Hinterachsgetriebe Ölwechsel
Bei der ganzen Aktion habe ich natürlich auch gleich einen Ölwechsel vom Hinterachsgetriebe (Differnzial) gemacht.
Benötigtes Werkzeig ist eine 1/2'' Nuss Imbus 14mm
Ansonsten alles völlig problemlos!
Getriebe ist augenscheinlich dicht, keine Ölspuren.
Rausbekommen habe ich 1,0l einfüllen konnte ich 1,35l
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Snake717 schrieb am 15. Juli 2016 um 20:08:50 Uhr:
ich kuller mich vor lachen, mit gefühl genau 50nm.
wo kann man nachlesen wieviel nm schrauben benötigen?
nur mal so zur Info: Nm Newtonmeter, nm Nanometer. Damit sich andere nicht noch mehr kullern
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121 Antworten
Womit hast Du das neue Öl hineingefüllt?
Einfach schlauch auf den Schlachstutzen an der Öldose gesteckt und ins Getriebe reingedrückt.
Öldose natürlich höher als das Getriebe gehalten.
Einfach und funktioniert!
50 Nm sagt Daimler zum Anziehen der beiden Verschlußschrauben.
Das kann gut sein, ich habe die 1/2'' Ratsche mit gefühl benützt, das sind genau 50 Nm ;-)
Gewinde an den Ablasschrauben etwas sauber gemacht mit drahtbürste und zur sicherheit noch Schraubenkleber Mittelfest drauf ... das passt!
Ich glaube im WIS seht auch, dass man neue Schrauben verwenden muss.
gibt es eine Liste welches Hi-Achs Öl verwendet werden sollte??
z.B. Fuchs 75 W 85.
Wer es gerne singen lässt: Castrol Synthetik 75 W 140
Zitat:
@fr348ts schrieb am 5. Juni 2015 um 03:05:11 Uhr:
z.B. Fuchs 75 W 85.
Wer es gerne singen lässt: Castrol Synthetik 75 W 140
Warum singen??
Ich will bei mir auch HA Öl wechseln und hab das 75W-140 von Castrol schon da stehen...
Jochen meint "singen" wohl eher im übertragenen Sinn von...SPASS haben!
Dass hoff ich doch ;-)
Zitat:
@let-vectra schrieb am 5. Juni 2015 um 02:34:07 Uhr:
gibt es eine Liste welches Hi-Achs Öl verwendet werden sollte??
Nein, zweimal eingefüllt, gefahren, wieder raus und 75 W 85 eingefüllt.
75 - 140 singt und 75 - 85 ist ruhig??
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 (MB 235.61) rein und gut ist.
Habe ich schon in meinem ehemaligen 210er (damals hatte es noch einen anderen Namen Castrol SAF-XJ 75W-140) und jetzt im 211er verwendet, viele Freunde und Bekannte ebenso, keiner hat damit Probleme bekommen.
Gibt aber genug Berichte darüber damit im Netz, einfach mal etwas suchen und dann entscheiden.
Ich stehe auf deutsche Produktion und habe gute erfahrungen mit RAVENOL gemacht.
Daher habe ich im ganzen Auto Betriebsstoffe von Ravenol (haben auch MB-Freigabe)
Ich habe Raveonol MTF-1 SAE 75W-85 (Preis: 12,39€/Liter) eingefüllt und bin zufrieden.