ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai coupe 2,7 V6

Hyundai coupe 2,7 V6

Hyundai Coupe
Themenstarteram 9. Februar 2009 um 20:49

Warum hat der 2,7l motor im coupe nur 167ps?

woran liegt das?

die haben doch auch 24 ventil technik

kurzen hub und so...

passat 2,5l passat z.B. hat 191ps

was ist so anders an diesem Motor???

Schreibt mal was ihr so wisst, bitte

Ähnliche Themen
17 Antworten

anderste eingestellt?? Nicht mehr die neuste Technik?? ja woran kann es noch liegen??

Veralteter V6 Saugmotor, keine Aufladung, keine Direkteinspritzung, kein verstellbarer Ventilhub. Guckst du bei BMW was man heute aus einem 6-Zylinder rausholt. Dieselbe Leistung wird aktuell mit aufgeladenen 4-Zylindern erreicht, siehe z.B. Audi TT 1.8 TFSI.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 22:03

Naja mein fächerkrümmer liegt ja hier schon...

wolln doch mal sehen was ich da noch so rausholen kann...

ich kauf mir ja keinen V6 und lass mich von so nem TT platt machen, geht ja garnicht!!

Ohne TURBO versägt dich jeder 4 Zylinder mit Turbo. 

MfG aus Bremen

Hi,

du hast bei dem Motor ein grundsätzliches Problem. Das ist die geringe Verdichtung,er ist schließlich für Normalbenzin ausgelegt.

Ein Fächerkrümmer tut dem Motor sicherlich gut aber ohne weitere Maßnahmen wahrscheinlich nicht sehr Effektiv.

Schärfere Nockenwellen und eine Erhöhung der Verdichtung und eine Kopfbearbeitung könnte in Verbindung mit dem Krümmer und einem abgestimmten Chiptuning sicher 190 bis 200 PS bringen.

Sofern es für den Motor überhaupt entsprechende Tuningteile gibt.:D

Gegen einen modernen Aufgeladenen Vierzylinder wie dem 2,0Tfsi aus dem VW Konzern siehst du aber trotzdem kein Land.

Der Motor ist wie das ganze Fahrzeug eher als Cruiser ausgelegt,ein echter Renner wird daraus net so schnell.

Gruß Tobias

am 12. Februar 2009 um 3:47

Es gibt nen Passat mit 2,5 l Motor..??

Schnall halt n Turbo

http://www.importshark.com/allperformance/details.php?image_id=89

oder einen Kompressor drauf:

http://www.importshark.com/allperformance/details.php?image_id=103

Bloß ob der TÜV da seinen Segen gibt...

Zitat:

Original geschrieben von Mschopp

Naja mein fächerkrümmer liegt ja hier schon...

wolln doch mal sehen was ich da noch so rausholen kann...

ich kauf mir ja keinen V6 und lass mich von so nem TT platt machen, geht ja garnicht!!

Minderwertigkeitskomplexe? ;)

Welches persönliche Manko soll denn denn zukünftiges Auto ausgleichen? Willst du drüber reden?

Ansonsten nimmst du halt diesen oder schaust mal hier :D

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:33

ander bezahlen viel Geld für audi und co. und haben nur probleme damit

ich nicht

meiner läuft....... und läuft.......... ohne probleme!!!!

 

http://change.pennergame.de/change_please/5212690/

Der Motor wurde nicht für deutsche PS-Kiddies entwickelt,sondern als sehr langlebiger,durchzugskräftiger Allrounder für vornehmlich US-Highways.Ähnliche Motoren,viel Hubraum,relativ wenig Spitzenleistung gibt es in den Staaten auch heute noch in vielen Fahrzeugen. Mittlerweile hat die Maschine für den Sonata/Magentis  ja schon 188 PS. Die Laufkultur und der Punch aus niedrigen Drehzahlen ohne Turboloch ist im Coupe sehr angenehm zu erleben.Und für noch nicht mal 20 Mille (vollausgestatteter EU-Import) einen V6 in einem schönen Fahrzeug zu fahren,das hat was.80% aller Hyundai Coupe sind ja EU-Importe,da kann sich auch ein normaler mensch solche Fahrzeuge leisten. Im neuen Genesis Coupe,der auch dieses Jahr zu uns kommt,hat dann auch der Basismotor,ein 2,0 T ca.220 PS , denn kann man dann gerne auch mit dem Audi TT vergleichen.

am 25. Dezember 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

du hast bei dem Motor ein grundsätzliches Problem. Das ist die geringe Verdichtung,er ist schließlich für Normalbenzin ausgelegt.

Ein Fächerkrümmer tut dem Motor sicherlich gut aber ohne weitere Maßnahmen wahrscheinlich nicht sehr Effektiv.

Schärfere Nockenwellen und eine Erhöhung der Verdichtung und eine Kopfbearbeitung könnte in Verbindung mit dem Krümmer und einem abgestimmten Chiptuning sicher 190 bis 200 PS bringen.

Sofern es für den Motor überhaupt entsprechende Tuningteile gibt.:D

Gegen einen modernen Aufgeladenen Vierzylinder wie dem 2,0Tfsi aus dem VW Konzern siehst du aber trotzdem kein Land.

Der Motor ist wie das ganze Fahrzeug eher als Cruiser ausgelegt,ein echter Renner wird daraus net so schnell.

Gruß Tobias

am 25. Dezember 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

du hast bei dem Motor ein grundsätzliches Problem. Das ist die geringe Verdichtung,er ist schließlich für Normalbenzin ausgelegt.

Ein Fächerkrümmer tut dem Motor sicherlich gut aber ohne weitere Maßnahmen wahrscheinlich nicht sehr Effektiv.

Schärfere Nockenwellen und eine Erhöhung der Verdichtung und eine Kopfbearbeitung könnte in Verbindung mit dem Krümmer und einem abgestimmten Chiptuning sicher 190 bis 200 PS bringen.

Sofern es für den Motor überhaupt entsprechende Tuningteile gibt.:D

Gegen einen modernen Aufgeladenen Vierzylinder wie dem 2,0Tfsi aus dem VW Konzern siehst du aber trotzdem kein Land.

Der Motor ist wie das ganze Fahrzeug eher als Cruiser ausgelegt,ein echter Renner wird daraus net so schnell.

Gruß Tobias

am 25. Dezember 2009 um 9:16

Hallo,

welches Potenzial in dem Coupe steckt zeigen schon alleine die Erfolge im Langstreckenpokal auf der Nordschleife.

Serienmäßig ist der V6-Motor eher auf Durchzug als auf Höchstleistung ausgelegt. Mit schärferen Nocken, angepassten Ventilfedern + passendem Fächer, modifizierter Ansaugluftführung und etlichen Feinarbeiten, Steuergerät umprogrammieren sind ca. 300 PS bei 7500U/min. drin. Der Aufwand hierfür ist allerdings immens.

An die Haltbarkeit der Serien-V6-Maschine, die locker 400.000km läuft, kommt kein aufgeladener 4-Zyl.

heran.

Diese aufgepusteten Kleinmotoren streichen bei entsprechender Fahrweise aus eigener Erfahrung schon nach gut 100.000 km die Segel. Meistens sind es Turbolader- oder im Extremfall auch Pleuellagerschäden, durchgebrannte Ventile waren auch schon der Fall.

Hubraum ist immer noch durch garnichts zu ersetzen. Leider geht die Autobranche aus Profitgier in die Richtung, aus vorhandenen Kleinmotoren aus dem Konzernregal Extremleistungen zu holen und der

Kunde zahlt später die Zeche dafür.

Gruß

Ex-Rennfahrer

Hey,

ich wollte fragen wo du den schönen Fächerkrümmer her hast ..

hab nen Sonata mit ner identischen Maschine.

is nen 2.5er

(Hyundai/Kia Delta Motor)

zwar sind die 160ps auch ok, aber nem bisschen kann man ja dran machen...

ich danke für eine Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai coupe 2,7 V6