Hunde- Transportschutzgitter
Hat schon einer erfahrungen mit den Gittern bzw. Netzen gemacht?
Das Originale is ja recht teuer, gibt`s schon positive Alternativen?!
Patrick
Beste Antwort im Thema
@Zero007:
Danke für den Tip mit dem Zubehörteil. Ich wollte mir aus Sicherheitgründen das Metallgitter mitbestellen, der FFH hat mir abgeraten. Originalton: Warten Sie bis Ihr Auto da ist und probieren Sie aus meinem Zubehörangebot was Ihnen zusagt ...
Da bin ich wohl an einen besonders kompetenten FFH geraten!
DANK sei Ford!
15 Antworten
Ja, habe schon Erfahrung mit dem Trennnetz gemacht und betrachte das als den größten Witz. Der Konstrukteur gehört auf die Schulbank zurück.
Normalerweise ist das Netz bei anderen Fahrzeugen in einer Kassette an den Rücksitzen. Beim Mondeo nicht. Das Netz liegt lose bei, muss bei Bedarf in die Fassungen im Dachhimmel und zwei Metallringe unten eingehängt werden. Danach spannt man es wie bei einem Sicherheitsgurt im Flugzeug. Richtig umständlich!!!!!
Und die absolute Unverschämtheit ist, dass es hinter den Vordersitzen nicht verwendet werden kann, weil keine Aufnahmen dafür im Dach sind.
Lt. Ausstattungsliste gibt es ein Gitter für die Verwendung direkt hinter den Vordersitzen, aber leider nicht in Verbindung mit einem Schiebedach. Dieses habe ich aber. Was nun????
Ein Gitter will ich aber sowieso nicht. weil ich es hinter den Vordersitzen sowieso nicht ständig montiert lassen kann. Separat lagern ist ebenfalls Blödsinn, weil ich manchmal in der Firma plötzlich eines brauche, oder aber auch am Wochende zu Hause. Also müßte ich theoretisch 2 Gitter kaufen.
Da hat sich Ford weiß Gott keine Ruhmesblatt verdient.
Gruß
rolsko
Ich war letztens bei einem Ford Händler der das "Gitter" drin hatte.
Kannst dir aussuchen, Gitter oder Laderaumabdeckung!
Die Verschraubung von dem Gitter ist so beschissen Angebracht
das sie genau in höhe der Laderaumabdeckung ist.
Einbau somit unmöglich! Ich versuch mal nen foto zu besorgen, das glaubt mir eh keiner!
Da wir nen mittelgroßen Hund haben brauchen wir umbedingt eins!
Allerdings ist es auch schön wenn der Laderaum abgedeckt ist bei Nichtbenutzung!
Mal schaun was mir mein FFH anschleppt, der sagte mir bei der Bestellung bereits das es
sowieso zu Teuer sei und wollte mir so eins zum Ek-Preis aus`m Zubehör besorgen.
Ich lass mich mal Überraschen...
Patrick
Also für mich ist das ein Grund, den Wagen nicht zu bestellen, wenn ich das vorher gewußt hätte. Schließlich handelt es sich hier um ein echtes Sicherheitsproblem, wenn man trotz Beladung kein Netz oder Gitter verwenden kann. Bei jeder Gelegenheit bekommt man über alle Medien mitgeteilt, unbedingt immer eine Abtrennung zum Laderaum zu verwenden. Nur Ford ist nicht in der Lage, eine solche vernünftige Lösung bei einem Neuwagen anzubieten.
Einfach lausig!!!!
Gruß
rolsko
Netz mit Laderaumandeckung passt! Gitter passt nicht, weil der Spalt zwischen Rückbank und Laderaumabdeckung zu klein ist (und nicht wegen der Verschraubung). Es gibt auf dem freien Markt zwar ein oder zwei Gitter, diese erfüllen aber entweder nicht die DIN Vorschriften, oder werden abenteuerlich z.B. an den Schrauben für die Sicherheitsgurte befestigt, was nicht zu empfehlen ist!!!
So, hab Frauchen gerade zur Arbeit gefahren (das der Nachteil in der Gastronomie)
Da der gesagte FFH da neben An ist, es nicht Regnet oder Stockfinsterist wie die
letzten Tage, habe ich gleich ma nen Bild vom festen Gitter gemacht.
Wie Unschwer zu erkennen ist sitzt die Verschraubung genau in höhe
der Laderraumabdeckung!
Klasse Ford-Ingenieure! War wohl nen Freitag wo sie das Entworfen haben?
Patrick
Läßt sich aber hoffentlich schnell gegen die Abdeckung austauschen ???
@Zero: selbst wenn die Verschraubung tiefer oder gar nicht da wäre, würde das Gitter nicht durch den Spalt passen...
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Er bietet es ja an!!!
Nur muss man dann auf die Laderaumabdeckung verzichten!
Mir bringt das Netz oder Gitter hinter den Rücksitzen absolut nichts. Ich muss normalerweise die Rücksitzbank umklappen um auf der großen Fläche etwas zu transportieren.
Und da brauche ich schon eine Abtrennung bevor mir Schlauchrollen o. ä. ins Genick fliegen.
Gruß
rolsko
Dann musst den wagen ohne schiebedach bestellen / kaufen....
da kannst das netz / gitter an den originalbefestigungspunkten
hinter dem fahrersitz befestigen!
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Dann musst den wagen ohne schiebedach bestellen / kaufen....
da kannst das netz / gitter an den originalbefestigungspunkten
hinter dem fahrersitz befestigen!
Patrick
Witzbold, der Wagen ist schon da. Jetzt ist es zu spät. Abgesehen davon hätte ich das sowieso nicht akzeptiert. Vorher fuhr ich Passat, C-Klasse und Volvo V70 und alle mit Schiebedach. Überall kein Problemund immer mit Netz, nur Ford ist dazu nicht in der Lage.
rolsko
Hundegitter für Mondeo MKIV
Das unser neues Gitter!
Musste allerding`s beim FFH nur 107€ + Steuer bezahlen!
War wohl sozusagen der Prototyp, villeicht sogar der auf`m Foto!
Is aber noch nicht drin im neuen, mussten leider unsere
süsse (Australien Kelpi) am 18.11. Einschläfern lassen
da sie Gebährmutterkrebs mit Nierenversagen hatte
Wird aber noch nen neuer kommen irgendwann, dann is
das Gitter zumindest schonmal vorhanden!
Das beste is dabei das die Laderaumabdeckung drin lassen
kannst da es an der C-Säule befestigt wird!
Patrick
Wie wird es denn GENAU befestigt? Wird es an die C-Säule GESCHRAUBT? Kannst Du es ggf. etwas beschreiben oder ein Detail-Foto einstellen/ senden?Das wäre sehr nett von Dir! Lieben Gruss,ChristianZitat:
Das unser neues Gitter! Musste allerding`s beim FFH nur 107€ + Steuer bezahlen! Das beste is dabei das die Laderaumabdeckung drin lassen
kannst da es an der C-Säule befestigt wird! Patrick
@Zero007:
Danke für den Tip mit dem Zubehörteil. Ich wollte mir aus Sicherheitgründen das Metallgitter mitbestellen, der FFH hat mir abgeraten. Originalton: Warten Sie bis Ihr Auto da ist und probieren Sie aus meinem Zubehörangebot was Ihnen zusagt ...
Da bin ich wohl an einen besonders kompetenten FFH geraten!
DANK sei Ford!