ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hochdruckpumpe abdichten anleitung 220 CDI

Hochdruckpumpe abdichten anleitung 220 CDI

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 20:14

kann mir jemand weiter helfen,,,,????

ich möchte bei einem mercedes W203 C220 cdi die Hochdruckpumpe neu abdichten

und brauche dazu eine Anleitung...

Freue mich auf Antworten über die Anleitung ...

 

Beste Antwort im Thema

Hi...

habe da mal was gefunden..... so würde MB das machen...... sieht nicht so schwer aus....

Gruß Jack

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

und hast du deine pumpe abgedichtet?? was kostet das eigentlich in der werkstatt??

meinst du mich?

meine pumpe hatte ich abdichten lassen im januar 2008... die pumpe war bis zum verkauf des fahrzeuges anfang januar 2010 noch dicht... gezahlt habe ich meiner privaten werkstatt 40 euro, nachdem MB 850 € von mir wollte... bei der differenz habe ich auch gleich gerne 10 euro in die kaffeekasse gepackt...

mein tipp: warte nicht zu lange... raustropfender diesel greift kunststoff und gummiteile an

der boschdienst müsste das ja auch können oder?? weil selber traue ich mir das nicht zu da sind zu viele kleinteile drinne, fliegen die teile raus wen man die pumpe auseinander baut ??

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

der boschdienst müsste das ja auch können oder?? weil selber traue ich mir das nicht zu da sind zu viele kleinteile drinne, fliegen die teile raus wen man die pumpe auseinander baut ??

ja der boschdienst macht das auch... aber dann kannst du gleich zu MB... soweit ich mich erinnern kann, habe ich beim Boschdienst angefragt... die bauen dir eine austauschpumpe ein und nehmen deine inzahlung. die werden dir die alte nicht abdichten. die leben davon, dir generalüberholte pumpen einzubauen.

jede gute freie werkstatt kann die abdichten... wenn du glück hast, muss dich pumpe nicht zerlegt werden und es ist nur eine dichtung defekt.

oder du kommst nach berlin... meine werkstatt macht das sicherlich gerne wieder...

ob da teile rausfliegen, weiß ich nicht. habe die pumpe ja nicht selber gemacht. wenn du kein fachmann bist, würde ich die finger davon lassen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 19:15

Die Pumpe habe ich noch nicht abgedichtet, Das mache ich am Sonntag da ich morgen noch in der Fa. arbeiten muss,

Ich werde da fotos machen und euch informieren ob es dicht ist :)

übrigens die dichtungen kosten EUR 16,50 BOSCH Nr: F 01M 100 275 oder für andere modelle F 01M 100 276

das wäre super wen du mit bildern erklären kannst wie du das gemacht hast!

ich habe eine gebrauchte hochdruckpumpe in ebay gefunden hier die teilenummer

boschnummer 0445010008

mercedesnummer a6110700501

passt das auf ein c270 cdi bj 2001??

wer gibt dir die sicherheit, dass die gebrauchte pumpe dicht ist... ich würde meine eigene abdichten lassen und gut ist... wie gesagt: eine gute hinterhof werkstatt bekommt das hin... rep-kit besorgst du von MB oder eben vom boschdienst. boschdienst ist billiger... ich habe ca. 28 € bezahlt bei MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hochdruckpumpe abdichten anleitung 220 CDI