Hyazinthroter CLS bestellt...
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit schon ist unser neues Auto bestellt worden, bis jetzt habe ich es zu meiner Schande aber nicht ins Forum geschafft...
Deswegen hol ich das hier jetzt nach:
MERCEDES-BENZ CLS 250 CDI Coupé
LACKIERUNG: 996 designo hyacinthrot metallic
POLSTERUNG: 205 Leder mandelbeige
527 COMAND Online
622 LED Intelligent Light System für Rechtsverkehr
414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
22P Spur-Paket
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
289 Holz-Leder-Lenkrad
287 EASY-PACK-Quickfold
249 Spiegel-Paket
218 Rückfahrkamera
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
877 Ambientebeleuchtung
518 Media Interface
875 Scheibenwaschanlage
682 Feuerlöscher
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 80 l
U12 Fußmatten Velours
U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE
B18 Brillenfach für Fahrer
Änderung:
72R Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design 43,2 cm
731 Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend
Zwar von der Ausstattung her nichts außergewöhnliches, dafür wieder eine etwas andere Farbkombination Bin also auch mal gespannt wie das rauskommt...
Also ein ganz gemütliches Auto ohne große (optische) sportliche Ansprüche und mit 80(+9)L beim 4 Zylinder Diesel ein echter Langstreckenläufer
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich die Bilder vom Auto hochladen wollte, aber immer ist etwas dazwischen gekommen...
Wir haben den CLS im Juli bekommen (leider ohne Code 289) und bisher knapp 14.000km mit durchschnittlich 6,3 Liter (ca 70 % BAB) zurückgelegt.
Mit den "kleinen" 17-Zöllern und dem Komfortfahrwerk (und dem riesigen 80L-Tank) immer sehr komfortabel...
Das (letzte?) schöne Wochenende habe ich dann genutzt um den CLS auf der schwäbischen Alb etwas in Szene zu setzen - besonders die Bilder im Wald mit teilweiser Sonneneinstrahlung bringen den Lack interessant rüber!
Fällt euch eigentlich (auch) auf, dass immer mehr Mercedes in hyazinthrot im Straßenverkehr zu sehen sind?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Warum nicht auch rotes Leder? Wäre bombe
Das ist ja mal super
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich will dann unbedingt Bilder sehen, denn das wäre auch genau meine Farbkombi (bis auf das Holz an Zierleisten und Lenkrad).
Das wäre dann auch der bisher erste CLS in Hyazinth, der mir zu Augen kommen würde. Wann wird er denn geliefert?
Warum nicht der V 6 CLS 350 CDI? Wenn du schon öfter einen V 6 gefahren bist, wirst du mit dem 4-Zylinder nicht glücklich sein.
Einen roten Mercedes würde ich in den höheren Klassen nicht bestellen. Bei den Kleinen mag es anders sein.
War früher so eine Todsünde, daß dem Verkäufer bei Aufnahme der Bestellung erst mal der Kuli aus der Hand fiel, das Gleiche galt für Goldmetallic. In dem gehobenen Segment standen sich diese Autos bei Inzahlungnahme die Reifen platt.
Allerdings habe ich letzte Woche einen rot-metallic-farbenen (keine Ahnung welche Farbe das war) CLS gesehen, der hatte was, muß ich neidlos gestehen.
Wenn man gebrauchte Fahrzeuge oder Jahreswagen kauft, hat man i.d.R. nur die Auswahl zwischen silber und schwarz. Im kommen ist weiß.
Helle Lederpolsterung wäre mir zu empfindlich. Hatte mal einen ML mit hellgrauen Ledersitzen. Die waren in kurzer Zeit blau von den Jeans. Der Einwand der Verkäufer, eine S-Klasse, CLS, SL, CL oder so fährt man nicht mit Jeans, ist wohl nicht zeitgemäß. Daß vielen schwarzes Ledes zu trist ist, kann ich aber auch nachvollziehen. Das rötliche Leder ist auch sehr schön, aber Fahrzeug und Polsterung in rot ist wohl zuviel des Guten.
Der Spurassistent ist ein hohes Sicherheitszubehör, allerdings zunächst gewöhnungsbedürftig.
Denn jedes Mal, wenn man die gestrichelte Linie überquert, vibriert das Lenkrad. Blinken (dann vibriert nichts) beim Überholen - und zwar raus und rein - ist dann absolute Pflicht.
Das Holz-Leder-Lenkrad möchte ich bei meinem CLS noch nachrüsten, aber das ist besonders teuer, weil der bisherige Airbag nicht paßt und ebenfalls ausgetauscht werden muß.
Hast du mal als Vergleich das matte Holz angesehen?
Aber wie immer, jeder hat seinen eigenen Geschmack. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß mit dem Auto ... der ist garantiert. Man sieht ihn nicht an jeder Ecke.
Freue mich schon auf Bilder dem Neuen.
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Das ist ja mal super
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich will dann unbedingt Bilder sehen, denn das wäre auch genau meine Farbkombi (bis auf das Holz an Zierleisten und Lenkrad).
Das wäre dann auch der bisher erste CLS in Hyazinth, der mir zu Augen kommen würde. Wann wird er denn geliefert?
Die Bilder folgen natürlich
Lieferung Juni / Juli
Zitat:
Original geschrieben von 911westie
Warum nicht der V 6 CLS 350 CDI? Wenn du schon öfter einen V 6 gefahren bist, wirst du mit dem 4-Zylinder nicht glücklich sein.
Einen roten Mercedes würde ich in den höheren Klassen nicht bestellen. Bei den Kleinen mag es anders sein.
War früher so eine Todsünde, daß dem Verkäufer bei Aufnahme der Bestellung erst mal der Kuli aus der Hand fiel, das Gleiche galt für Goldmetallic. In dem gehobenen Segment standen sich diese Autos bei Inzahlungnahme die Reifen platt.
Allerdings habe ich letzte Woche einen rot-metallic-farbenen (keine Ahnung welche Farbe das war) CLS gesehen, der hatte was, muß ich neidlos gestehen.
Wenn man gebrauchte Fahrzeuge oder Jahreswagen kauft, hat man i.d.R. nur die Auswahl zwischen silber und schwarz. Im kommen ist weiß.
Helle Lederpolsterung wäre mir zu empfindlich. Hatte mal einen ML mit hellgrauen Ledersitzen. Die waren in kurzer Zeit blau von den Jeans. Der Einwand der Verkäufer, eine S-Klasse, CLS, SL, CL oder so fährt man nicht mit Jeans, ist wohl nicht zeitgemäß. Daß vielen schwarzes Ledes zu trist ist, kann ich aber auch nachvollziehen. Das rötliche Leder ist auch sehr schön, aber Fahrzeug und Polsterung in rot ist wohl zuviel des Guten.
Der Spurassistent ist ein hohes Sicherheitszubehör, allerdings zunächst gewöhnungsbedürftig.
Denn jedes Mal, wenn man die gestrichelte Linie überquert, vibriert das Lenkrad. Blinken (dann vibriert nichts) beim Überholen - und zwar raus und rein - ist dann absolute Pflicht.
Das Holz-Leder-Lenkrad möchte ich bei meinem CLS noch nachrüsten, aber das ist besonders teuer, weil der bisherige Airbag nicht paßt und ebenfalls ausgetauscht werden muß.
Hast du mal als Vergleich das matte Holz angesehen?
Aber wie immer, jeder hat seinen eigenen Geschmack. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß mit dem Auto ... der ist garantiert. Man sieht ihn nicht an jeder Ecke.
Freue mich schon auf Bilder dem Neuen.
Der 350 CDI ist ohne Frage ein toller Motor, nur auch knapp 4000€ (!) teurer und der Gleiche wie im Auto des Chefs (...) Also nennen wir es einen Repektabstand
Die Diskussionen im Haus waren auch länger bis sich der Farbwunsch nach etwas außergewöhnlichem durchgesetzt hat.
Wenn ich zurück an die 126er Zeiten denke war die Farbpalette noch ganz anders gemischt
Dazu muss ich sagen sieht man inzwischen immer mehr 212er und 218er in besagter Rot, wenn auch mit gedeckteren Innenfarben.
Eben diese Farbtrends bin ich durch, jahrelang nur schwarze Autos (ja ok sieht ja schön aus - aber etwas Abwechslung hat auch was) habe ich doch etwas satt
Dazu finde ich, dass schwarz die Linienführung des Autos etwas zu sehr kaschiert...
Unser Jetziger hat die gleichen mandelbeigen Sitze die wirklich sehr gut aussehen aber leider wie bekannt ist viel pflegeintensiver sind... Aber da das Auto bei mir mehr als nur Nutzgegenstand ist bin ich auch gerne mal bereit ab und an etwas Zeit zum putzen zu investieren
Wobei ich mir grade überlege, dass dolomitbraun sicher auch des CLS sehr gut stehen würde?
Ihr meint sicher das auberginenfarbene Leder? - zu schwarz sicher schick aber zu Hyazinthrot?! Eine richtig kranke Kombi
Die Assistenz-Systeme (PLUS) kenne ich aus einem gemopften 212er den ich manchmal fahre - beeindruckend was inzwischen möglich ist - und ja sehr nervig das vibrierende Lenkrad...
Was aber auch nervt, dass die Deaktivierung dieser Funktion richtig schön versteckt ist. Ich hoffe dass der Mopf218er die "Schnellzugriffe" über dem Lichtschalter bekommt!
Bzgl dem Wurzelnuss/Pappelholz: Das ist auch eine längere Überlegung gewesen...
Danke für den ausführlichen Kommentar! Immer wieder interessant was andere so davon halten
Gruß
Ja, meinte das Aubergine farbene Leder.
Die Programmierung einzelner Systeme geht reibungslos über das Menue. Aber man bestellt ja nicht diverse Sicherheitssysteme u.ä., um sie hinterher zu deaktivieren. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.
Habe meinen CLS 350 CDI als Jahreswagen direkt vom Werk mit 12.000 km auf der Uhr gekauft. Die Extras allein haben einen Neuwert von über 40 k. Ebenso hoch war der Nachlaß bei dem Gesamtfahrzeug (91 k). Neuer TÜV und große Inspektion,sowie zwei Jahre "Junge-Sterne-Garantie" und ein Satz Winterräder kamen hinzu.
Inzwischen ist durch mobile.de usw. das Angebot in allen Variationen und Ausstattungen so groß, daß ich seit einigen Jahren keine Neuwagen mehr kaufe. Und bei einer Laufleistung von ca. 10.000 km ist das Fahrzeug gerade mal eingefahren. Die letzten Fahrzeuge waren eine S-Klasse (W 221), ein SL (R 230) und jetzt der CLS (X 218)., alles Jahreswagen, während ich vorher über 30 Jahre lang nur Neuwagen hatte und insoweit viel Geld "verbrannt" habe.
Habe lange überlegt, ob es wieder eine S-Klasse werden sollte. Aber der Aktuelle ist inzwischen so groß (lang), daß er nicht mehr in unsere Garage paßt. Darüber hinaus gefiel mir der CLS von der Optik her mit den schmalen Scheiben (kannte ich bereits von einem älteren Jaguar XJR) und der Typ wird - zumindest bisher - in längeren Zeitabschnitten verändert, als bei den meisten anderen.
Darüber hinaus ist er m.E. eine tolle Erscheinung, die man - zum Glück - nicht an jeder Straßenkreuzung sieht.
Beim 219er wurde die erste Werbekampanie mit roten Fahrzeugen gestartet.
Selbst in den edlen Hardcover-Versionen der Prospekte sind rote 219er abgebildet.
Auch in Natura sieht das toll aus. Und ist nur sehr selten auf der Straße zu sehen.
Meiner ist (leider) in 744er-Langeweile. Und das war der 211er auch. Und der 203er
auch.
Der Nächste wird definitiv...
Grüße an alle Mutigen
Ich recycle einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Faden zu der Farbe.
Im Prinzip ist dunkelrot die traditionellste Farbe für den CLS. Die seriennahe Studie, die 2003 auf der IAA einen Ausblick auf den ersten CLS (C219) gab, war in einem solchen Farbton lackiert.
Bei der Interieurfarbe finde ich alles außer Aubergine gut dazu kombinierbar. Porzellan und Mandelbeige dürften am besten mit dem Rot harmonieren.
Insofern: Glückwunsch zum, aus meiner Sicht, guten Geschmack, dem sicheren Händchen und dem Mut bei der Wahl der Farben.
SORRY, konnte es mir nicht verkneifen...
Wenn der hyazinthrote CLS bei der Ablieferung wider erwarten doch nicht gefallen sollte, dann wird einem hier schnell geholfen http://www.cam-shaft.de
Zitat:
Original geschrieben von Thor der Donnergott
SORRY, konnte es mir nicht verkneifen...
Wenn der hyazinthrote CLS bei der Ablieferung wider erwarten doch nicht gefallen sollte, dann wird einem hier schnell geholfen http://www.cam-shaft.de
Was kostet eine Vollverklebung ? Scheint voll m Trend zu sein.
"......Lieferzeit Juni/Juli".
Mein MB Verkäufer sagte mir (suche Nachfolger für E500 Coupé) vor wenigen Tagen, dass ein CLS Facelifting bevorsteht und diese ab Oktober, also 3 Monate später vom Band rollen.
Warum nicht warten?
Zitat:
Original geschrieben von sophiestation
"......Lieferzeit Juni/Juli".
Mein MB Verkäufer sagte mir (suche Nachfolger für E500 Coupé) vor wenigen Tagen, dass ein Facelifting bevorsteht und diese ab Oktober, also 3 Monate später vom Band rollen.
Warum nicht warten?
Argumente gegen warten:
- keine Zeit zu warten
- keine Lust zu warten
- besonders günstiger Preis vor Facelift
- Aussehen und technische Details des Facelifts noch weitgehend unbekannt
P.S.: Ich persönlich würde auf das Facelift warten, wenn ich Neuwagen kaufen würde. Aber ich kann aus o.g. Argumenten jeden verstehen, der jetzt ein Vor-Mopf-Modell bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Zitat:
Original geschrieben von Thor der Donnergott
SORRY, konnte es mir nicht verkneifen...
Wenn der hyazinthrote CLS bei der Ablieferung wider erwarten doch nicht gefallen sollte, dann wird einem hier schnell geholfen http://www.cam-shaft.de
Was kostet eine Vollverklebung ? Scheint voll m Trend zu sein.
Ist ja off topic!
Aber trotzdem Ich wollte meine A Klasse W176 in einer ähnlichen Farbe zu palladiumsilber (passend zu meinem CLS) foliert haben.
Hier die Antwort:
"Der Preis für die Folierung der äußeren Sichtflächen einer Mercedes A-Klasse in dunkelgrau beträgt 1.904,00 € inkl. 19 % MwSt. Für die Folierung der Türeinstiege sowie Türsichtkanten bei einem 4-Türer würden Kosten in Höhe von 1.428,00 € inkl. 19 % MwSt. anfallen. Die benötigte Arbeitszeit für die Fahrzeugfolierung beträgt in der Regel drei bis vier Tage. Je nach Aufwand der Folierung bzw. der Mechanikerarbeiten kann diese Zeit überschritten werden."
Alles schön gemach also ca. EUR. 3500.-
Ein CLS folieren zu lassen würde dann entsprechend etwas teurer lol
Hallo zusammen,
lange ist es her, dass ich die Bilder vom Auto hochladen wollte, aber immer ist etwas dazwischen gekommen...
Wir haben den CLS im Juli bekommen (leider ohne Code 289) und bisher knapp 14.000km mit durchschnittlich 6,3 Liter (ca 70 % BAB) zurückgelegt.
Mit den "kleinen" 17-Zöllern und dem Komfortfahrwerk (und dem riesigen 80L-Tank) immer sehr komfortabel...
Das (letzte?) schöne Wochenende habe ich dann genutzt um den CLS auf der schwäbischen Alb etwas in Szene zu setzen - besonders die Bilder im Wald mit teilweiser Sonneneinstrahlung bringen den Lack interessant rüber!
Fällt euch eigentlich (auch) auf, dass immer mehr Mercedes in hyazinthrot im Straßenverkehr zu sehen sind?
Gefällt mir - wobei ich wahrscheinlich dennoch nicht den Mut hätte, das Auto so zu bestellen.