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Hintere Reifenabnutzung ?

Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 13:44

Moin Gemeinde,

habe heute mal meine Winterräder montiert. Jedoch sind meine Sommerreifen hinten am ende. Reifengröße 275/19. Sie sind innen an der Aussenkante abgefahren. Konnten man im eingebauten Zustand nicht sehen:eek: Was bedeutet das nun ?? Reifendruck doch wohl eher nicht ?!?! Müsste der Sturz hinten eingestellt werden ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Hab das gleiche bei mir festgestellt, wäre für Tipps zur zukünftigen Vermeidung dankbar.

Reifen öffters kontrolieren und gegebenenfalls wechseln lassen.

Also von L nach R um gleiche Abnutzung zu erreichen.

Das hatte ich bei meinen ganzen Fahrzeugen so gemacht um die Reifen recht lange nutzen zu konnen.

Kann Euch jetzt leider nicht sagen ob man den Sturtz am 211er hinten einstellen kann wenn ja dann prüfen lassen.

Falscher Luftdruck kann da natürlich auch eine Rolle spielen.

Mfg.

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am 22. Oktober 2010 um 13:48

Hab das gleiche bei mir festgestellt, wäre für Tipps zur zukünftigen Vermeidung dankbar.

Meine Reifen: Dunlop SP Sport, HA 265/35/r18.

VA 245/40/r18.

Gruß, Frankfurt-38.

Zitat:

Hab das gleiche bei mir festgestellt, wäre für Tipps zur zukünftigen Vermeidung dankbar.

Reifen öffters kontrolieren und gegebenenfalls wechseln lassen.

Also von L nach R um gleiche Abnutzung zu erreichen.

Das hatte ich bei meinen ganzen Fahrzeugen so gemacht um die Reifen recht lange nutzen zu konnen.

Kann Euch jetzt leider nicht sagen ob man den Sturtz am 211er hinten einstellen kann wenn ja dann prüfen lassen.

Falscher Luftdruck kann da natürlich auch eine Rolle spielen.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

 

Reifen öffters kontrolieren und gegebenenfalls wechseln lassen.

Also von L nach R um gleiche Abnutzung zu erreichen.

Das hatte ich bei meinen ganzen Fahrzeugen so gemacht um die Reifen recht lange nutzen zu konnen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)

Klar, du montierst 275 auf die Vorderachse od. fährst die Reifen gegen die Laufrichtung!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

 

Jedoch sind meine Sommerreifen hinten am ende. Reifengröße 275/19. Sie sind innen an der Aussenkante abgefahren. Müsste der Sturz hinten eingestellt werden ???

Bei meinen 275 genauso:(:(:(

An der HA kann man den Sturtz nicht einstellen.

Hyperbel sucht schon lange verstellbare Sturtzstreben für die HA. Soll es wohl angeblich irgendwo im Amiland geben???

Zitat:

original geschrieben von Sippi-1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

 

Klar, du montierst 275 auf die Vorderachse od. fährst die Reifen gegen die Laufrichtung!!!

Wer hat denn da was geschrieben von hinten nach vorn wechseln ???

Ich muß schon die hinteren Reifen von der Felge ziehen lassen um die zu wechseln ;)

So laufen die sich zumindest innen gleich ab ;)

Mfg.

Ok.

hatte es am 210er auch an den hinterreifen die innenseite total abgefahren wie slicks sahen die immer aus ging ganz schön ins geld und es hieß das würde am fahrwerk liegen da nicht original hoffe natürlich das es bei diesem fahrzeug nicht der fall sein wird

würde mich auch über tipps freuen

kann es sein das es an der breite liegt?

hab auch 265/18 drauf

time out

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Ok.

Du hast einen Denkfehler drin:

Wenn er sie einfach links/rechts tauschen würde, wären sie gegen die Laufrichtung montiert (soweit nicht asymetrisch).

Wenn er sie runterzieht, wird er die Laufrichtung beibehalten.

An meinem E55 AMG (W210) liefen die 265/35/18 hinten gleichmäßig ab, war aber auch die serienmäßige und somit aufs Fahrzeug abgestimmte Größe.

lg Rüdiger:-)

Edit: Sehe gerade, Du hast schon editiert.

Hallo habe das gleiche Problem, achte jetzt immer auf den Luftdruck und das Gewicht im Kofferraum und siehe da brauche jetzt nur noch 1 1//2 Satz Reifen pro Jahr. Reifengröße ist auch nur 245/40.

lg. Bluesdriver

moin moin,

nu komm ich gerade aus meiner reifenwerkstatt und siehe da meine hinteren reifen 265er sehen noch gut aus allerdings sind meine vorderen 245er innen völlig abgelaufen

nun weiss ich natürlich nicht wie lange die gefahren wurden und auch nicht in welchem fahrstiel da erst 4 wochen mein eigen :-)

bin dann gleich zum reifen helm und ließ mir nen termin geben zwecks spureinstellung und der sagte gleich bestimmt falscher luftdruck naja wollen den donnerstag mal abwarten

ich find es nur ne sauerei von mercedes mir den wagen so mit neuem tüv und junge sterne zu übergeben

kann ich da eigendlich was gegen machen is ja erst 4 wochen her?

time out

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 15:29

Tag,

falscher Reifendruck kann ich mir nicht vorstellen. Dann wären sie entweder mittig oder aussen rechts und links abgelaufen.

Schon komisch, dass man hinten nichts einstellen kann:(

am 24. Oktober 2010 um 14:20

Habe dasselbe Problem (hinten Conti 265/35/18,Werksbestückung). Am Luftdruck kann es bei mir eigentlich nicht liegen, da ich bei mäßiger Beladung mit relativ hohen 2.7/2.8 bar fahre und so eher die Mitten abgenutzt sein müssten.

 

Scheint ein grundsätzliches Übel zu sein (bei meinen Reifen an der Vorderachse übrigens auch, nur nicht ganz so stark).

 

Gruß

 

joyfun

Zitat:

Original geschrieben von time out

ich find es nur ne sauerei von mercedes mir den wagen so mit neuem tüv und junge sterne zu übergeben

Genau das ist der Grund, warums selbst Vertragshändler immer wieder probieren. Weil's halt immer wieder funktioniert. Jeden Tag steht ein ...

Hy,

habe auch 275/330/R19 drauf.

Hinten sind sie fast gleichmäßig abgefahren. Innen etwas mehr als Aussen. Hatte ne Zeitlang etwas weniger Druck da ich mehr Stadt gefahren bin...(Komfort :) )

 

Wenn man hinter dem Auto steht, dann sieht man deutlich den Extremen Sturz der Hinter achse. Um so Breiter die Reifen, umso bsser sieht man es.

Ich denke die Abnutzung ist durch die konstruktionsbedingte HA so einseitig.

Hi

Hatte auch schon einen Reifenplatzer an der HA.

275er sind auch schon gewaltige Walzen

Bei dieser Bereifung ist es normal dass sie sich innen abfahren.

Es gibt so ca 1-2cm neben der Flanke eine Rille.

In einem anderen Trade hier hat das mal einer erklärt. Ich bekomm das nur nicht mehr gebacken.

Es liegt an den Kräften die an der Innenseite der Reifen auftreten.

Bei den 265ern dürfte nichts pasieren. Es sei denn das Fahrzeug ist tiefer gelegt.

Bei den Vordereifen kann es passieren dass man nicht genügend einstellen kann wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist. (war bei einem Bekannten auch so.)

Und ob es einstellbare Sturzstreben gibt können uns bestimmt die AMG fahrer hier sagen.

Die sollen mal bitte nachschauen ob sie welche haben.

Gruß, makisse

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