- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- hoher Verbrauch
hoher Verbrauch
Hey Leute,
Mein Insignia hat jetzt 20.000 KM runter, irgendwie bin ich mit dem Verbrauch nicht zufrieden.
Hab den ST mit 2.0CDTI mit 160 PS
Dachte mir der Verbrauch wird sich irgendwo um die 7 Liter bewegen, leider lieg ich um die 9 Liter, das ist mir irgendwie zuviel....
Hat einer von euch ne idee, warum er so hoch sien könnte?
Ich bin die letzten 200KM mal extra so spritsparend gefahren wie ging...... komme nicht unter 9 Liter :-(
Der Boardcomputer zeigt sogar 9,7 Liter an, abartig.....
Wenn keiner ne idee hat, werd ich mal zum Händler fahren, das sit doch einiges mehr als der angegebene Verbrauch und eingefahren ist das Auto jetzt auch mit 20.000KM
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R4MP
Also mit 20tkm ist der Diesel niemals eingefahren!
Denke aber da ändert sich noch einiges
Wie bitte
Ich würde dem FOH das Ding auf dem Hof stellen.
Zur Not würde ich das Auto sogar wandeln wenn der Verbrauch nicht durch Maßnahmen wie ein Update gesenkt werden kann!
Der Verbrauch ist viel zu hoch!
Ähnliche Themen
55 Antworten
Zitat:
Wie bitte
Ich würde dem FOH das Ding auf dem Hof stellen.
Zur Not würde ich das Auto sogar wandeln wenn der Verbrauch nicht durch Maßnahmen wie ein Update gesenkt werden kann!
Der Verbrauch ist viel zu hoch!
stimmt. der verbrauch ist viel zu hoch. also wenn du nicht wirklich nur nachts auf bab und immer nur mit voll speed fährst dann musst du mit diesem motor im normalen betrieb bei schon zügiger fahrweise MAXIMAL bei 8 litern liegen.
da kann irgendwas technisch nicht stimmen!
Zitat:
Original geschrieben von stonie84
Hey Leute,
Mein Insignia hat jetzt 20.000 KM runter, irgendwie bin ich mit dem Verbrauch nicht zufrieden.
Dachte mir der Verbrauch wird sich irgendwo um die 7 Liter bewegen, leider lieg ich um die 9 Liter, das ist mir irgendwie zuviel....
Ich bin die letzten 200KM mal extra so spritsparend gefahren wie ging...... komme nicht unter 9 Liter :-(
Wenn keiner ne idee hat, werd ich mal zum Händler fahren, das sit doch einiges mehr als der angegebene Verbrauch und eingefahren ist das Auto jetzt auch mit 20.000KM
Gruß
Hallo,
ich fahre selbst einen CDTI mit 160 PS als 4-Türer, allerdings mit Automatik.
Ich komme eigentlich nie unter Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer von 8,4 ltr.
Interessant wäre zu wissen ob Du einen Schalter oder einen Automatik hast.
Ich habe dass schon mehrmals reklamiert, mein OH sagt das pegelt sich noch ein.
Derzeit habe ich 21000 km drauf. Ich frag mich schon bis wann sich das "einpegeln" soll?
Eingefahren dürfte der doch jetzt wohl sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sexmachine
Zitat:
Hey Leute,
Gruß
Hallo,
ich fahre selbst einen CDTI mit 160 PS als 4-Türer, allerdings mit Automatik.
Ich komme eigentlich nie unter Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer von 8,4 ltr.
Interessant wäre zu wissen ob Du einen Schalter oder einen Automatik hast.
Ich habe dass schon mehrmals reklamiert, mein OH sagt das pegelt sich noch ein.
Derzeit habe ich 21000 km drauf. Ich frag mich schon bis wann sich das "einpegeln" soll?
Eingefahren dürfte der doch jetzt wohl sein.
Gruß
Also ein modernes Fahrzeug sollte nach 1k-1,5k eingefahren sein.
Man(n) sagt das der Verbrauch sich bei 5k bis 10k eingependelt hat.
Der TE sollte mal Angaben zum Streckenprofil machen.
Bei viel Kurzstrecke oder Stadtverkehr ist der Verbrauch natürlich sehr viel höher als wenn man im höchsten Gang auf der AB 100km/h fährt!
Hallo, bin ja in letzter Zeit hier öfters im OPEL Forum unterwegs weil ich mit dem Gedanken spiele von Audi zu OPEL zu wechseln.
Da ich mittlerweile einen Diesel beim Opel aufgrund fehlender Leistungsstarker Motoren fast ausschließen kann beschäftige ich mich mit dem OPC.
Aber wenn ich mir diesen Thread und auch andere Autotests anschaue schwant mir aber langsam ungutes.
Zum Vergleich mein 2.7 TDI HS Limo (6Zylinder) verbraucht bei 20% Stadt, 20% Landstrasse und Rest AB mit Durchschnittsgeschwindigkeit 160km/h zwischen 6,5 und 7,5 Liter.
Leider scheinen hohe Verbräuche wie ich bis jetzt gelesen habe bei OPEL ein ganz großes Problem zu sein, sowohl bei den Dieseln wie auch bei den Benzinern
Für den TS mal ein Tipp, LLM kontrollieren, genau wie Luftfilter, gleichmäßiger Reifendruck
LG
P.S. zu behaupten ein Auto, egal ob Diesel oder Benziner wäre mit 20.000km noch nicht eingefahren zeugt wirklich nicht gerade von Verständnis/Wissen der Technik und Autos
Hi Stonie,
schau mal in meine Signatur - dort findest Du einen Link zu Spritmonitor. Ich hab einen Automatik, den Du in der Stadt eigentlich nur um die 9-10L bewegen kannst. Ich fahr viel BAB mit Tempomat und ab und zu voller Besatzung mit max 180km/h. In dem Fall liegt der Verbrauch auch so um die 9,xL/100km. Wenn leer, dann ist es auch mal ein Liter weniger. Was halt total ins Gewicht fällt sind Baustellen - da geht der Verbrauch um einiges zurück. Ideal sind Landstraßen, wo ich es auch mal geschafft hab um die 7L/100km zu verbrauchen.
Alles in allem, es ist extrem von Deinem Fahrprofil abhängig. Viel Stadt und schwupps das wars mit niedrigen Verbräuchen.
BTW - ich beschleunige vorwiegend mit Tempomat und fahre ganz entspannt im Tour-Modus...
Viele Grüße,
FB
Also die letzte KM bin ich fast die Hälfte Autobahn mit gemütlichen 130-140 KM/h gefahren.
Ich denke der Verbrauch müsste ca 1L niedriger liegen.
Ich werd nächste Woche mal den Händler fragem vielleicht liegt ja ein Update vor, das ich noch brauche.
Gruß
Zitat:
Zitat:
Also die letzte KM bin ich fast die Hälfte Autobahn mit gemütlichen 130-140 KM/h gefahren.
Ich denke der Verbrauch müsste ca 1L niedriger liegen.
Ich werd nächste Woche mal den Händler fragem vielleicht liegt ja ein Update vor, das ich noch brauche.
Gruß
Achte auch mal auf deinen Reifendruck. Zuwenig Luft bedeutet auch hier leicht einen Liter mehr.
Gruss, Excalibur
Ich habe auch einen CDTI 2.0 AT mit 160 PS und mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 7,2 Liter. Fahre ca. 60% Landstraße, 30% Stadt, 10% Autobahn.
Also bei mir sind es jetzt 7,6 Liter mit 2100 km und Automat. Davon ca. 500 km Bahn, ansonsten Kurzstrecke.
Hm dann liegt mein Verbrauch definitiv zu hoch....
Reifendruck ist ok, eher etwas höher....
an dem liegt es also nicht und an meine fahrweise definitiv auch nicht, fahre extra passiv um den verbrauch zu senken
Es kommen ja auch für die Motore in regelmäßigen Abständen Software-Updates bzw. gibts bei Problemen alternative Software zum Aufspielen.
Wenn Dein FOH dazu nicht in der Lage ist, würd ich dir empfehlen dringenst den FOH zu wechseln.
Die Opel-Motore sind normalerweise sehr sparsam. Ich fahre meinen mit ca. 10l-10,5l 220PS Benziner mit Automat und Allrad- auf Strecken kann man auch 8-8,5 schaffen...