Hinterachsrisse Kulanz?
Hallo Zusammen,
würde wieder mal gern einiges wissen:
1. Repariert BMW immernoch die Risse in der Hinterachse auf Kulanz?
2.Wenn ja welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Reparatur auf Kulanz passiert?
3.Welche Symptome weißt ein oder mehrere Risse in der Hinterachse auf?
4.Wo genau sind die Risse zu finden(für ein Bild wäre ich dankbar)
Danke vorab für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Wie oft soll diese Frage denn noch kommen? Zum 1000sten Mal, Februar 2000.
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29 Antworten
Hi,
die ganzen Kosten auf Kulanz machen die soweit ich weiß nicht mehr, außer dein Auto ist noch jünger als 10 Jahre.
Bei mir wollten die nen Teil übernehmen, was ich nicht aktzeptiert hatte. (Hab ihn verkauft)
Hab noch ein Bild von meinem Riss damals gemacht. Kannst dich ja bei deinem mal auf die Suche machen und hoffen das bei dir nix is. :-)
Gruß
hab nen 316i, 77kw, 1895ccm, bj 04/00
also ist er noch keine 10 jahre, aber wenn da was sein sollte, müsste das schnellstmöglich repariert werden:-)
Dann hast du soweit ich informiert bin sowieso kein Problem damit. Es wurde nämlich 02.2000 behoben. Hast Glück. :-)
ja dieses datum kenne ich auch, aber spekuliere ob es sich dabei um die ez handelte oder um das baujahr
Naja ich geh mal vom Baujahr aus, denn ez sagt ja im endeffekt nix aus.
Könnte ja z.B. übertrieben gesagt Baujahr 1998 sein aber dann erst 2000 zugelassen.
Bei mir ist die EZ 04/00
also fällt mein wagen höchstwahrscheinlich unter diese Kategorie
Habe diese Klopfgeräusche beim Schalten!
Meistens nur wenn ich vom 1. in den 2. schalte und die kupplung schnell loslasse bzw. trete.
Naja und wenn ich Bergauf fahre und dann die Kupplung durchdrücke gibst auch ein "DONG"
Kannst eigentlich eh nix anderes machen als beobachten und hoffen das es dich nicht trifft bzw. bevor die 10 Jahre ablaufen zu BMW fahren und des mal checken lassen.
Ich finde es immerwieder eine Frechheit was sich BMW da erlaubt hat, sowas darf einfach nicht passieren. Nicht bei BMW!
Mit jedem anderen Dreckskarrn der die hälfte kostet fährt man länger ohne das etwas ausreisst! Ganz schön peinlich für BMW.
Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren da ich mir wieder einen gekauft habe. :-)
Das mit dem "DONG" könnte evtl. auch eine ausgeschlagene Hardyscheibe sein. Is nur meine Vermutung.
Oder Spiel im Differential, Zweimassenschwungrad oder sonst wo im Antriebsstrang. Oder einfach nen defektes Gummilager vom Diff.
Zitat:
Original geschrieben von bmw3388
Kannst eigentlich eh nix anderes machen als beobachten und hoffen das es dich nicht trifft bzw. bevor die 10 Jahre ablaufen zu BMW fahren und des mal checken lassen.
Ich finde es immerwieder eine Frechheit was sich BMW da erlaubt hat, sowas darf einfach nicht passieren. Nicht bei BMW!
Mit jedem anderen Dreckskarrn der die hälfte kostet fährt man länger ohne das etwas ausreisst! Ganz schön peinlich für BMW.
Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren da ich mir wieder einen gekauft habe. :-)
Das mit dem "DONG" könnte evtl. auch eine ausgeschlagene Hardyscheibe sein. Is nur meine Vermutung.
stimme ich vollkommen zu oder auch gummilager vom hinterachsgetriebe
Hab ich doch gesagt.
wie sieht es eigendlich bei mir aus ist mein Modell auch betroffen?
EZ. ist 29.09.2000
und Datum zu K ist: 06.07.2000
das geht doch nur bis einem gewissen bj oder irre ich mich da?
Naja die Hardyscheibe kann es nicht sein, da es schon gecheckt wurde. Die Gummilager werde ich demnächst wechseln lassen, da ich gehört habe, dass die ursache für die geräusche sehr oft bei den gummilagern liegt!
Kostet der Check der Hinterachse bei BMW was oder machen die das umsonst wegen des schlechten gewissens:-)??
Zitat:
Original geschrieben von Drigga
Hallo Zusammen,
würde wieder mal gern einiges wissen:
1. Repariert BMW immernoch die Risse in der Hinterachse auf Kulanz?
2.Wenn ja welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit die Reparatur auf Kulanz passiert?
Diese Fragen kann dir hier keiner beantworten, da es keiner genau weiß. Es werden Schäden repariert aber auch abgelehnt.
Diese 10 Jahre-Regel existiert wahrscheinlich gar nicht. Es wurden schon Autos repariert, die Älter als 10 Jahre waren und abgelehnt, die jünger waren.