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Hold Assistent funktioniert nicht mehr ?
Mahlzeit
Hab seid gestern das Problem das der hold Assistent nicht mehr funktioniert.
Wenn ich auf die dementsprechende Taste drücke passiert nichts.
Auch wenn ich alle Kriterien erfülle; anschnallen, Tür zu, usw kommt nicht mal eine Meldung im fis.
Dazu muss ich sagen das ich gestern auch am Sicherungskasten im Kofferraum rechts war. Um zum prüfen wieso mein Gebläse erst Dann funktioniert wenn ich ungefähr 3-5 min auf der Autobahn fahre. Dazu hab ich alle Sicherungen rausgenommen um zu gucken ob eine kaputt ist.
Seitdem geht der hold Assistent nicht mehr.
Könnte mir Vlt einer von euch sagen wieso mein hold Assistent nicht mehr funkt und wieso mein Gebläse erst auf der Autobahn funkt?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...auch wenn alle immer 100%ig behaupten das sie die richtig wieder reingesteckt haben...
Ja ja, wie im wahren Leben
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23 Antworten
Sicherungen alle wieder richtig eingsteckt?
oft "versteckt" man sich und schon fehlt es an der Zuleitung; der Hold Taste wird auf jedenfall über "S+"gesteuert daher könnte der Fehler schon dort liegen
Überprüft habe Ich das ungefähr 5 mal.
Alles am richtigen Platz .
Was meinst du mit s+?
Zündungsplus
Leuchtet er noch der Schalter?
Nene der Schalter leuchtet nicht.
Ich mein, es kann ja auch einfach der Schalter kaputt sein. Aber wenn nix leuchtet, ist schonmal was.
Kannst du mit einem Multimeter am Stecker, welcher zum Schalter fuehrt messen ob Spannung anliegt?
Dann kann man zumindest ausschliessen, dass der Schalter kaputt ist (wenn keine Spannung anliegt) oder das der Schalter defekt ist wenn Spannung anliegt.
einen Multimeter hab ich leider nicht
Kannst du mir denn sagen wo der Stecker dafür ist ?
unter dem Schalter, aber ohne Multimeter macht es eigentlich wenig Sinn, ausser du hast eine 12V Gluehbirne in ner sicheren Fassung mit nem plus und minuskabel. Dann kannst du zumindest - auf Masse halten und die Pins am Stecker mit dem Pluskabel mal durchgehen, Leuchtet die Lampe, hast zumindest Spannung anliegen ( Zuendung Auto an) Aber hier ist VORSICHT geboten, beruehrst du 2 Pin's auf einmal = Moeglicher Kurzschluss = noch mehr kaputt.
Ich bevorzuge den Multimeter ( praktiker, amazon, etc fuer 10-25 Euro, kostet nicht die Welt und hierfuer benoetigt man kein Hightechteil)
Okay dann besorg ich mir mal so ein Teil.
Kannst du mir noch sagen wie ich die Taste d
Abbekomme?
einfach mal "demontage mittelkonsole A4 8K" bei Google eingeben und dann unter Bilder schauen.
Sollte dann selbsterklaerend sein.
oder einfach HIER klicken
Super, ich Probier das später mal aus und Berichte.
Das mit dem Gebläse könntest du mir nicht erklären was?
bitte, brauchst dich nicht bedanken, dafuer gibts den "Danke" button und fuer das ist das Forum da.
Das naechste mal einfach auch die Suchfunktion benutzen dann findest auch die passenden Anleitungen und Bilder (oder in den FAQ steht auch recht viel drin)
Ne Lueftung habe ich kein Plan
Okay
ich hab gerade mal die Stromlaufpläne mir angesehen
die sicherung für den hold aussist geht nach HINTEN -genau da wo du dran warst;
also liegt es nahe das es die Sicherung ist oder du sie falsch reinsteckt hast
PRÜFE das ; zur not den kompletten Träger ausfüllen mit Sicherungen
es ist der ST4 Träger !
2träger von RECHTS wenn man sich die reihe ansieht