Frage ; Kann man das Differenzial ausbauen ohne die Luftfeder ab zu bauen?

mfg.

Die viel interessantere frage: Kann man das Dif. ausbauen, OHNE den Nivauregler bzw. an dessen Gestänge arbeiten zu müssen?

Was machst du mit der SD eigentlich genau? Gibst du manuell ein "Nivau" vor = "hebst" das Heck an per SD? Dann ist doch klar, dass das FHz. nach "abklemmen" der SD das Nivau nach dem "gemessenen" Ist/ Sollwert einstellt!

Wenn das vor dem Dif. wechsel i.O gewesen ist, dann hat die Werkstatt eventuell den Sensor/ Gestänge verstellt!?

MfG Günter

Themenstarteram 26. November 2015 um 12:24

Hallo und Danke für euhre Hilfe!!

Aber das bring mich leider nicht weiter.

Ich habe noch die Fragen.

Kann mir Jemand sagen wo sitze das Rele von der Niveauregulierung, ( ist das in Grün) und was ist für ein Kabel ( in Rot gezeichnet) bzw. für

welche Verbrauche ist der bestimmt? Ich habe die Fotos gemacht.

Mich interessiert warum hat Jemand der KABEL aufgeschnitten was wollen sie damit testen?

Dsc-3860
Dsc-3866
Dsc-3869

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 26. November 2015 um 13:24:34 Uhr:

 

Ich habe noch die Fragen.

Kann mir Jemand sagen wo sitze das Rele von der Niveauregulierung,

1. Bild ganz hinten re. das schwarzr Relais ist für den Airmatickompressor

 

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 26. November 2015 um 13:24:34 Uhr:

 

Mich interessiert warum hat Jemand der KABEL aufgeschnitten was wollen sie damit testen?

Ich denke das es bei irgend einer Montage-Arbeit beschädigt worden ist.

Themenstarteram 27. November 2015 um 0:38

Danke Sippi-1.

Ich habe schon auf deine Meinung gewartet.

Kannst du mir bitte sagen was ist das für ein Kabel ?

WO Geht der Hin bzw. für welche Verbraucher ist der zu zuständlich ?

mfg. muffi 3

Sorry,

bin kein Elektriker.:( nur Schrauber :cool:

Frage mal MiReu;)

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 19. November 2015 um 10:00:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauche ein Rat von euch .

Nach Differenzialreparatur sinkt meine Hinterachse unter, mit SD kann ich die wieder hoch pumpen aber so bald ich der Gerät ausschalte geht die Achse langsam wieder runter und während der Fahr kommt nicht nach oben.

Meine Frage wo kann ich anfangen zu suchen ?

Dank Voraus .

Mit freundlichen Grüßen.

BEI DER DIFFERENTZIALREPERATUR!!??

Wenn es VORHER funktioniert hat!

Nivausensor beschädigt/ Gestänge beschädigt/& Falsche Position des Hebels usw. ...!

Mann, wenn sich das FHz. via SD "anheben" läßt, dann sollte hinsichtlich der Ansteuerung u. der Mechanik alles i.O. sein!

Kann man mit der SD nicht das "Ist Wert Signal" des Nivausensors "sehen"? = Kommt da überhaupt ein Wert, bzw. verändert sich dieser Wert beim heben/ absenken?

MfG Günter

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 28. November 2015 um 19:29:50 Uhr:

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 19. November 2015 um 10:00:47 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauche ein Rat von euch .

Nach Differenzialreparatur sinkt meine Hinterachse unter, mit SD kann ich die wieder hoch pumpen aber so bald ich der Gerät ausschalte geht die Achse langsam wieder runter und während der Fahr kommt nicht nach oben.

Meine Frage wo kann ich anfangen zu suchen ?

Dank Voraus .

Mit freundlichen Grüßen.

BEI DER DIFFERENTZIALREPERATUR!!??

Wenn es VORHER funktioniert hat!

Nivausensor beschädigt/ Gestänge beschädigt/& Falsche Position des Hebels usw. ...!

Mann, wenn sich das FHz. via SD "anheben" läßt, dann sollte hinsichtlich der Ansteuerung u. der Mechanik alles i.O. sein!

Kann man mit der SD nicht das "Ist Wert Signal" des Nivausensors "sehen"? = Kommt da überhaupt ein Wert, bzw. verändert sich dieser Wert beim heben/ absenken?

MfG Günter

Ja man sieht die Werte und wie sie sich verändern beim Anheben und Absenken.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 11:34

Hallo, ich habe schon ein gefunden und zwar ist ein Luftverlust am Verteiler A2113280089.

Meine Frage : Kann ich der ohne weiteres tauschen oder brauche ich Spezialwerkzeug und worauf soll ich achten ?

A2113280089-4

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:34:16 Uhr:

Hallo, ich habe schon ein gefunden und zwar ist ein Luftverlust am Verteiler A2113280089.

Meine Frage : Kann ich der ohne weiteres tauschen oder brauche ich Spezialwerkzeug und worauf soll ich achten ?

Werkzeug nicht, aber SD um den Druck aus dem System zu lassen.

Jetzt kommen natürlich wieder einige gerennt das es auch ohne SD geht und das man einfach nur die Schläuche ab ziehen muss und alles ist ok.

Aber MB schreibt nicht umsonst das der Druck mit SD abgelassen werden soll.

Fazit,

mach was du willst, aber jammere nicht rum wenn doch hinterher die Dämpfer defekt sind weil du es ohne SD gemacht hast.

Zitat:

@mufii 3 schrieb am 3. Dezember 2015 um 12:34:16 Uhr:

Hallo, ich habe schon ein gefunden und zwar ist ein Luftverlust am Verteiler A2113280089.

Meine Frage : Kann ich der ohne weiteres tauschen oder brauche ich Spezialwerkzeug und worauf soll ich achten ?

??

Das verstehe ich jetzt nicht ganz!

Wenn der Luftverlust nicht so groß ist, das der Kompressor das Heck via SD "anheben" kann, warum soll der Kompressor dann im Fahrbetrieb dazu nicht in der lage sein?

Zu mindest solange bis eventuell eine "Fehlermeldung" wegen "Überlastung" etc. kommt!?

MfG Günter

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 0:21

Danke für euhre Hilfe, ich werde das am Wochenende machen und schreibe ob das was gebracht hat.

mfg. mufii 3

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