Hintere Scheibenwaschdüsen kommt nur ein geklecker raus
Hallo bei mein Audi a6 Avant, kommt aus Scheibenwaschdüsen an der Kofferraumklappe nur ganz wenig Wasser raus ,trifft nur ganz wenig die scheibe vlt 10cm höhe das meiste wasser läuft gleich runter was könnte das sein habe schon versucht mit einer ganz dünnen nadel die beiden düsen frei zu bekommen bringt aber irgendwie nix , was könnte das sein ?
Ähnliche Themen
29 Antworten
.....die Düse könnte trotzdem verstopft sein....weiter hinten wo Du mit der Nadel nicht hin kommst ODER Du hast einen defekten Schlauch oder Anschluss am Motor !
Als erstes würde ich mal links hinten reinsehen wo der Entertainman Turm verbaut ist und sehen ob alles trocken ist (da gab es schon öfter Schlauchplatzer-Rückruf von audi)
dann würde ich schauen ob es irgendwo aus der Verkleidung der Heckklappe tropft.... und dann....wenn alles trocken ist wirst Du wohl die Verkleidunf Heckklappe abnehmen müssen um den Schlauch ab zu ziehen und direkt die Düse Rückwärts durchblasen zu können. (mein Vorschlag)
dann würde ich mal ganz schnell nachsehen, ob der Schlauch nicht abgegangen ist und das Wasser auf die Module lauft.-hinten links Abdeckklappe abmachen.
Gruß Wolfgang
na rauslaufen tut da nix zumindestens nix gesehen, ich sehe garnicht den schlauch für die
waschanlage hinter der linken abdeckung wo das navisitzt wo läuft der schlauch da lang oder ist der so versteckt dort.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
.....die Düse könnte trotzdem verstopft sein....weiter hinten wo Du mit der Nadel nicht hin kommst ODER Du hast einen defekten Schlauch oder Anschluss am Motor !
Als erstes würde ich mal links hinten reinsehen wo der Entertainman Turm verbaut ist und sehen ob alles trocken ist (da gab es schon öfter Schlauchplatzer-Rückruf von audi)
dann würde ich schauen ob es irgendwo aus der Verkleidung der Heckklappe tropft.... und dann....wenn alles trocken ist wirst Du wohl die Verkleidunf Heckklappe abnehmen müssen um den Schlauch ab zu ziehen und direkt die Düse Rückwärts durchblasen zu können. (mein Vorschlag)
welche verkleidung abnehmen an der Heckklappe nur die wo das Warndreieck drinne ist oder komplett alles ab machen Gruß Danny
Seitdem bei Audi bei mir die Aktion gemacht wurde mit dem schlauch kommt bei mir hinten auch nur nen pups raus, davor hatte es richtig gespritzt!! Bin aber zufaul es zu reklamieren!!
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
Zitat:
welche verkleidung abnehmen an der Heckklappe nur die wo das Warndreieck drinne ist oder komplett alles ab machen Gruß Danny
Der Schlauch läuft oberhalb des Faches lang... wenn unten am turm alles trocken ist dann halt die Verkleidung...(komplette Klappenverkleidung) lösen um an den Wischermotor und den Schlauchanschluß zu kommen.
Zitat:
Zitat:
Der Schlauch läuft oberhalb des Faches lang... wenn unten am turm alles trocken ist dann halt die Verkleidung...(komplette Klappenverkleidung) lösen um an den Wischermotor und den Schlauchanschluß zu kommen.
na auf dem turm ist schon mal wasser rauf gekommen war schon mal geplatzt der schlauch, sieht zumindestens alles korrodiert aus wie salz auf dem blechwurde bei audi gemacht,
Die Verkleidung ist die geschraubt oder geclipst weil ich ja noch den schalter habe für die elektrische hechklappe?
FL oder VFL ??
Am vorderen Rand sind 5 oder 6 torx schrwuben...dann noch eine unter der Abdexkunf vom Warndreieck...alles andere ist geklippst....schalter Heckklappe und die weisse Beleuchtung muss du auch ausklippsen und abziehen...dann mit beherzten rucken langsam aussenrum die klippse lösen.... Zum Einbau eventuell nen 2ten Mann/Frau zu hilfe nehmen, ich kann es inzwischen alleine
Sorry....die kleinen klappen der Verkleidung der Rücklichter müssen auch ab und die stecker von den Rücklichtern in der klappe abziehen...da bleibt die verkleidung sonst hängen.
Du kannst die Düse auch einfach rausziehen, um sie zu prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von RP-B
Richtig ! Abdeckkappe vom Gelenk ab klippsen und mit einer Zange vorsichtig die Düse raus ziehen.... einmal Leitung durch spülen und Düse durch blasen dann sollte es wieder gehen.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von RP-B
Richtig ! Abdeckkappe vom Gelenk ab klippsen und mit einer Zange vorsichtig die Düse raus ziehen.... einmal Leitung durch spülen und Düse durch blasen dann sollte es wieder gehen.
Wo denn was abklipsen am scheibenwischer die kappe die da draussen drann ist und da drunter die 2 düsen meinst du die kappe ,habe vorhin schon probiert mit der hand drann zu ziehen ging irgendwie nicht ab ,bloß gewackelt so ein federn des ganzen gelenks
oder wie muss ich das machen ?
Zitat:
Zitat:
Wo denn was abklipsen am scheibenwischer die kappe die da draussen drann ist und da drunter die 2 düsen meinst du die kappe ,habe vorhin schon probiert mit der hand drann zu ziehen ging irgendwie nicht ab ,bloß gewackelt so ein federn des ganzen gelenks
Die grosse Kappe über dem Hauptgelenk das die Düse verdeckt..... sitzt etwas fest lässt sich aber durch schraubenzieher abhebeln....die Düse ist 2 strahlig und sitzt gerade drauf (der wischerarm ist innen hohl, da geht die Düse ca 1cm rein) mit O Ring dichtet sie ab.
Zitat:
Zitat:
Die grosse Kappe über dem Hauptgelenk das die Düse verdeckt..... sitzt etwas fest lässt sich aber durch schraubenzieher abhebeln....die Düse ist 2 strahlig und sitzt gerade drauf (der wischerarm ist innen hohl, da geht die Düse ca 1cm rein) mit O Ring dichtet sie ab.
und die düse kann man vorsichtig denn rausziehen ohne probleme?
denn kann man ja testen ob da denn mehr druck raus kommt ohne düse ?