ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:13

Hey Leutz,

würd gerne mal einen Höchstgeschwindigkeitsthread aufmachen.. Schreibt einfach eure Höchstgeschwindigkeit, ob 4-5T oder ST, Welcher Motor, welche Ausstattung und ob Autobahn oder andere Strecke (Bergauf/Bergab oder Gerade).

Ich mach mal den Anfang:

  • * Motor: 2.0 CDTI 118kw/160PS

    * Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket

    * Bereifung: 18" Opel 13Speichen-Design Sommerreifen Bridgestone

    * Typ: 4-Türer Limousine

    * Strecke: Autobahn gerade Strecke

    -->Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h

Die Höchstgeschwindigkeit wurde ohne GPS nur vom Tacho abgelesen. Da wir aber alle den selben Tacho haben, kann man etwa Vergleichswerte schließen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

Das glaube ich dir nicht. So viele Mängel kann kein neues Auto haben.

Doch: Der Passat!!! *duckundwech* :D :D :D :D

Ralo,

das Lästermaul

Da sieht man mal wieder, daß du keine Ahnung von VW´s hast, denn dort gibts keine Mängel, das sind Featueres !!! ;) Was da schon serienmäßig versteckt eingebaut wird kannst du bei Opel gar nicht bekommen.

 

*** Achtung, dieser Beitrag kann Ironie enthalten ***

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Und laut GPS waren das wieviel?

MfG BlackTM

* Motor: 2.0 T 162kw/220PS

* Ausstattung: Sport mit div. Extras

* Typ: 5-Türer Limousine

* Strecke: Autobahn gerade Strecke

-->Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h, nach Tacho. War nur kurze Zeit. Der Wagen wurde da etwas unruhig, und da wars mir dann bei weitem zu gefährlich. Es wäre aber noch leicht nach oben gegangen, gefüllt war noch Luft da.

am 6. April 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hey Leutz,

würd gerne mal einen Höchstgeschwindigkeitsthread aufmachen.. Schreibt einfach eure Höchstgeschwindigkeit, ob 4-5T oder ST, Welcher Motor, welche Ausstattung und ob Autobahn oder andere Strecke (Bergauf/Bergab oder Gerade).

Ich mach mal den Anfang:

  • * Motor: 2.0 CDTI 118kw/160PS

    * Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket

    * Typ: 4-Türer Limousine

    * Strecke: Autobahn gerade Strecke

    -->Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h

laut tacho oder nach was misst du???

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:22

japs laut Tacho.. klar ist das nicht die echte Geschwindigkeit, aber da alle Insignias die gleichen Tachos haben, kann man es zumindest vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Und laut GPS waren das wieviel?

MfG BlackTM

Der war gut... :D

Ich ahne nichts Gutes für den Beitrag hier... ;)

 

Hm, und der nächste lässt 20" Felgen montieren, den Tacho nicht angleichen und schon ist der 10 km/h schneller. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

japs laut Tacho.. klar ist das nicht die echte Geschwindigkeit, aber da alle Insignias die gleichen Tachos haben, kann man es zumindest vergleichen.

Das kannst Du knicken- Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle- Durchmesser, Profil neu/ abgefahren... da hast Du ruckzuck einige Tacho - Km/h gewonnen oder auch verloren. Ausserdem- trotz Massenfertigung- die Tachos gehen beilebe nicht gleich!

Themenstarteram 6. April 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hey Leutz,

würd gerne mal einen Höchstgeschwindigkeitsthread aufmachen.. Schreibt einfach eure Höchstgeschwindigkeit, ob 4-5T oder ST, Welcher Motor, welche Ausstattung und ob Autobahn oder andere Strecke (Bergauf/Bergab oder Gerade).

Ich mach mal den Anfang:

  • * Motor: 2.0 CDTI 118kw/160PS

    * Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket

    * Bereifung: 18" Opel 13Speichen-Design Sommerreifen Bridgestone

    * Typ: 4-Türer Limousine

    * Strecke: Autobahn gerade Strecke

    -->Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h

Die Höchstgeschwindigkeit wurde ohne GPS nur vom Tacho abgelesen. Da wir aber alle den selben Tacho haben, kann man etwa Vergleichswerte schließen.

Hab jetzt noch Bereifung hinzugefügt. ;)

am 6. April 2009 um 17:28

man sollte dann schon die GPS werte nehmen. kann das standard navi das eigentlich? hab nen tomtom, da gehts problemlos.

am 6. April 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hey Leutz,

würd gerne mal einen Höchstgeschwindigkeitsthread aufmachen.. Schreibt einfach eure Höchstgeschwindigkeit, ob 4-5T oder ST, Welcher Motor, welche Ausstattung und ob Autobahn oder andere Strecke (Bergauf/Bergab oder Gerade).

Ich mach mal den Anfang:

  • * Motor: 2.0 CDTI 118kw/160PS

    * Ausstattung: Cosmo inkl. Parkpilot, AFL+, Sichtpaket

    * Bereifung: 18" Opel 13Speichen-Design Sommerreifen Bridgestone

    * Typ: 4-Türer Limousine

    * Strecke: Autobahn gerade Strecke

    -->Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h

Die Höchstgeschwindigkeit wurde ohne GPS nur vom Tacho abgelesen. Da wir aber alle den selben Tacho haben, kann man etwa Vergleichswerte schließen.

Sehr gute Idee.Bitte ergänzt die Angaben mit den Verbräuchen.(~20 Liter)

Danke

Gruß Argon-

Das kannst Du knicken- Der Reifen spielt eine entscheidende Rolle- Durchmesser, Profil neu/ abgefahren... da hast Du ruckzuck einige Tacho - Km/h gewonnen oder auch verloren. Ausserdem- trotz Massenfertigung- die Tachos gehen beilebe nicht gleich!

Also ich habe die 18 " Winterreifen in 235/45 und die 20 " Sommerreifen in 245/35

Der Unterschied zwischen den beiden Durchmessern von Felge incl Reifen beträgt gerade mal 0,5 cm.

Das macht den Kohl bei der Endgechwindigkeit wirklich nicht aus.

Mein Insignia 2,0 CDTI Sport 5-t mit 160 PS brachte es auf gerader Strecke laut Display 238 km/h.

Angegeben ist er mit 218 km/h. Dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen, aber das ist , glaube ich, nicht so wichtig. "Rase" kannst du eh nicht mehr überall, Tempolimit, Verkehr, Wetterbediengungen etc. pp.

Am besten ist eine leere Autobahn, Tempomat rein bei 160 km/h und ruhig dahingleiten. Der Verbrauch liegt bei mir dann bei 6,8 Liter und das ist OK.

Das Auto ist zwar ganz schön, aber diverse Mängel nerven ganz schön. Habe mittlerweile 2 DIN A4 Seiten mit Mängeln und ich schreibe nur in "Ariel !2". Dann weiß man ja was da auf eine Seite draufgeht.

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

 

Das Auto ist zwar ganz schön, aber diverse Mängel nerven ganz schön. Habe mittlerweile 2 DIN A4 Seiten mit Mängeln und ich schreibe nur in "Ariel !2". Dann weiß man ja was da auf eine Seite draufgeht.

Das glaube ich dir nicht. So viele Mängel kann kein neues Auto haben.

am 6. April 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von roland31265

 

 

Das Auto ist zwar ganz schön, aber diverse Mängel nerven ganz schön. Habe mittlerweile 2 DIN A4 Seiten mit Mängeln und ich schreibe nur in "Ariel !2". Dann weiß man ja was da auf eine Seite draufgeht.

Das glaube ich dir nicht. So viele Mängel kann kein neues Auto haben.

Doch: Der Passat!!! *duckundwech* :D :D :D :D

 

Ralo,

das Lästermaul

Hatte nen 160PS bei der Probefahrt mal per GPS gemessen. Tacho 230 waren ca. 210 echte. Viel mehr als 220 echte km/h wird er nur sehr sehr langsam erreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen