- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hintere Lautsprecher
Hintere Lautsprecher
Hallo,
wollt mal fragen ob einer von euch hinten(Türen) Lautsprecher aufgerüstet hat? War es viel Arbeit? Wo macht man die Kabel am besten durch? (VW hat ja keine vorgelegt hab ich gehört)
Bitte um Antwort - SUCHfunktion spuckt nichts aus
Liebe Grüße
Domi
Ähnliche Themen
21 Antworten
standard-antwort: bau dir lieber erst ein gescheites frontsystem ein. ist das getan, kannst du überlegen,ob du hinten nachrüsten willst. kabel legst du dann einfach unter der seitenverkleidung nach hinten.
wenn ich hinten keine wollte würd ich auch nicht Fragen^^ nene ma im ernst ich find die orginal sehr gut vom Klang her.Achso durch die Türverkleidung würdest du gehen?
ich finde gar nicht dass das ne hilfreiche standard antwort war. denn das vordere system ist nicht unbedingt schlecht, vorallem nicht wenn man mal ein anderes radio mit höherer leistung eingebaut hat, denn die boxen haben durchaus noch gutes potential. man muss ja nicht gleich subwoofer und super boxen einbauen.
In spätestens einem Monat hab ich das ganze ebenfalls vor, werde dann alles mit der Cam protokollieren.
genau FIRECUBE, ich finde das vordere System ist super,hab jetzt grad ein neues Kenwood MP3 Radio reingekauft und auf so "Bätsch-Bumm-Sachen" steh ich eh net so- also Subwoofer un so zeug.Ohja freu mich schon auf deine Protokollierung
LG
Domi
schön,dass ihr es beide schon ausprobiert habt. ich konnte es vorher auch nicht glauben ,dann hab ich meinen gölf nackt gemacht und ein neues system mit einer amp spendiert. das ist um meilen besser als die standard-ls. und wenn da hundertmal ein besseres radio dranhängt. aber gut, your decision. wo willst du die kabel denn entlanglegen?
jap, ich finde die boxen für mich mehr als ausreichend. Die finde ich sogar so gut, dass ich hinten ebenfalls die original VW boxen einbauen werde. Und dann reicht mir das ganze. Bum,Bumm-Sound muss ich auch nicht haben. Der Bass ist so mehr als ausreichend.
Wenn es dir weiterhilft:
ich habe nicht die originalen öffnungen genommen, sondern habe mir eine ablage gemacht.
aber du gehst folgendermaßen vor:
vom radio links über den pedalen hinweg. auf der fahrerseite unter dem einstiegsrahmen (pass auf, dass du die klips nicht abbrichst) zur b-säule. dort die abdeckung weg, dann die hintere abdeckung weg und schon bist du bei den lautsprechern.
auf der beifahrerseite musst du das handschuhfach ausbauen, echt kein problem, ich bin auch kein profi.
bei mir geht jetzt nur nicht mehr das licht im handschuhfach aber egal !!!!
du legst die kabel einfach hinter dem handschuhfach rum und dann wie auf der fahrerseite.
die originalen lautsprecher von vw sind echt super.
ich kann bei mir alles ansteuern z.B. das die lautspecher erst ab 120 hz spielen sollen usw. und dann gehen die dinger echt gut ab.
haben einen guten klang für serienlautsprecher
wenn du noch was wissen willst schreib einfach.
uh sry FraSpi wollt Dich nicht kränken^^Ne hab keine Ahnug wo ich die Kabel verlegen will.Aber ich denk ich befolge deinen Rat :-)
LG
Domi
wer bei einem ls-upgrade nur an bass denkt hat eh verspielt...
Hey Danke best Man
also ich denk dass ich sie in die Türen rein mache.Hinten auf die Ablage-naja...*g* Aber danke für die sachliche Beschreibung.Was kosten denn die orginalen von VW?
LG
Domi
ich glaube die liegen neu bei ca.120 euronen. Der Preis wird dann bei VW verlangt.
Also: meine Meinung
tu dir selber einen gefallen und denke nicht an die originalen boxen von VW wenn es in der weiten welt viel bessere gibt für weniger geld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und zwar hier: www.gladen.de
ich wermute du hast hinten auch 165mm durchmesser der lautsprecher. wenn du keine aussparung für den hochtöner hast, dann nimm die koaxial lautsprecher(d.h. der hochtöner liegt auf deinem lautsprecher und nicht seperat, einfach ausgedrückt) von audio systems.
kosten 80 € und haben den einen
wirklich schönen feinen klang !!!!!!! (für das Geld versteht sich)
auf jeden fall besser als die originalen von vw, dass kannst du mir glauben.