ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Hose für den Sommer

Hose für den Sommer

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 11:02

Hallo,

Ich habe momentan nur eine Lederhose von FLM, die ist im Sommer dann doch etwas unangenehm auf der Arbeit.

Gibt es irgendwas, was ausreichend sicher auf dem Weg zur Arbeit ist, aber trotzdem nicht zu Schweißausbrüchen führt? Und gibt es sowas auch einfach waschbar?

Danke!

Beste Antwort im Thema

...??...

...öhm...ja...wie macht man das...:confused:...

...ich hab ne textilhose...die hat ein recht dickes innenfutter...protektoren an den wichtigsten stellen...die hab ich eine nummer grösser gekauft, so dass ich da mit futter noch ne hose drunter tragen kann...das ist dann winterbetrieb...und im sommer nehm ich das futter raus...zieh die verzurrer etwas enger und immernoch pass ich mit hose unter die textil-vollprotektoren-hose...

...in der realität sieht das dann so aus...ich ziehe meinen anzug morgends an (sakko ist im büro;))...dann geh ich in die garage, zieh meine mopplhose an...streife meinen rückenprotektor drüber, zieh meine moppeljacke an...helm, hanschuhe und stiefel...und dann ab, ins auto...nööö...aufs mopped natürlich...in der abreit ziehe ich alle klamotten bis auf den anzug wieder aus...voila...;)

...ich kann das bestimmt noch genauer beschreiben, aber vllt langst ja derweil mal so...:D

...also, lieber to...geh einfach hin, kauf dir ne protektoren hose (ich würde diese in jedem fall textil nehmen, da eine lederhose wie angegossen passen muss...zu gross sieht sehr schnell sehr schyce aus)...nimm die hose eine- zwei nummern zu gross (ausprobieren!!)...und versuchs mal so...ich mach das schon jahre so...

...einen hinweis muss ich an dieser stelle aber nochmal loswerden...idealerweise muss schutzkleidung auf dem mopped immer genau passen...sonst ists mit der schutzwirkung auch schnell mal essig...zu gross ist also eher etwas kontraproduktiv, aber aus meiner ganz persönlichen sicht eben die einzige möglichkeit...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

...ja...

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...ja...

Drei Punkte, zwei Buchstaben, nochma drei Punkte, und ich bin hier schon wieder am ROFL´n, shakti, Du bist der Hit:D

Sorry, für´s OT

Gruß

MS

Jeans...

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 11:58

Jeans soll aber nicht so wirklich sicher sein, oder? Also ich persönlich hätte da nicht so ein gutes Gefühl, die zerreißt ja schon recht schnell am Absatz beim normalen Gehen, von daher möchte ich damit nicht unbedingt hinfallen …

Gibt es denn leichte, sichere Textilhosen oder fordere ich etwas, was es so gar nicht geben kann?

...eine derartig eng spezifizierte und äusserst präzise frage lässt im grunde nicht viel mehr zu...;)

Jeans...

sicher gibts auch......heissen Autos, die Dinger...

Zitat:

Original geschrieben von HondaEinsteiger

Jeans soll aber nicht so wirklich sicher sein, oder? Also ich persönlich hätte da nicht so ein gutes Gefühl, die zerreißt ja schon recht schnell am Absatz beim normalen Gehen, von daher möchte ich damit nicht unbedingt hinfallen …

Gibt es denn leichte, sichere Textilhosen oder fordere ich etwas, was es so gar nicht geben kann?

Jeans gibts auch als Motorradjeans. Kost halt mehr. Und eine mit Kevlar hält auch mehr aus als die normalen Textilhosen... ;)

 

Damit ich doch mal etwas mehr schreib:

Gehts um Stadtverkehr (reicht auch Textil) oder eher Überland bzw. beides? Stadtverkehr würd ich eher Textil mit Protektoren nehmen, is günstiger. Die halten bis 60 km/h normal aus beim Teerraspeln und die großzügigeren Protektoren helfen bei Aufprall. Überland würd ich eher Jeans mit Kevlar oder sowas in der Richtung nehmen. Die haben halt weniger Protektoren dafür halten schleifen übern Teer besser aus...

am 8. Januar 2010 um 12:06

Geh doch einfach mal in einen der allgemein bekannten Motorrad-Bekleidungs-und-sonstigen-Firlefanz-Läden und lass Dir so Überzieher mit Protektoren zeigen. Da kannst dann auch gleich checken, ob Dir das feilgebotene Kleidungsstück gefällt, passt und für Dich bezahlbar ist.

Meine Wenigkeit nimmt es in Kauf, sich zum Fahren umzuziehen. So hab ich meine Kombi an, wenn ich fahre und meine Arbeitskluft im Geschäft...

Schöne Altermative war für mich auch immer Büffelleder. Sicher genug aufm Bock und angenehm im Laden auch bei sommerlichen Temperaturen. Wird nur leider nicht mehr viel angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Schöne Altermative war für mich auch immer Büffelleder. Sicher genug aufm Bock und angenehm im Laden auch bei sommerlichen Temperaturen. Wird nur leider nicht mehr viel angeboten.

Gibts nicht in Garmisch ein Geschäft das Büffellederklamotten anbietet? Hat heut zufällig das Thema mit meiner Mutter bzw. ihrem Freund im Gespräch und kann mich dran erinnern das sie da was erwähnte...

...in den laden gehen ist eine sehr gute möglichkeit...oder man versuchts auch mal so ?...

...sich das umziehen zu sparen, heisst wohl die ganze woche in der gleichen hose rumzulaufen...üärgs...das wär nichts für mich...

...deshalb empfehle ich eine dünne textilhose mit protektoren und drunter evtl. ne jeans...oder halt ne protektorenhose und im gepäck ne jeans...

...ich fahr auch täglich mit dem moppl zur arbeit...und das in schlips und kragen...und ich bekomm das auch im hochsommer hin...so ein unlösbares problem ist das garnicht...;)

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

ich fahr auch täglich mit dem moppl zur arbeit...und das in schlips und kragen...und ich bekomm das auch im hochsommer hin...so ein unlösbares problem ist das garnicht...;)

Wie machst du das denn, wenn ich fragen darf? Mit einer Hose zum überziehen?

am 8. Januar 2010 um 12:42

ist das so schwer vorstellbar????

Es gibt komplette Kombis zum drüberziehen

...??...

...öhm...ja...wie macht man das...:confused:...

...ich hab ne textilhose...die hat ein recht dickes innenfutter...protektoren an den wichtigsten stellen...die hab ich eine nummer grösser gekauft, so dass ich da mit futter noch ne hose drunter tragen kann...das ist dann winterbetrieb...und im sommer nehm ich das futter raus...zieh die verzurrer etwas enger und immernoch pass ich mit hose unter die textil-vollprotektoren-hose...

...in der realität sieht das dann so aus...ich ziehe meinen anzug morgends an (sakko ist im büro;))...dann geh ich in die garage, zieh meine mopplhose an...streife meinen rückenprotektor drüber, zieh meine moppeljacke an...helm, hanschuhe und stiefel...und dann ab, ins auto...nööö...aufs mopped natürlich...in der abreit ziehe ich alle klamotten bis auf den anzug wieder aus...voila...;)

...ich kann das bestimmt noch genauer beschreiben, aber vllt langst ja derweil mal so...:D

...also, lieber to...geh einfach hin, kauf dir ne protektoren hose (ich würde diese in jedem fall textil nehmen, da eine lederhose wie angegossen passen muss...zu gross sieht sehr schnell sehr schyce aus)...nimm die hose eine- zwei nummern zu gross (ausprobieren!!)...und versuchs mal so...ich mach das schon jahre so...

...einen hinweis muss ich an dieser stelle aber nochmal loswerden...idealerweise muss schutzkleidung auf dem mopped immer genau passen...sonst ists mit der schutzwirkung auch schnell mal essig...zu gross ist also eher etwas kontraproduktiv, aber aus meiner ganz persönlichen sicht eben die einzige möglichkeit...

am 8. Januar 2010 um 13:39

also, ich hab entweder im rucksack oder schon im büro ne zweite hose und zieh mich halt um... :rolleyes:

zur eingangsfrage: wie der schnapsmax schon erwähnte: die großen 3 haben da einiges im sortiment. und meistens haben die so viel davon, dass die das sogar verkaufen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen